Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Publisher Bethesda Softworks kündigte offiziell das Erscheinen des DLC "The Scorchers" an. PC- und Xbox-360-Besitzer können bereits am 18. Dezember fleißig herunterladen. Für die Playstation 3 sind die Zusatzinhalte einen Tag später verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Naja, lieber spät als garnicht? Bis auf die Treibergeschichten war RAGE kein schlechter Zock, werde es gleich installieren und schauen was die Savegames so machen. :)
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Ich hatte mir Rage neulich bei den Steam-Deals gekauft und zocke es gerade. Anfürsich ist das Spiel nicht schlecht, aber grafisch ist es der letzte Müll. Dabei sind die Landschadten und Figuren gar nicht mal unaufwendig gestaltet. Aber die Texturen sind dermaßen schwach (selbst mit dieser komischen Nachschärfung, die mal nachgepatcht wurde), dass sogar Uraltspiele wie Gothic 2 besser aussehen. Hinzu kommt ein übertriebenes Texturstreaming, das sich Berichten nach zwar stark gebessert hat, aber bei schnellen Bewegungen (und wir reden hier über einen Shooter) immer noch deutlich sichtbar ist.

Lächerlich ist außerdem der intere Benchmark des Spiels. Wenn ich die "hohen" Texturdetails zuschalte, warnt das Spiel mich, ich hätte nicht genug Kerne. Und der Benchmark sagt mir sogar, meine CPU sei nur mittelmäßig. Habe ich ignoriert, und das SPiel läuft trotzdem butterweich. Der Neugierde halber habe ich es dann mal auf meinem FX-8350 probiert, der im Gegesatz zu meinem i5 nicht mal übertaktet ist. Dort warnte mich das Spiel nicht mehr vor einer unzureichenden Kernzahl. Der interne Benchmark gab sogar ein fast doppelt so hohes Ergebnis aus. Das Geile dabei: Mit dem FX habe ich stellenweise richtig fette Framedrops, womit man nicht mehr flüssig spielen kann. Das bestätigt natürlich einerseits mal wieder, dass AMD-CPUs zurzeit leider nicht spieletauglich sind (denn Framezusammenbrüche hatte ich mit meinem X6 schon in so manchem Spiel), und es zeigt mir, dass John Carmack ein Vollpfosten geworden ist. Wie kann man bitte so dümmliche Warnungen einbauen, die manche Spieler sicher auch noch befolgen, wegen angeblich zu weniger Kerne, wenn das Spiel gar nicht auf Mehrkerner optimiert ist? Schon seine Lüge mit den Texturen war unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Meh. Ich konnte Rage noch nicht mal zu Ende spielen. Spielerisch einfach der letzte Mist.
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Das freut mich sehr für mich war RAGE der beste SP Shooter seit Bioshock(ME ausgenommen)
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Ich bin nicht unbedingt der größte id Fan, aber mir hat Rage wirklich Spaß gemacht. Technische Probleme hatte ich auch, und die Texturen sind sicherlich ein Schwachpunkt, aber das Grafikdesign an sich, fand ich richtig klasse. Und die bisherigen (richtigen!) Screenshots zum DLC sehen mMn auch sehr gut aus (von den Texturen mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Soger trotz schwacher Grafik, das Spiel war ein Hammer. Ich freu mich riesig drauf. :D
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Das Spiel habe ich beim Kumpel ausgeliehen! Nach einem Tag, weg mit dem Dreck. So was von langweilig gewesen. Brrrrrrr:daumen2:
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Werd's mir wohl auch holen... Fand Rage eigentlich ziemlich gut. Technisch hat's so seine Macken, vor allem bei den Texturen, die in der Distanz zwar unerreicht gut aussehen, bei der Nahansicht aber viel zu gering aufgelöst sind und außerdem ziemlich hässliche Kompressionsartefakte haben... da hilft auch kein 'Noise'-Filter. Das Problem beim Texturstreaming kriegt man mit forcierten Settings in der Ini komplett behoben.

Spielerisch fand ich es ziemlich gut, auch wenn mich das Level-Recycling in den Nebenmissionen ziemlich generft hat. Schwach ist auch die Story, da hätte man mit relativ wenig Aufwand deutlich mehr draus machen können. Und man ist von der Bewegungsfreiheit in den Leveln sehr eingeschränkt. Mal kurz über ein Geländer hüpfen is nich.

Aber das Waffenfeedback ist schön wuchtig, und wenn die Gegner ultrageschmeidig animiert auf einen zustürmen, sich über Geländer oder Schutthaufen schwingen, blitzschnell ausweichen, ist das echt eine ziemliche Augenweide. Hab ich sonst so hübsch selten gesehen... Die Shootermechanik im Kern finde ich richtig gut, ist echt befriedigend, einem der flinken Mutanten nach zwei Fehlschüssen kurz vor knapp dann doch noch eine deftig rumsende Schrotladung zu verpassen...

