Xbox 720 und PlayStation 4: Gerüchte zur Hardware verdichten sich

Ja und viele denken auch, dass eine HD7850 150€ in der Produktion kostet... Mal ehrlich, die Verkäufer wie z.B. Mindfactory packen mindestens 30€ drauf. Die Boardpartner sagen wir mal mindestens 50 €, also 150 € - 30 € - 50 € = 70 € und sogar das ist sehr hoch angesetzt.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Gerüchte zur Hardware verdichten sich

Ich denke mal es wird ein abgeänderte hd7850 , war bei der ps3 genau so, viele verglichen eine nv7800gtx pc Variante mit der ps3 Variante, doch keiner hat's verstanden das man dies nicht vergleichen kann, da die GPU von der ps3 neu aufgerollt wurde, sprich 7800gtx aufgebohrt und neue features neu hinzufügt, also eine 7800gtx aber am Ende nix mit ihr zutun hat. So wird es mit der hd7850 auch sein, eine perfektionierte GPU speziell für die Konsolen.

Top an amd, Sie decken komplett die nächste Konsolen Generation ab, was GPUs angeht. Und somit ist nv aus dem Konsolen Markt raus, hmmm bleibt abzuwarten was nv für Wege geht.
Also großartig anders war der RSX nicht.
Da kam statt einem PCIE Interface halt das vom Rambus FlexIO und man hat noch bisschen den Texture-Cache aufgebaut und paar extra Instruktionen verpasst.
Aber ansonsten war die GPU mehr oder weniger Deckungsgleich.
Bei der Xbox wurden dagegen oft falsche Vergleiche mit einer X18xx/19xx bemüht, die wenig verwandt waren.

Der Hersteller entscheidet ja immer selber wie sehr er es anpassen will.
Wie hoch dieses mal der Custom-Grad ausfallen wird, ist sicher ganz interessant.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Gerüchte zur Hardware verdichten sich

Ja und viele denken auch, dass eine HD7850 150€ in der Produktion kostet... Mal ehrlich, die Verkäufer wie z.B. Mindfactory packen mindestens 30€ drauf. Die Boardpartner sagen wir mal mindestens 50 €, also 150 € - 30 € - 50 € = 70 € und sogar das ist sehr hoch angesetzt.

Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt kaum vorstellen, das die da gleich ~50% billiger ran kommen. Hätte da jetzt eher ~30% vermutet.
Leider fehlt uns hier wohl jemand der sich da gut auskennt.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Gerüchte zur Hardware verdichten sich

da steht jetzt was von ESRAM ist das besser als die angebliche ps4 4gb GDDR5 ?
will mir nämlich nur die bessere hw technische konsole kaufen :P
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Gerüchte zur Hardware verdichten sich

32MB sind sicherlich nicht besser als 4 GB GDDR.;)
Was den ESRAM angeht kann dir Loci sicher weiter helfen.
 
Zurück