Nexus 4: Produktion durch LG zugunsten eines neuen Modells gestoppt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 4: Produktion durch LG zugunsten eines neuen Modells gestoppt?

Einem Bericht der International Business Times zufolge, hat LG Electronics die Produktion des Google-Smartphones Nexus 4 gestoppt, um Kapazitäten für neue Modelle zu schaffen. Dies wäre eine mögliche Erklärung für die schlechte Verfügbarkeit des High-End-Androiden, ist jedoch nicht durch offizielle Informationen gesichert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 4: Produktion durch LG zugunsten eines neuen Modells gestoppt?
 
Google hat wohl nicht mehr bestellt, aufgrund von was auch immer. Kann daran liegen das man die andere nicht zu sehr ägern wollte oder sich ganz einfach verkalkuliert hat.

Es kann sein das Google auch auf ein 6 Monats Zyklus wechselt, damit sie noch mehr verkaufen können.
 
Google hat wohl nicht mehr bestellt, aufgrund von was auch immer. Kann daran liegen das man die andere nicht zu sehr ägern wollte oder sich ganz einfach verkalkuliert hat.

Es kann sein das Google auch auf ein 6 Monats Zyklus wechselt, damit sie noch mehr verkaufen können.

Ich denke eher letzteres. Auch an der Vermutung durch den geringen PReis und die nun schlechte Verfügbarkeit die Preise der Konkurrenz zu drücken um die Verbreitung von Android zu erhöhen könnte was dran sein.
Schade ist es allemal, wäre selber gerne Käufer eines der Geräte geworden.
 
Ich denke einfach sue haben such verkalkuliert, ein 6 Monate Zyklus macht keinen Sinn, denn die Hardware Branche hat meist einen 1 Jahres Zyklus.

Wenn man sich die Verkäufe vom Galaxy Nexus oder gar Nexus S und Nexus One anschaut, kann ich verstehen das verkalkuliert wurde. Denn diese Handys sind maximal 10.000 - 20.000 verkauft worden. Das Nexus 4 soll laut Schätzungen 17.000 produziert worden sein.
Wenn es sich nicht so drastisch geändert hätte, hätte es allemal gereicht.

Das LG es stoppen will ist trotzdem eine Frechheit.
 
Der Hoax hier wurde ja schon gelüftet.

Ich habe übrigens von 200k bis Ende 2012 gehört und irgendwas um die 160/170k in den USA alleine.

Mit etwas Glück konnte man gestern bei Saturn (afaik 3 Filialen von 13) Berlin ca. 50 Geräte kaufen.
Ich habe eins am Alexanderplatz zur Abholung online bestellt.
 
Ich habs doch schon in der Hand.
15:30 bestellt 16:30 kam die Mail, dass ich es abholen kann und 17:30 konnte ich dann zur Abholung fahren. ^^
 
Habe gerade auf CB gelesen, dass LG die Produktion erhöht jedoch wird sich das erst in 6 Wochen (mitte Februar) beim Consumermarkt bemerkbar machen.
So lange gibt es nur Just-In-Time Lieferung. :(

Ich drück euch die Daumen.
 
Zurück