Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Naja selbst wenn da noch was kommt, ist es nur ein Speedbump und das lohnt isch gerade mal garnicht, besonders bei einem K Prozessor.
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Wird sicher nicht mehr kommen. Wozu auch?
Der i7 4770k wartet ja praktisch schon.
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Ich finde es immer wieder lustig, mit welchen Fragen die Lesebriefe bestückt sind.

Da weiß jemand folgendes: Das aktuelle Topmodell ist der Core i7-3770K mit vier Kernen und SMT, 3,5 GHz Basis- und 3,9 GHz Turbo-Takt sowie 8 MiByte L3-Cache und einer HD-4000-Grafikeinheit.
1. Woher hat er denn die Informationen?
2. Der gute Mann kann sich selber auch noch vorstellen, daß noch stärkere Prozessoren möglich wären, also abstraktes Denken.
3. Er kennt die PCGH Zeitung und oder das Forum ............. aber liest es nicht .... oder wie?

Aber gut, sein Anliegen ist berechtigt und soll natürlich beantwortet werden, das spricht für PCGH.
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

eigentlich schade,das der 1155 Sockel schon wieder tot ist.

Gottseidank bin ich mit meinem 3570k für die nächsten 5 Jahre gut gerüstet :daumen:
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

eigentlich schade,das der 1155 Sockel schon wieder tot ist.

Gottseidank bin ich mit meinem 3570k für die nächsten 5 Jahre gut gerüstet :daumen:
5 Jahre?! :ugly:


Ich hab 'nen 3770K (auf 4,7 Ghz), und je nachdem, wie gut Haswell wird, fliegt er schon bald wieder raus. xD
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Ob4ru dann hast du zuviel Geld ;)
Was bringt mir der schnellste Prozessor wenn eh ständig die Graka limitiert
Ich denke ein 3770K überlebt locker 3 Jahre
Denkt doch mal an die Leute die immer noch den Q6600 verbaut haben :ugly:
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

eigentlich schade,das der 1155 Sockel schon wieder tot ist.

Gottseidank bin ich mit meinem 3570k für die nächsten 5 Jahre gut gerüstet :daumen:

Was soll ich denn sagen :huh:
Mein 2600k hat schliesslich schon zwei Jahre auf dem Buckel und fährt noch ganz oben mit.
Ich werde bestimmt nicht aus Leistungsmangel sondern eher aus Basteltrieb wechseln ;)
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Mein 2600K reicht noch locker für alle Spiele, daher werde ich frühestens bei Haswell die CPU+MB wechseln.
Solange die Konsolen die CPU Auslastung noch kräftig bremsen, ist das auch kein wunder das noch viele deren CPU behalten.
1155 CPUs werden noch lange aktuell bleiben und genutzt werden, selbst die Core2 Prozessoren haben noch deren Berechtigung.
Aber die sorge des Fragestellenden kann ich schon verstehen, denn Intel hat seit Anno Domini 2009 (S.1156) deren Sockel Ablösegeschwindigkeit drastisch erhöht.
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Ersetze das "Hilfe" mit "Juhu", dann stimmt der Satz.;-)
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Na da kann ich ja noch auf meinem "Blumenfeld" sitzen bleiben, bis ich nach Umzug/ Möbel/ ... wieder Geld habe lacht mich im E-Shop schon die "Hasswelle" an :D Zum Frühling ist es ja nicht mehr allzu weit.
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Warum sollte Intel für den Ivy noch was herausbringen? Macht ja auch keinen Sinn wegen vielleicht mal 100MHz, das decken die K CPUs eh locker ab. Mein 2600k wird noch eine ganze Weile verbaut bleiben da der Ivy keinen und der Haswell zuwenig Vorteile bietet
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Na da kann ich ja noch auf meinem "Blumenfeld" sitzen bleiben, bis ich nach Umzug/ Möbel/ ... wieder Geld habe lacht mich im E-Shop schon die "Hasswelle" an :D Zum Frühling ist es ja nicht mehr allzu weit.

Ich machs noch gscheider, und zwar wird mein 920er Feld noch weiter gegossen , weil von 4 auf wieder 4 Kerne rüste ich nicht auf! :D
Eine GTX 780er rein und schon hat ein Bloomi noch immer genug Leistung!
 
AW: Wird der Core i7-3770K als Sockel-1155-Topmodell abgelöst? Leserbrief der Woche

Wegen 5-10 % mehr Leistung gebe ich doch keine 400-600€ aus, das macht den Kohl eh nicht Fett. Zumal es eben so ist, es lohnt sich einfach nicht. Da es meistens so ist das der i7 3770 K eh nicht zu mehr als 50 % ausgelastet wird. Der wird locker noch bis Mitte oder Ende 2015 reichen, dann kann man sich mal überlegen was neues zu kaufen. Die Grafikkarten werden vor dem i7 am Ende sein.
 
Zurück