Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Valve hat einen neuen Client für Steam veröffentlicht, der den neuen Big-Picture-Mode für große Bildschirme enthält und bei einigen Spielen unter Windows nun auch die Auswahl des Installationspfades für Spiele zulässt. Außerdem wurden die Preise für mehr als 30 Spiele, die Controller unterstützen, bis 10. Dezember gesenkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Oh je, Kacheloptik und bestimmt noch für Touch geeignet...

Jetzt haben die Win8 "Lästermäuler" neuen Brennstoff für Ihr Feuer ;)

Na ja... mir gefällt es :daumen:
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

nett aber das es jetzt schon wieder eine Rabattaktion gibt:ugly: wo die letzt erst vor kurzem auslief und es bis zum Weihnachtssale auch nicht mehr weit ist.

Big Picture ist nett aber wenn ich am TV spiele dann mit der Konsole(obwohl der PC am TV angeschlossen ist), da man zum vernünftigen Spielen sowiso ein kabeloses Gamepad benötigt und wen ich sowiso ein Gamepad benötige kann ich auch gleich auf der Konsole spielen.(jaja Grafik usw. das ist für mich aber kein Grund) Zumal viele TV Geräte einen spürenbaren Inputlag aufweisen...
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Optisch gefällt mir das ganze nicht so wirklich.
Und der Name erst recht nicht erinnert mich an diese schrecklich Sendung.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Endlich kann Steam (ohne Beta) auch auf die SSD :hail:

Oh je, Kacheloptik und bestimmt noch für Touch geeignet... Jetzt haben die Win8 "Lästermäuler" neuen Brennstoff für Ihr Feuer ;)
Und andere... Personen, die offensichtlich keine Ahnung (von beiden?) haben, haben auch wieder etwas zu tun. :wall:
Die bislang verwendete Oberfläche von Steam bleibt ebenfalls als Standard erhalten.
Und jetzt such die Verbindung zu Win 8.

Optisch gefällt mir das ganze nicht so wirklich.
Sieht doch für den Einsatzzweck brauchbar aus.

Und der Name erst recht nicht erinnert mich an diese schrecklich Sendung.

:lol: oder doch eher :kotz:?
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Optisch gefällt mir das ganze nicht so wirklich.
Und der Name erst recht nicht erinnert mich an diese schrecklich Sendung.

Big Picture & schreckliche Sendung?
Erinnert mich ereher an das Sendeprogramm von RTL in den 90er :D
Das Bild / das Menü ist hoffendlich nur da wenn man es so am TV anschließt.
Wichtiger ist eher das man nun unter Windows auch eine Auswahl des Installationspfades für Spiele hat.
Ein paar Spiele auf die SSD und der Rest auf die ganzen HDs verteilen...
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Ist mir ehrlich gesagt egal das mit dem Client
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Das mit den Installationspfaden war sowieso längst überfällig.
Hab mich sonst mit dem SteamMover ausgeholfen.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Das Aussehen des Clients ist mir wurscht, aber endlich kann ich das Spiel, was ich häufig spiele, auf die SSD schieben, yuhu!
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Also das mit dem Installations-Pfad ist wirklich eine tolle Bereicherung :)

Das Big Picture ist ne nette Nebenerscheinung, aber ganz gut gemacht von der Bedienung her, brauch man aber nicht unbedingt:D

Jedenfalls könnte sich Origin davon mal ne Scheibe von abschneiden :)

Äusserst genial wäre es jedoch, wenn mal einer der Hersteller noch die Idee hätte, weitere Messanger wie x-Fire, ICQ, MSN mit in die Steam-Oberfläche zu integrieren, so dass man nur noch einen Messi starten muss :) Das wäre ne klasse Sache :)

Greetz Erok
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Das mit dem frei veränderbaren Installationspfad ist klasse! :hail: Ich schätze darauf haben fast alle Steam-Nutzer schon lange gewartet. Prima, weiter so!
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Ich finds Klasse. Werds zwar (noch) nicht nutzen aber finds trotzdem klasse. Hab in der Beta schon ein wenig damit rumgespielt. Für den fetten TV wirklich sehr angenehm.
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Ich kanns kaum fassen; Ein freiwählbarer Installatonpfad? Echt super Idee aber jetzt wo ich alle (80) Spiele schon auf eine ("Steam") Partition habe, ist es ein wenig zu spät für mich, dennoch freue ich für die Leute, für die es noch nicht zu spät kommt :P
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Ich kanns kaum fassen; Ein freiwählbarer Installatonpfad? Echt super Idee aber jetzt wo ich alle (80) Spiele schon auf eine ("Steam") Partition habe, ist es ein wenig zu spät für mich, dennoch freue ich für die Leute, für die es noch nicht zu spät kommt :P

naja zumindest kannst du dann ab heute einzelne spiele die von einer ssd profitieren auch bequem dahin installieren/verschieben. :ugly:
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Oh je, Kacheloptik und bestimmt noch für Touch geeignet...

Jetzt haben die Win8 "Lästermäuler" neuen Brennstoff für Ihr Feuer ;)

Na ja... mir gefällt es :daumen:
+
Optisch gefällt mir das ganze nicht so wirklich.
Und der Name erst recht nicht erinnert mich an diese schrecklich Sendung.
Naja, ist halt für Fernseher und Controller optimiert, da ist die Optikebend sehr grob und schlicht gehalten, damits aus der Ferne bedienbar bleibt. Geht auch mehr um die Funktionalität, und die ist abolut gegeben, einfach mal mit Pad ausprobieren ... Valve hat hat sich da echt Gedanken gemacht, alleine die "Font-Rose" für die Texteingabe mit Controller ist brilliant, und der Browser ist sogar fast benutzbar.
nett aber das es jetzt schon wieder eine Rabattaktion gibt:ugly:
Es gibt nie genug "Dealz"! Steam ist halt der King im Verramschen. :ugly:
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

es ist nicht schlecht

habe es schon mal ausprobiert ist aber noch etwas umständlich
da ist auf alle fälle noch nicht optimal

die klassische Variante ist mir noch lieber ob wohl ich wen es möglich ist alles mit den xbox Controller steuere

aber sie sind auf dem richtigen weg

mir gefällt es ist halt noch beta

weiter so Steam:daumen:
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

sehr schön jetzt muss ich endlich keine festen verzeichnis links mit mklink erstellen um ein bestimtes spiel aus der libary auf meiner ssd haben zu wollen :D
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Cool, jetzt kann Steam auf die schnelle SSD, die Spiele aber auf die Spiele-Festplatte! :daumen:
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Woooohoooo Steam hat es nach 13 jahren seiner Existenz hinbekommen die Installationspfade der Apps einstellbar zu machen. Jetzt habe ich in meinem Leben alles gesehen :ugly:
 
AW: Steam: Neuer Client mit Big Picture, einstellbarem Installationspfad und Rabatt-Aktion für Spiele

Woooohoooo Steam hat es nach 13 jahren seiner Existenz hinbekommen die Installationspfade der Apps einstellbar zu machen. Jetzt habe ich in meinem Leben alles gesehen :ugly:

...abwarten wann Uplay, Origin usw. das auch können. :ugly:

@Thema
Wie klappt das?
Ich habe ein Spiel ausgewählt was noch nicht installiert ist.
Es erscheind eine Abfrage auf welchem Laufwerk
=> ich wähle ein anderes aus und erstelle ein neues Verzeiches was aber TSeam nicht auswählen will (Fehlgeschlagen)
Als Namen habe ich ausgetestet : Steam, Steam02, Steam_02 und Steam-02 aber keins hat geklappt....
 
Zurück