Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Seit dem Update geht Black Ops 2 nicht mehr... hat da sonst noch wer Probleme? Es startet nicht mehr..
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

(...)
=> ich wähle ein anderes aus und erstelle ein neues Verzeiches was aber TSeam nicht auswählen will (Fehlgeschlagen)
Als Namen habe ich ausgetestet : Steam, Steam02, Steam_02 und Steam-02 aber keins hat geklappt....
Bei mir sagt Steam, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe, was nicht stimmt. Auch sind viele Spiele nach dem Update nicht mehr installiert.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

...abwarten wann Uplay, Origin usw. das auch können. :ugly:
Origin kann das von Anfang an und Uplay auch, soviel mal dazu das du absolut null ahnung hast oder keines der Programme verwendest :schief:

=> ich wähle ein anderes aus und erstelle ein neues Verzeiches was aber TSeam nicht auswählen will (Fehlgeschlagen)
Schau mal ob du irgendwelche Downloads in Steam am laufen hast, den das ist das Problem. Du musst warten bis diese fertig sind bevor du ein neues Steam Verzeichnis anlegen kannst

naja zumindest kannst du dann ab heute einzelne spiele die von einer ssd profitieren auch bequem dahin installieren/verschieben. :ugly:
Verschieben geht schonmal gar nicht dazu braucht man immer noch den SteamMover bzw. mklink erstellen.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Verschieben geht schonmal gar nicht dazu braucht man immer noch den SteamMover bzw. mklink erstellen.

ich hab es nicht ausprobiert da bei mir alle spiele auf ner ssd sind. hab erstmal pauschal hingschrieben installieren/verschieben. kannst du keine neue steam library anlegen und dann das spiel dahin verschieben?
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Nein dafür gibt es keine Option bzw. keine die ich gesehen habe. Somit müsste ich die Spiele die ich verschoben habe neu runterladen und dazu habe ich bei DSL3000 keine Lust ;)
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Nein dafür gibt es keine Option bzw. keine die ich gesehen habe. Somit müsste ich die Spiele die ich verschoben habe neu runterladen und dazu habe ich bei DSL3000 keine Lust ;)

ne option meine ich auch nicht unbedingt. halt ne neue library in nem anderen ordner/partition anlegen spiel manuell hinkopieren/verschieben und dann steam sagen das er das spiel dahin installieren soll. dann sollte er doch sehen das die dateien vorhanden sind und sie einbinden. ich meine das funktionierte ja vorher auch. ich hab viele spiele die ich nicht mehr regelmäßig spiele auf ner anderen partition und wenn ich sie spielen wollte schiebe ich sie in den steam ordner und lass sie normal installieren. dann sieht er ja auch das die dateien vorhanden sind und wenn nicht oder veraltet updated er sie und gibt das spiel frei. ich hätte jetzt angenommen das das so immernoch funktioniert nur halt nun mit der option es in einem anderen pfad als steam standart zu machen.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Ok so habe ich das och nicht versucht, weil mit dem SteamMover geht es und ich kann sie auch ggf. wieder zurückkopieren ;) Bei mir ist derzeit nur der Platz auf der Steam Partition knapp, bei den vielen neuen Spielen deshalb habe ich ein paar umkopiert
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

So ein Shice :daumen2:.

Zum Glück muss man das nicht nutzen.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Bei mir sagt Steam, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe, was nicht stimmt.
Auch sind viele Spiele nach dem Update nicht mehr installiert.


MfG
fac3l3ss

Bei mir war Metro 2033 nicht mehr installiert.
Aktueller Speicherplatz 2,3MB auf der HD :ugly:.
Es werden auch gearde 50+ Spiele neue geladen bzw. "updates" nachgeladen.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Habe BigPicture nun mal getestet(TV + wireless Pad) und bin positiv überrascht. Optimierungsabedarf ist sicher vorhanden, aber funktioniert soweit schon recht gut. Einfach auf BigPicture klicken und dann kann Steam von Shop über Bibliothek oder sogar ein Webbrowser mit dem Gamepad bedient werden.
Da alle meine Steamspiele auch Gamepad unterstützen, kann von Couch oder im Wohnzimmer nun weitestgehend auf Maus & Tastatur verzichtet werden. So "konsolig" hat sich mein PC noch nie angefühlt, nur das weiterhin alle Vorteile eines PC vorhanden sind =) .
Jetzt müsste nur noch Microsoft auf die Idee kommen, Gamepadunterstützung für windows einzubauen und dann könnte auch so alles bedient werden %-) . Aber Microtastatur mit eingebautem Mausersatz tut es eigentlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück