Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich

Die PC-Version von Hitman Absolution erweist sich dank DX11, Kantenglättung und toller Beleuchtung als grafisch sehr überzeugender Titel. Im Test mit Grafikkarten-Benchmarks zeigt sich, dass die Glacier-2-Engine von Hitman Absolution eine schnelle Grafikkarte erfordert; der Optikvergleich hingegen macht deutlich, dass die Grafik auch mit schwächeren Modellen noch gut aussieht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich
 
Schon ziemlich fies, wie die HD 7970 die GTX 680 abzieht. Naja in AC 3 siehts ja genau umgekehrt aus. Mal abwarten, wie das ganze nach ein bisschen Treiberpflege in einem Monat aussieht.
 
callisto1987 schrieb:
Schon ziemlich fies, wie die HD 7970 die GTX 680 abzieht. Naja in AC 3 siehts ja genau umgekehrt aus. Mal abwarten, wie das ganze nach ein bisschen Treiberpflege in einem Monat aussieht.

Jep. Ich hoffe, dass PCGH dann noch mal aktualisierte Benchmarks bringt, wenn NV und AMD (hoffentlich) verbesserte Treibe für die beiden Games bringen.
 
Die ati macht di nvidia mal wieder fertig. Und MSAA braucht wiedr mal extrem Leistung wie un vielen modernen DX 11 Engines. Will dafür mal ne Aufklärung bitte:)
 
Hm. Du bist doch eigentlich lange genug aktives Mitglied dieses Forums um zu wissen, dass solche Sprüche meistens nur unnötige Streitereien Provozieren, oder? :nene:

Das war wirklich nicht so gemeint. Ich bin bei weitem kein Fanboy. Auch die 680 hat ihre Vorzüge siehe AC3, und viellwicht kommt nochh ein Treiber für Hitman :)
 
die sollten lieber das spiel mal stabil bekommen. die schöne grafik bringt mir nix, wenn das spiel alle paar "minuten" abstürtzt. man kann z.b. kein MSAA aktivieren usw. usw. ... gibt seitenlange threads in den offiziellen foren darüber.
 
Bei Hitman sieht die Staffelung der Grafikkarten ja noch realistisch aus, aber bei AC3 ist das echt ein Witz das die HD7970 GHz Edition kaum schneller wie eine HD6870 ist. Da muss einfach noch ein Patch/verbesserter Treiber kommen, alles andere wäre lächerlich. :)
 
Ich habe Hitman Absolution auf mittlerweile vier Systemen (AMD, Intel + Nvidia, @ work wie @ home) am Laufen gehabt bzw gebencht samt MSAA und konnte keine Abstürze verzeichnen .... hmmm.
 
Ich habe Hitman Absolution auf mittlerweile vier Systemen (AMD, Intel + Nvidia, @ work wie @ home) am Laufen gehabt bzw gebencht samt MSAA und konnte keine Abstürze verzeichnen .... hmmm.


das nenn ich mal "glück"... benchmarks laufen in der regel alle ohne probleme durch, aber beim eigentlichen spielen gibts dann die crashes... schätze mal das ist ein gpumemory leak in der engine...

hier sieht das ganze anders aus:
Hitman Absolution DirectX Error - Eidos Forums

sehr "lustig" sind auch die offiziellen optimierungsvorschläge:
Hitman Absolution PC status - 21st November 2012 - Eidos Forums

...
 
Mein System schmiert bei Hitman vollkommen ab. Da geht dann nix mehr, auch keine Tastatur Eingabe. Das ist für mich im Moment unspielbar :(
 
Ich habe Hitman Absolution auf mittlerweile vier Systemen (AMD, Intel + Nvidia, @ work wie @ home) am Laufen gehabt bzw gebencht samt MSAA und konnte keine Abstürze verzeichnen .... hmmm.

bench läuft bei mir auch durch (btw. auf ultra und msaa x4 bei 40fps) .... ingame aber nach 5-10min crash to desktop. msaa komplett austellen bringt ~10min mehr "spielspass" bevor dasselbe passiert.
 
Gab hier irgendwo einen Thread, da hatte jemand mit Hitman Probleme und auch diesen DX Error. Bei ihm hat es geholfen, die Tesselation abzuschalten.

Ich bin ja immer der Meinung, dass oft übertaktete Grafikkarten der Grund sind. Zumindest mit meiner Nvidia bekomme ich genau den Fehler wenn sie zu weit übertaktet ist.
Leider betrifft dies auch häufig werksübertaktete Karten.

Zum Thema, ist wirklich krass wie "mickrig" die GTX 680 gegen die 7970 aussieht. AMD hat aber auch wirklich hochkarätige Titel im Gaming Evolved Programm. :daumen:
Wieso wird eigentlich mal die 7970 GE und mal die normale genommen? Bei Far Cry 3 habt ihr eine GE und hier nur die normale. Ich fänds übersichtlicher wenn überall die gleichen Karten verwendet würden.

bye
Spinal
 
Zum Thema, ist wirklich krass wie "mickrig" die GTX 680 gegen die 7970 aussieht. AMD hat aber auch wirklich hochkarätige Titel im Gaming Evolved Programm. :daumen:
Wieso wird eigentlich mal die 7970 GE und mal die normale genommen? Bei Far Cry 3 habt ihr eine GE und hier nur die normale. Ich fänds übersichtlicher wenn überall die gleichen Karten verwendet würden.

Das Abschnieden der 7970 GHZ-Edition würd mich auch brennend interessieren, weil hier die GHz-Edition die 680 wohl ähnlich deklassieren würde wie umgekehrt in AC 3. Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine 680 gekauft habe. Abgesehen von den Treibern spricht ja nun wirklich nicht mehr viel für die 670/80. Zumal sich Nvidia die Karten ziemlich teuer bezahlen lässt und sie im Mittel gerade in optisch anspruchsvollen Spielen inzwischen viel langsamer sind. Selbst in scheinbar Nvidia-freundlichen Titeln wie Skyrim dreht sich der Spieß um, sobald man ein paar Texturmods draufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer der Meinung, dass oft übertaktete Grafikkarten der Grund sind. Zumindest mit meiner Nvidia bekomme ich genau den Fehler wenn sie zu weit übertaktet ist.
Leider betrifft dies auch häufig werksübertaktete Karten.
Spinal

Kann ich bestätigen, hab aktuell 2 werksübertaktete Grafikkarten mit Problemen bei DX11 - Spannung etwas hoch und Taktrate auf Referenzwerte. Dann läuft bei mir alles problemfrei.

Grüße
 
Kann ich bestätigen, hab aktuell 2 werksübertaktete Grafikkarten mit Problemen bei DX11 - Spannung etwas hoch und Taktrate auf Referenzwerte. Dann läuft bei mir alles problemfrei.

Grüße

Das Problem hatten meines Wissens auch manche 560 ti-Nutzer mit BF3. Ein Kumpel von mir musste zum Beispiel immer die werksübertaktete Karte auf Standardniveau bringen oder alternativ die Spannung erhöhen. Da fragt man sich, was die Hersteller eigentlich für Tools benutzen, um die Spannung zu bestimmen. Sonderlich auslastend können die nicht sein, wenn das Prob bei rechenintensiven Spielen öfters auftritt.
 
Zurück