Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Bei der Geforce GTX 650 handelt es sich um eine Grafikkarte im Einsteigerbereich. Asus hat nun zwei weitere Modelle mit dem GK107 präsentiert, die auf den ersten Blick wenig spektakulär sind. Auf den zweiten Blick jedoch fällt auf, dass die Karten über keinen Stromstecker verfügen - die Stromversorgung erfolgt also ausschließlich über die PCI-E-Schnittstelle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Das bedeutet also mit Übertakten ist da nichts. Es sei denn man lötet die fehlenden Teile der Stromversorgung selber drauf: 6-Pin Anschluß diverse Spulen und Spannungsregler und Kondensatoren etcpp. :lol:
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

ENDLICH :D Das Warten hat sich gelohnt. Auf eine GTX650Ti Eco Version werde ich wohl nicht mehr warten :)
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

lol fur 20euro weniger bekommt man eine hd7750 und für 6 euro mehr bekomm ich ein hd7770

und eine hd7750 bekommt man auch so auf über 1ghz
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

lol fur 20euro weniger bekommt man eine hd7750 und für 6 euro mehr bekomm ich ein hd7770

...was einem nichts nützt wenn man solch eine Karte als PhysX Karte nutzen will.

Wollte die PCG-H nicht mal die kleinen Karten dafür testen (als zweit Karte)?
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Sie haben ja kürzlich mal verschiedene GPUs als Physx-Karten getestet (8800GT, GT640, GTX460 wenn ich mich nicht irre). Allerdings steht ein ausführlicher Test noch aus, das Fazit war aber, dass Kepler sehr gut als Physx-Sklave auftritt. Daher habe ich noch auf eine etwas stärkere 75W Fassung von Kepler gewartet^^
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Die 1-GB Variante wäre durchaus interessant, nicht nur für Physx sondern auch für Cuda allgemein, wenn ich meine 660 Ti zum zocken nehmen will, könnte die 650 auch ein paar Sachen umwandeln. Beim Preis müsste noch ein klein wenig gehen, dann schlage ich zu.
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Die hat effektiv aber nur halb so viele Shader wie eine GT640 oder GTX650.

und was bringen dir die doppelt shader wenn man sie als physix karte verwendet?

naja ich find sogar gut das es solche wie dich gibt die zahlen den firmen das doppelte als was sie für ein feauture brauchen würden.
 
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

und was bringen dir die doppelt shader wenn man sie als physix karte verwendet?

naja ich find sogar gut das es solche wie dich gibt die zahlen den firmen das doppelte als was sie für ein feauture brauchen würden.
Zum Glück hast du ne Ahnung, worauf Physx-Fertigkeiten basieren -.- Hättest du (wie z.B. ich es tat) mal einige Geforces durch den Fluidmark gejagt, hättest du gesehen, dass es bei Physx ausschließlich auf die Shaderanzahl ankommt. So sind Karten, die sonst vom lahmen DDR3 Speicher begrenzt werden, dennoch deutlich schneller als ältere Modelle mit dreifacher Bandbreite aber nur einem Bruchteil der Shader. Das Gleiche hat auch der PCGH-Test ergeben. Zum Glück konntest du uns alle belehren :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Zum Glück hast du ne Ahnung, worauf Physx-Fertigkeiten basieren -.- Hättest du (wie z.B. ich es tat) mal einige Geforces durch den Fluidmark gejagt, hättest du gesehen, dass es bei Physx ausschließlich auf die Shaderanzahl ankommt. So sind Karten, die sonst vom lahmen DDR3 Speicher begrenzt werden, dennoch deutlich schneller als ältere Modelle mit dreifacher Bandbreite aber nur einem Bruchteil der Shader. Das Gleiche hat auch der PCGH-Test ergeben. Zum Glück konntest du uns alle belehren :schief:

du soltest dich mal mit der physix technick befassen, so ein theo bench sagt bei physix nichts aus

bleib du in deiner traum welt .
 
DrPhysik schrieb:
du soltest dich mal mit der physix technick befassen, so ein theo bench sagt bei physix nichts aus

bleib du in deiner traum welt .

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal leise sein. Bei PhysX kommt es rein auf die Anzahl der Shader an, wie man auch überall lesen kann (wenn man sich mal damit befasst).

Aber denk ruhig weiter dass Fluidmark überhaupt nichts aussagt und eine GT 630 eine ausreichende PhysX-Karte ist.
 
du soltest dich mal mit der physix technick befassen, so ein theo bench sagt bei physix nichts aus

bleib du in deiner traum_welt .
Der FluidMark misst ausschließlich die Leistung von Physx anhand von Partikeln aus einer bestimmten Anzahl an Erzeugern über einen festen Zeitraum. Daran ist es zu 100% möglich, vergleichbare Werte von allen Geforces zu erlangen. Des Weiteren kann man die Praxistests (aus Spielen) in den PCGH-Heften nachlesen und - Huch Überraschung! - da zeigt sich exakt das selbe Bild.

Wenigstens hast du dich mit dem Duden beschäftigt...

edit: Und wenn es nicht nach den Shadern geht, erkläre doch mal bitte die Differenz von GT240 zu GT440. Beide haben 96 Shader und die GT440 hat die dreifache Rohleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 650: Asus präsentiert zwei Modelle mit Stromversorgung über PCI-E-Anschluss

Die Karten sind sehr interessant hehe! Wären meine Favoriten, würde ich jetzt neu kaufen wollen ;)
 
Zurück