Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Seit 0:00 Uhr Ortszeit am 13. November 2012 ist Call of Duty Black Ops 2 freigeschaltet und die Spieler stürzen sich auf den Shooter. Damit einher geht der Fall des NDA. Entsprechend sind weltweit die Tests verfügbar, die außergewöhnlich hohe Wertungen für Treyarchs Baby vorsehen. Wir haben die Übersicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Was ich bis jetzt gehört und über Youtube gesehen habe, enttäuscht auf ganzer Linie.
Egal ob MOH oder COD. Beide sind für den A...h.
Bin echt froh keinen der beiden Titel gekauft zu haben.
Na wenigsten kann ich mich auf FC3 freuen.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Auf die User Wertungen kann man in solchen Fällen eh getrost kacken. 90% von denen, die das Spiel mit 1% bewerten, haben es nichtmal gespielt und laufen nur der üblichen Anti CoD Welle hinterher. Genauso lächerlich wie die schlechten D3 Wertungen, weil man nach 10 Stunden noch nicht mit Legendary Equip herumrennt.
CoD braucht sich nunmal nicht viel verändern, da es eigentlich schon fast perfekt ist. Die Grafik könnte man mal überholen und die ein oder andere Streak entfernen, aber sonst läuft doch alles im Gegensatz zur Konkurrenz.
Stichwort Lags und Hitboxen bei BF3. Das soll jetzt kein Bash oder so sein, wenn man CoD mag muss man ja schon vorsichtig sein ( :schief: ), aber das meiste Genörgel ist nunmal irgendwie lächerlich.

Gerne wird ja verallgemeinert, wie dumm doch die Leute sind, die sich jedes Jahr CoD holen. Es macht den Leuten ja wohl Spaß, ist nicht minder dämlich als sich jedes Jahr ein Kaderupdate für 70€ zu holen, genaugenommen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort. Wenn das mal nicht produktiv war!
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Ist doch nur meine Meinung zu CoD, vorallem zu Black Ops II. Mehr als alte Brötchen als frisch gebacken zu verkaufen können die Entwickler wohl auch nicht :daumen2:
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Ok, habe das "ich" überlesen, sorry. :-)

Sicher, es ist immer nur ein größeres Update zum Vorjahr, genau wie bei FIFA, NBA usw. . Warum sollte man das Spiel dann umschmeißen? BO2 wird wieder Verkaufsrekorde brechen, was die Beliebtheit nur bestätigt. Die paar Leute die das Spiel nicht mögen/kaufen, interessiert Activision doch nicht.

Nur wenn man dann so einen Schwachsinn wie "gekaufte Wertungen" (nicht von dir) liest, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas ist nicht mehr als eine mal eben kurz in den Raum geworfene Unterstellung, die weder Hand noch Fuß hat.
 
Wenn das Spiel jedes Jahr aufs neue Alle Verkaudsrekorde bricht kanns ja nicht ganz sooo beschissen sein, aber ich bin ehrlich, die minimalen Veränderungen reichen bei dem Spiel weils ja im grunde wirklich Perfekt ist. Das einzige was so langsam mal angebracht wäre, wäre ein Grafik update, aber das kam einfach noch nicht weil Konsolen nunmal Main sind und für Konsolen reicht die Engine noch voll aus. Aber mal abgesehen davon finde ich die Grafik ausreichend bei CS 1.6 hat sich auch nie jemand beschwert.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

(...)
Nur wenn man dann so einen Schwachsinn wie "gekaufte Wertungen" (nicht von dir) liest, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas ist nicht mehr als eine mal eben kurz in den Raum geworfene Unterstellung, die weder Hand noch Fuß hat.
So sieht es nunmal aus, wenn man Half Life und Call of Duty 9 auf ein Level stellt (IGN). :ugly:
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

So sieht es nunmal aus, wenn man Half Life und Call of Duty 9 auf ein Level stellt (IGN). :ugly:

Nur mal die Frage hast du es selber gespielt? Die Grafik ist veraltet, das sieht man auf Screenshots und Videos. Aber ob die Handlung was taugt kann man nur beurteilen wenn man das Ding auch gespielt hat.
Man muss Treyarch schon die faire Chance geben das Spiel (die Reihe) zu verbessern. Wenn man weiter vor sich hinhatet ohne es sich genauer anzusehen können sie sich jegliche Verbesserungen sparen.

