Bioshock Infinite: Action-Adventure kommt sicher ohne Multiplayer-Modus - Finden Sie das problematisch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: Action-Adventure kommt sicher ohne Multiplayer-Modus - Finden Sie das problematisch?

Ende Oktober teilte der Publisher von Bioshock: Infinite einen ersten Release-Termin für das Spiel mit - derzeit fassen die Entwickler den 26. Februar 2013 ins Auge. Wie Ken Levine, Spieleentwickler bei Irrational Games, mitteilte, wird es in dem Spiel keinen Multiplayer-Modus geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: Action-Adventure kommt sicher ohne Multiplayer-Modus - Finden Sie das problematisch?
 
Bioshock war schon immer ein Singleplayer Game, bzw. auf Singleplayer ausgelegt, von dem her: NEIN :D

Ich hoffe nur dass sie sich Mühe bei der PC Umsetzung geben, evtl. auch ein DX11 Pfad spendiert wird und High-Res Texturen... etc.
 
Für die Arbeitszeit am Multiplayer kann ein ganzes Stück, zuätzliches Material an Singleplayer Content gestaltet werden und das ist mir lieber. Wenn ich Mutltiplayer spielen will, will ich ernsthafte Competition und darauf wird Bioshock mit Sicherheit nicht ausgelegt. Bioshock will ich alleine spielen und mich komplett von der Story berieseln lassen, um mal wieder aufgezeigt zu bekommen was die Menschen eigentlich für ein häufchen Elend sind :devil:...
 
No, Nö, Njet usw, würde ich sogar ziemlich unpassend finden. So ist es wenigstens ein vollwertiges Spiel und kein auf Abzocke angelegtes billiges MP Spiel mit kleinem SP Anteil.
 
Endlich mal wieder ein Entwickler, der nicht extra wegen der Raubkopien einen MP mit rein pfuscht.
Die meisten guten Spiele brauchen keinen MP-Part, bekommen aber als Raubkopie-Ausrede einen verpasst. Besinnt euch lieber auf das was das Spiel ausmacht, und das ist oft ein guter Singleplayer-Part.
 
Also ich benötige auch keinen, Spiele wie Dishonored oder Bioshock 1 haben gezeigt, dass es noch sehr gute SP-Spiele gibt .. allerdings stelle ich mir ein MP-Part in Columbia sehr sehr spaßig vor, über die ganzen Inseln, Rails .. hmm .. je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir einen :P
 
Einen Multiplayer hat Bioshock einfach nicht nötig. Mir hat Bioshock vom Gameplay und der Spielmechanik nicht so sehr gefallen, es war mir zu RPG-lastig. Aber Story und Athmosphäre sind einfach grandios.

Ein Multiplayer ist meiner Meinung nach auch alles andere, als ein Gütesiegel. Da muss sich niemand anstrengen eine Geschichte zu kreieren, den Spieler zu fesseln und gewissermaßen für ein Kunstwerk zu begeistern. Die Spieler werden einfach sich selbst überlassen. Gepaart mit dem Trend, Singleplayer-Kampagnen immer kürzer, plumper und einfallsloser zu gestalten, ergeben sich viele grauenhaft mittelmäßige Spiele. Singleplayer lahm, "aber hier ist noch der Multiplayer, also spielt mal schön ganz doll lange!" Naja aber der reißt es dann auch nicht wirklich raus...

Es macht halt schon einen Unterschied, Kindern vorzulesen, statt sie vor dem Fernseher zu parken. Ich hoffe der Vergleich ist nachvollziehbar. :D
 
Action-Adventure kommt sicher ohne Multiplayer-Modus - Finden Sie das problematisch?

Nein, ganz im Gegenteil - ich begrüße es sogar, wenn ein Spiel mal keinen MP-Modus verpasst bekommt.

Wenn man mich fragt, dann brauchen nur die üblichen Shooter, MMORPGs, Strategie- und Rennspiele einen Multiplayermodus und sonst nichts.

Früher, vor 8 oder 10 Jahren hat niemand nach Multiplayer geschrien und man musste sich mit einer Singleplayerkampagne begnügen.
 
Ich finde manche "drangeklebten" MP-Modi auch eher peinlich. Gerade bei Bioshock kommt es doch wohl in allererster Linie auf den Singlepalyer an...

Gruß
 
Um es kurz zu fassen und mich zu vorausgegangenen Kommentaren anzuschließen - nein!

Ich setze hohen Wert auf Geschichte und ausgedehnte Spielzeit, was ein Mehrspielerpart einfach nicht ergänzen kann. Im Gegenteil Mehrspielertitel haben doch bisher nur einen abgespeckte Einzelspielerteil, was mich eher nur noch ärgert.
Die Zeit zur Entwicklung darf ruhig intensiv für Geschichte und Level-/Grafikgestaltung investiert werden.
Meinetwegen kann man bei Bedarf einen Merhspielermodus via Patch nachliefern.

Bioshock war eines der wenigen Spiele nach Half-Life, welche mich total fesselten und begeistert haben. Weiter so!
 
Ich finde es klasse!!!!

Was soll ich auch mit einem halbgaren MP, den ich mir bei Bioshock auch kaum vorstellen kann?
Bioshock ist wie viele andere Games ein SP Spiel.
 
Begrüße ich sehr. Da fließen die ganzen Kapazitäten in den SP und MP spiel ich sowieso nicht XD
 
Nope, ich begrüße dass vollkommen. Früher hatten Spiele auch keinen MP also.
Au0erdem kommen einem viele MP einfach als billig und dran geklatsch vor, ende.
 
Hi ich sage für Bioshock braucht es keinen Multiplayer, habe Teil 1 glaube 5x und Teil 2 2x durchgezockt.Story und Gameplay war so fesselnd das könnt ich immer spielen.Das wird bei Teil 3 bestimmt noch besser.Gruß Frank:daumen:
 
Zurück