ZTE Apache: Erstes Octa-Core-Smartphone mit ARM-Chipsatz in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ZTE Apache: Erstes Octa-Core-Smartphone mit ARM-Chipsatz in Planung

Mit dem Apache von ZTE kommt Anfang 2013 angeblich das erste Smartphone mit acht CPU-Kernen auf den Markt. Das High-End-Smartphone basiert dabei anscheinend auf aktueller Cortex-A15-Technik und soll auch sonst Maßstäbe setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ZTE Apache: Erstes Octa-Core-Smartphone mit ARM-Chipsatz in Planung
 
Und in 4-5 Jahren hab ich mit einem iPad ~9 die gleiche Grafik wie aufm PC. :ugly:
Vielleicht gibts dann auch mal ordentliche Mobile Spiele!^^ (Ok, The Walking Dead ist allerdings grandios aufm iPad 4)

Ich bin echt am Zweifeln, wie lange wir noch unsere geliebten großen BigTower auf unserem Schreibtisch haben. Die Zukunft sind bestimmt Taschenrechner große Computer mit Monitor Anschluss! Oder alles direkt im Bildschirm wie beim iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zeiten sind vorbei wo sich ein üblicher haushalt nen staubfängerklotz unter den tisch stellt, mit hängenden strippen an der rückseite.
imac oder eben diese minipcs zum hinter den bildschirm klemmen. das ist die zukunft.

ich würde jetzt noch arm aktien kaufen.
 
Was mich da viel mehr abschreckt, ist die Akkulaufzeit! Die heutigen Smartphones halten ja mit Glück grad mal nen Tag...wie soll es denn bei Octa-Core-Smartphones sein? :what:
 
Habe das Gefühl, dass ZTE immer besser wird und immer aktuell bleiben will, naja wer weiß vllt. werden sie ja mal ein richtig großer Smartphonehersteller :D
 
8 Kerne im Smartphone. :klatsch:
Auf dem PC hat man als Privatperson nur sehr wenig von einem Octacore. Was will man dann im einem Smartphone damit?

Wie viele Apps gibt es nochmal, die die 8 Kerne auch ausnutzen?
Was machen dann mindestens 6 der 8 Kerne 99% der Zeit außer Strom zu "verbrauchen"? Genau. Nichts.
 
Gibt es denn überhaupt IRGENDETWAS auf nem Smartphone was 8-Kerne auch nur in naher Zukunft nutzen KÖNNTE?

Ich glaube kaum, wenns nicht bald After Effects oder Sony Vegas Pro für Android geben wird.

Die einzige App bei der ich mir das eventuell vorstellen könnte ist Vellamo. Aber wer Handys bencht ist auch ein bisschen gaga...

"Hey, mein S3 läuft mit 4 Ghz auf einem Kern unter LN2 Vellamo durch! Ich führe die Weltrangliste *muhaha*"
 
Jep schließe mich den anderen Meinungen an betreffend der power die,die Handys /smartphones haben ,fast jeden Tag laden nervt mega, da nutzen mir auch keine 8 Kerne.
 
Zurück