GTA Vice City: Steam entfernt PC-Version wegen Problemen mit Musik-Lizenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Vice City: Steam entfernt PC-Version wegen Problemen mit Musik-Lizenz

Schon Ende Oktober spekulierte die Webseite Thesixthaxis über die Herausnahme von Grand Theft Auto: Vice City aus dem Steam Store. Aus dem US-amerikanischen Steam-Forum geht nun eine angebliche Aussage von Rockstar Games hervor. Demnach sei GTA Vice City wegen Urheberrechtsproblemen in Bezug auf ein Musikstück vorerst nicht mehr verfügbar über Steam.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA Vice City: Steam entfernt PC-Version wegen Problemen mit Musik-Lizenz
 
Hab ich das richtig verstanden, dass bereits gekaufte Vice City Keys keine "Cuts" bei den Musikstücken haben bzw. das Spiel trotzdem in meinem Account bleibt? Ansonsten werde ich böse und fordere eine gratis Kopie auf CD ohne Steam, wenn die zu unfähig sind (vorallem 1 Song ... Michael Jackson ist eh schon tot so what).

Wie gut dass ich zur Summer Sale das GTA Pack gekauft habe, hat sich doch ausgezahlt

Ich rieche da einfach nur übelste Geldmacherei und auf den Kunden wird gesch**sen. Noch ein Grund mehr, jegliche Musik illegal aus dem Netz zu saugen ... einfach zum Trotz gegen diese räuberische Musikindustrie ... von mir seht ihr keinen Cent mehr !!!!!
 
also wenn man es schon gekauft hat, können sie es ja auch kaum entfernen...

ps: die version für ios und android war nicht vice city, sondern gta 3 ;) gott was gäbe ich für vice city auf dem handy :D
 
Was ist das wieder für eine inhaltlich falsche und tendenziöse Überschrift?

Nicht Steam hat das entfernt, es war Rockstar, dass ALLEN Download-Plattformen die entsprechende Anweisung gab.

Aber hey, man kann ja von Redakteuren heutzutage nicht verlangen, Inhalte zu begreifen, einzuschätzen und dann daraus eine passende Überschrift zu generieren. Dann lieber BILD-Stil, was?
 
Ich rieche da einfach nur übelste Geldmacherei und auf den Kunden wird gesch**sen. Noch ein Grund mehr, jegliche Musik illegal aus dem Netz zu saugen ... einfach zum Trotz gegen diese räuberische Musikindustrie ... von mir seht ihr keinen Cent mehr !!!!!

reg dich ab und lad paar britney alben illigal herunter... und danach liest du den artikel nochmal - wenn dus schon hast solls dich nicht interessieren.


Nicht der Konzern leidet sondern der Künstler..
 
Also bei mir ist Vice City noch da. :D Ich denk die gekauften Versionen werden die nicht entfernen.
 
Was ist das wieder für eine inhaltlich falsche und tendenziöse Überschrift?

Nicht Steam hat das entfernt, es war Rockstar, dass ALLEN Download-Plattformen die entsprechende Anweisung gab.

Aber hey, man kann ja von Redakteuren heutzutage nicht verlangen, Inhalte zu begreifen, einzuschätzen und dann daraus eine passende Überschrift zu generieren. Dann lieber BILD-Stil, was?

Der Auftragsgeber ist Rockstar Games und Steam hat das Ganze durchgeführt, also entfernt.

Wer nur die Überschriften liest und nicht den eigentlichen Text, ist selbst dran schuld.
So etwas kenne ich eigentlich nur von BILD Lesern.

Also bei mir ist Vice City noch da. :D Ich denk die gekauften Versionen werden die nicht entfernen.

Steht auch so in der News und im Steam Forum.
 
reg dich ab und lad paar britney alben illigal herunter... und danach liest du den artikel nochmal - wenn dus schon hast solls dich nicht interessieren.


Nicht der Konzern leidet sondern der Künstler..
Dann sollen sich die Künstler andere Vertriebswege überlegen. Soll ich mich jetzt um deren Probleme kümmern? ich muss auch zusehen wie ich zu Geld komm, kann ned alles auf andere schieben. Wenn meine Arbeit ned bezahlt wird, such ich mir wen, der das tut!

In Zeiten von iTunes, Youtube-Wonders usw. sollte das doch nicht so schwer sein? Andere schaffens doch auch!

So und nun gehe ich mal weiter meine Britney Albem saugen ... aber nicht alle, die älteren hab ich sogar gekauft (!!!).
 
und wer ist am ende der dumme... omg wie lästig das doch alles ist... -.-

"tut mir leid ich sauge spiele ab heute,angemessene Zahlungsmöglichkeiten sind in ihrem Land nicht verfügbar..."

das ist nur ein Spaß, selbst verständlich kaufe ich gute spiele immer, ganz stolz bin ich auf meine gta & c&c reihe X.X :daumen: sry war schon off topic :>
 
Wenn ich das Spiel nochmal (zum dritten dann) über Steam kaufe läuft es auch unter Win7 ohne Probleme:motz:.
Die sollen lieber mal den schon länger Vorhandenen Titeln ein Upgrade verpassen:daumen2:, bevor sie die den Verkauf fortsetzen.
 
puuuh ich dachte schon, dass ein gutes Lied rausgenommen wird :)
habs immer noch ned geschissen bekommen es zu kaufen ! -.-
VC ist für mich der beste Teil. Ich konnte mit diesem hip hop style von gta SA nix anfangen. VC hat einfach mehr Stil und die geilere Musik ! :D
 
Zurück