• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

PCGH Unplugged: Daniel Möllendorf zeigt, wie ein Tag in seinem Redakteursleben aussieht. In Ausgabe 12/2010 hat PCGH die Serie PCGH Unplugged gestartet, den Anfang machte damals Daniel Möllendorf, Fachredakteur Mainboards, RAM und Co.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf
 
AW: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

Sehr sympatischer und in seinem Fach kompetenter Mann würd ich meinen :daumen:.
 
AW: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

Hallo zusammen,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Ich finde die Videos im Allgemeinen sowieso gut – bitte weiter so!
Dank Herr Sauters Anleitung (siehe letzte Heft-DVD) hab ich mich nach langem überlegen an die Demontage des Headspreaders meines 3770 K getraut und im eine Kur hochwertige Wärmeleitpaste gegönnt – ganz schön Nervenaufreibend !
Nach Umbau auf eine Wasserkühlung rennt dieser jetzt mit geschmeidigen 4,4 GHz bei nicht einmal 45 °C – toll!



Zwei Verbesserungswünsche hätte ich an dieser nicht ganz passenden Stelle jedoch im Allgemeinen!

Ihr solltet Euch mal ein brauchbares Konzept für die Marktübersicht überlegen.
Ich wollte schon des Öfteren mal kurz Nachschlagen welcher Lüfter gut abgeschnitten hat, es war aber nichts zu finden. Des weiteren befinden sich oft nur die aktuellen Testergebnisse darin - gerade in dieser Kategorie könnte man doch ohne weiteres direkt vergleichen.
Und die Grafikkartenübersicht finde ich ziemlich überflüssig und unübersichtlich.
Ich hab z.Bsp. noch nie eine Grafikkarte danach ausgesucht (sondern bin immer nach Preis und dann kurzer Recherche gegangen).


Das Thema Wasserkühlung:
Sicherlich ist dies immer noch ein Randerscheinung (und wird es vermutlich aufgrund der Kosten und Handlings auch immer bleiben), aber es gäbe es doch bestimmt Spielraum für den einen oder anderen Artikel.
Gerade beim Ausloten von GPU´s, am besten auch noch mit geänderten Designs und verbesserten Spannungsversorgung ala Asus Matrix oder MSI Lightning macht doch eine Wasserkühlung besonders Sinn.

Eine 7970 @ 1,3 Ghz bei gesunden, aber vor allem Flüsterleisen 60 °C sollten doch machbar sein?!
Damit sollte auch Herr Vötter seine helle Freude haben und könnte benchen bis zum umfallen!

In diesem Sinne, bitte weiter so!
 
AW: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

Hallo lieber Daniel und hallo alle anderen der Redaktion,

wirklich klasse, der Arbeitsplatz, die Kollegen, wo sie sitzen, wie so ein Test abläuft.
Lieber Daniel, wirklich super gemacht - von der Haustür bis zum Arbeitsplatz.
Bitte mehr davon, also auch die anderen Kollegen....und natürlich der Boss.
Vielen Dank dafür
Ben

:daumen:
 
AW: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

So eine aktualisierte "Version" für die 2013er Ausgaben wären auch nice oder was ähnliches mit Blick hinter den Kulissen.
Vielleicht auch wie das Heft entsteht (bis zum Druck - falls ihr in der Druckerei Filmen dürft). Wobei... insgesamt ist das auch eine Menge Arbeit das teil zu drehen, schneiden etc.
 
Zurück