Shooter waren früher mal neben RPGs mein Lieblingsgenre, und ich hab festgestellt, das mir einige Vertreter der Gattung immer noch viel Spaß machen können. Halo 4 hab ich auch in einem Rutsch durchgezockt und fand es echt klasse. Für Battlefield 3 hab ich für die gefühlt anderthalb Stunden lange Kampange insgesamt über ein Jahr gebraucht, war die ganze Zeit halb gelangweilt und da ist echt nix hängengeblieben, nicht mal die Grafik (aber ich weiß noch, daß ich über ein paar Matschtexturen beim Leiterkraxeln gelacht hab).

Früher gab's Quake, Half-Life, Unreal, DooM, Prey, Undying, Dark Messiah und was-weiß-ich noch alles... Heut gibt's fast nur noch diesen 'realistischen' Bullshit, wo sich die eine Gehirnhälfte verarscht vorkommt, weil's so unrealistisch ist und die andere von den dämlichen Gegner unterfordert gelangweilt vor sich hin siecht. Find's unglaublich dröge... total einfallslos. Wo sind die coolen Szenarien und cleveren Ideen? Da bleibt nur Warten auf BioShock.

Immerhin gibt's ein DLC zum Zeitvertreib... Far Cry 3 hab ich auch noch, eventuell gefällt mir das ja, hab's noch nicht richtig angespielt, aber mitgerissen hat's mich bisher noch nicht... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Ich hatte mir Rage neulich bei den Steam-Deals gekauft und zocke es gerade. Anfürsich ist das Spiel nicht schlecht, aber grafisch ist es der letzte Müll. Dabei sind die Landschadten und Figuren gar nicht mal unaufwendig gestaltet. Aber die Texturen sind dermaßen schwach (selbst mit dieser komischen Nachschärfung, die mal nachgepatcht wurde), dass sogar Uraltspiele wie Gothic 2 besser aussehen. Hinzu kommt ein übertriebenes Texturstreaming, das sich Berichten nach zwar stark gebessert hat, aber bei schnellen Bewegungen (und wir reden hier über einen Shooter) immer noch deutlich sichtbar ist.

Lächerlich ist außerdem der intere Benchmark des Spiels. Wenn ich die "hohen" Texturdetails zuschalte, warnt das Spiel mich, ich hätte nicht genug Kerne. Und der Benchmark sagt mir sogar, meine CPU sei nur mittelmäßig. Habe ich ignoriert, und das SPiel läuft trotzdem butterweich. Der Neugierde halber habe ich es dann mal auf meinem FX-8350 probiert, der im Gegesatz zu meinem i5 nicht mal übertaktet ist. Dort warnte mich das Spiel nicht mehr vor einer unzureichenden Kernzahl. Der interne Benchmark gab sogar ein fast doppelt so hohes Ergebnis aus. Das Geile dabei: Mit dem FX habe ich stellenweise richtig fette Framedrops, womit man nicht mehr flüssig spielen kann. Das bestätigt natürlich einerseits mal wieder, dass AMD-CPUs zurzeit leider nicht spieletauglich sind (denn Framezusammenbrüche hatte ich mit meinem X6 schon in so manchem Spiel), und es zeigt mir, dass John Carmack ein Vollpfosten geworden ist. Wie kann man bitte so dümmliche Warnungen einbauen, die manche Spieler sicher auch noch befolgen, wegen angeblich zu weniger Kerne, wenn das Spiel gar nicht auf Mehrkerner optimiert ist? Schon seine Lüge mit den Texturen war unter aller Kanone.


Das ist aber komisch, ich habe nicht ein einzigen Drop in dem Spiel :schief:.
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

... sowie die Option „Erweitertes Spiel“, mit der Sie über das ursprüngliche Ende hinaus weiterspielen können, um Ihre Sammlung von Gegenständen und Erfolgen zu vervollständigen.

Das Spiel ist jetzt seit einem Jahr und 3 Monaten erhältlich und jetz kommen die damit und zwar in Form von DLC wofür man natürlich bezahlen soll. :lol: :lol: :lol:

iD software? Nein Danke. Rage war der grösste spielerische und technische Reinfall den ich mir in den letzten 5 Jahren gekauft habe. Nie wieder iD. Nie wieder.
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Ich fands/finde es immernoch Geil! Bin im moment bei nem neuen durchlauf und freu mich auf morgen. Hach, ab Mittwoch Urlaub. =)
 
AW: Rage: "The Scorchers"-DLC erscheint kommende Woche

Werd mir das Spiel im Steam Store holen mit dem DLC. Natürlich warte ich bis es wieder diese Rabattaktion gibt.
 
Zurück