Eurograbber Zeus: Android-Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eurograbber Zeus: Android-Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro

Der Smartphone-Trojaner Zeus wird mittlerweile auch als Eurograbber bezeichnet, das Programm soll mehr 30.000 Kunden um ihr Geld betrogen haben. In ganz Europa sind Kunden von rund 30 Banken von dem Schädlich angegriffen worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eurograbber Zeus: Android-Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro
 
Oha, na immerhin müssen keine TANs von Hand "überreicht" werden. Fiese Sache. Aber Infos zum Smartphone angeben, wenn ich was überweisen will käme mir mindestens genauso spanisch vor. Nein das stimmt nicht ganz, wenn man mich auffordert eine handvoll TANs anzugeben, kriege ich einen Lachanfall und sehe zu dass ich land gewinne. :ugly:
 
Ich mach schon seit es möglich ist die Überweisungen per Mobile-Tan.
Die Methode ist sicher aber die Leut müssen ja wie immer per Mail und sonst wo alle möglichen dubiosen Links öffenen und überall draufklicken :ugly:
Gut, direkt Überweisungen aktiv auf dem Handy würde ich sowieso nie machen, fragt mich nicht warum. Halte ich generell für unsicher.
Bin von den Smartphones aktuell aber eh wieder abgekommen, mir ist die Akkuleistung einfach zu schwach bei den Dingern. Mein aktuelles Klapphandy hält jetzt wieder 1 1/2 Wochen :P
 
sagt mal,lest ihr nach fertigstellen des textes keine korrektur?
mir ist es schon öfters aufgefallen,das in den texten von euch,sehr häufig rechtschreibfehler sind,oder ganze worte fehlen.
lest mal korrektur,vor dem speichern.gibts den kaffee und kippe eben erst 5 minuten später...^^
 
sagt mal,lest ihr nach fertigstellen des textes keine korrektur?
mir ist es schon öfters aufgefallen,das in den texten von euch,sehr häufig rechtschreibfehler sind,oder ganze worte fehlen.
lest mal korrektur,vor dem speichern.gibts den kaffee und kippe eben erst 5 minuten später...^^

Achte du erstmal auf Groß-und Kleinschreibung und füge Leerzeichen hinter den Kommata ein, wie der ganze Rest der Welt auch. :P
 
Ja Brain.exe ist schon eine feine Sache, aber muß man wirklich jeden Mist geben? Ich selber nutze nichtmal Onlinebanking.
Ohh ist gerade wieder Zensursula Zeit, ich finde so etwas einfach deplaziert
 
Zurück