HTC M7: Anroid-Flaggschiff mit Galaxy-S4-Specs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC M7: Anroid-Flaggschiff mit Galaxy-S4-Specs?

Unter dem Codenamen M7 arbeitet HTC derzeit angeblich am nächsten Android-Flaggschiff, das Gerät wird für Anfang 2013 erwartet. Die vermuteten Spezifikationen des M7 ähneln den angeblichen Spezifikationen des Galaxy S4, mit dem Samsung das iPhone 5 ausstechen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC M7: Anroid-Flaggschiff mit Galaxy-S4-Specs?
 
Viel zu groß, 5" geht eher in Tablet-Richtung.
Wenn die Entwicklung so weiter geht brauchen Hosen bald extra große Taschen nur für Smartphones.
Apple bekommt vergleichbare Leistungskomponente in viel kleineren Gehäusen unter...
 
Apple bekommt vergleichbare Leistungskomponente in viel kleineren Gehäusen unter...

Es geht auch nicht darum, dass die Hersteller etwaige Komponenten nicht auch in kleineren Gehäusen unterbringen könnten. Die Nachfrage bei solch großen Displays scheint ja zu stimmen. Ansonsten wären sie ja kleiner. Das nächste Galaxy S soll schließlich auch ein 5' Display bekommen.
 
Es geht auch nicht darum, dass die Hersteller etwaige Komponenten nicht auch in kleineren Gehäusen unterbringen könnten. Die Nachfrage bei solch großen Displays scheint ja zu stimmen. Ansonsten wären sie ja kleiner. Das nächste Galaxy S soll schließlich auch ein 5' Display bekommen.
Sehe auch nicht wirklich ein Problem bei der Größe. Ist für jeden problemlos transportierbar, auch in Hosen, und lässt sich in der Regel auch in einer Hand halten. Mit einer Hand halten und gleichzeitig bedienen ist bei Touchscreens, vor allem sehr sensiblen, sowieso ein Thema. Der Vorteil von großen Displays ist halt die bessere Bedienbarkeit. Alles kleiner als 4" empfinde ich jedenfalls als lästig, da viele Schreibfehler praktisch vorprogrammiert sind.
 
Ich habe auch kein Problem damit, mein Smartphone mit 2 Händen zu bedienen. Es ist wesentlich entspannter ein 5 Zoll Handy mit 2 Händen zu bedienen, als ein 4 Zoll Smartphone mit einer Hand.
 
Leistungsmäßig dürfte es (angenommen die bis jetzt bekannten Spezifikationen zum S4) aber Nachhinken (Cortex A9 Quadcore gegen Cortex A15 Quadcore), wobei das ja bei diesem Leistungsniveau eh schon egal ist.

Ansonsten wären mir (glaub ich zumindest) 5 Zoll als Smartphone einfach zu groß (mein LG 2x mit 4 Zoll ist noch sehr angenehm zum Einschieben).

4 Zoll Smartphone mit Dual oder Quadcore A15 Prozessor und guter Akkulaufzeit --> dann bin ich dabei (oder endlich CM10 voll funktionsfähig für mein Handy - jetzt muss ich gleich mal wieder schaun ob sich da was neues getan hat).

Dementsprechend find ich die TI Omap 5 Prozessoren immer noch sehr interessant - diese sollen ja auch Anfang 2013 in den ersten Handys verbaut werden!
 
Leistungsmäßig dürfte es (angenommen die bis jetzt bekannten Spezifikationen zum S4) aber Nachhinken (Cortex A9 Quadcore gegen Cortex A15 Quadcore), wobei das ja bei diesem Leistungsniveau eh schon egal ist.

Wo hast du denn das bitte her? Der Snapdragon S4 PRO APQ8064, welcher auch im Nexus 4 steckt, basiert (größtenteils) auf A15 Kernen und nicht mehr auf den alten A9. Dazu kommt noch die dicke Adreno 320 Einheit. Da glaube ich kaum, dass man sich hinter dem kommenden Samsung Chip verstecken werden muss. Wird eher abzuwarten sein, ob Samsung gleichziehen kann. Hinzu kommt noch die generelle Unterstützung für alle LTE Netze (außer HTC entschließt sich absichtlich die Funktion zu streichen oder zu beschränken).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: HTC M7: Anroid-Flaggschiff mit Galaxy-S4-Specs?

finde 4,7" auch ideal, aber kleiner will ich auch nicht mehr :/
 
Wo hast du denn das bitte her? Der Snapdragon S4 PRO APQ8064, welcher auch im Nexus 4 steckt, basiert (größtenteils) auf A15 Kernen und nicht mehr auf den alten A9. Dazu kommt noch die dicke Adreno 320 Einheit. Da glaube ich kaum, dass man sich hinter dem kommenden Samsung Chip verstecken werden muss. Wird eher abzuwarten sein, ob Samsung gleichziehen kann. Hinzu kommt noch die generelle Unterstützung für alle LTE Netze (außer HTC entschließt sich absichtlich die Funktion zu streichen oder zu beschränken).

Ok, dass der Chip großteils auf A15 Technik basiert hab ich nicht gewusst - überallt ist nur von A9 die Rede.
Aber sowieso egal, die Leistung wird sowieso ein wahnsinn sein, außer sie versauen es sich softwareseitig.
 
Citynomad schrieb:
Wo hast du denn das bitte her? Der Snapdragon S4 PRO APQ8064, welcher auch im Nexus 4 steckt, basiert (größtenteils) auf A15 Kernen und nicht mehr auf den alten A9. Dazu kommt noch die dicke Adreno 320 Einheit. Da glaube ich kaum, dass man sich hinter dem kommenden Samsung Chip verstecken werden muss. Wird eher abzuwarten sein, ob Samsung gleichziehen kann. Hinzu kommt noch die generelle Unterstützung für alle LTE Netze (außer HTC entschließt sich absichtlich die Funktion zu streichen oder zu beschränken).

Er basiert aber nicht auf A15, sondern ist ein massiv weiterentwickelter A9.
 
Naja, 5" macht schon sinn, bei einer FHD auflösung, aber viel größer sollte es wirklich nicht sein.
Das Note II von meiner mitbewohnerin, kann man schon nicht mehr richtig, mit nur einer Hand bedienen und damit telen sieht strange aus :ugly:
Da bleib ich lieber bei meinem S3.
 
Zurück