Ich sage ja nicht, dass Gameplay auf Half-Life Niveau bzw. überhaupt vergleichbar ist. Allerdings haben sie Inszenierung drauf und wenn sie sich schon mit Autor David S. Goyer (Dark Knight + Dark Knight Rises) jemanden holen der gute Geschichten und Charaktere schreibt so könnte die Handlung durchaus gelungen sein.

Ich habe es mir auf jeden Fall geholt. Vorallem weil die Treyarch-Titel im Gegensatz zu IW (nach MW1 war Schluss mit der IW-Sparte) immer besser geworden sind und die besseren Stories geboten haben (Reznov war in WaW und BO1 einfach ein toller Charakter).
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Also ist Half Life, wie es damals herauskam, der Maßstab? Uiuiui, ein Glück bewertet keiner in dem Maßstab. Sonst wäre Battlefield 3 mit mickrigen Bewertungen wohl gnadenlos untergegangen, von einem Max Payne 3 wüsste keiner was und ein Far Cry 3 oder Uncharted wären die Lachnummer schlechthin.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Was soll das ?

Ja .....richtig gelesen : Was soll das ?

OK BLOPS 2 ist kein schlechtes Spiel. Aber diesem Spiel durchwegs hohe Bewertung gleichauf mit z.B. Arkham City oder GTA 4 zu geben ist mehr als eine Frechheit .

Der User ist nicht Blöd. Er sieht und liest alles !! Es ist ja nicht nur Gametrailers, 4players, IGN oder sonst welche Gameportale bzw. Magazine
Es sind ALLE !!! Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Umsätze der letzten Call of Duty Ableger sich betrachtet. Da wird mal Ruck Zuck die 1 Milliarde Dollar Umsatzmarke geknackt. Nicht Millionen ...es ist hier von Milliarden die Rede !!

Da Plant man gut und gerne wohl ein paar Millionen mehr in das "Werbe- und Zuwendungsetat" ein. Ich glaube dass die Gamepotale sich nicht umsonst so ins Zeug legen mit den Bewertungen.

Da wird wohl mehr geflossen sein als nur eine Grafikkarte oder Netzteil :)

Ich denke mal da gehen einige Tausend Dollar bzw Euros über bzw unter den Tisch .

Wie gerade schon geschrieben : Die Spieler sind nicht Blöd . Solche gekauften Bewertungen sind in letzter Zeit so häufig vorgekommen dass es einfach nur einen ankotzt.

Wir ( die Spieler ) sind keine Millionäre. Für uns waren Eure Bewertungen immer eine Entscheidungshilfe für den Kauf eines Spiels das mal locker um die 60 Euro kostet .Und 60 Euro sind bestimmt nicht nur für mich viel Geld !!

Das was gerade passiert ist Vertrauensbruch.VERTRAUENSBRUCH AN DER SPIELERGEMEINDE

Ich und tausender anderer Spieler werden sich nicht mehr beim Kauf eines Spiels auf die Bewertungen verlassen !!
Diesen Vertrauensbonus habt ihr Euch im wahrsten Sinne des Wortes VERSPIELT !!!
MfG
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Jedem seine Meinung, aber hast du auch Beweise dafür? Mehr als Behauptungen sind das nämlich nicht. Ich will CoD jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen, denn es ist bei mir auch mehr so ein "Mal nebenbei Spiel", aber mir gehen solche Behauptungen richtig auf den Sack.
Genauso kann man behaupten, dass die D3 Bewertungen alle gekauft sind oder das EA alle DS2 Wertungen gekauft hat, da der erste Teil ja soviel besser war.
Bleibt doch mal sachlich.
 
Also ich hab mir das neue COD geholt, da ich ein fan der bo serie bin und find das spiel ehrlich gesagt toll...

Grafisch gesehen kein Wunder, aber mir macht es Spaß! Wer es nicht mag muss es sich nicht kaufen... blabla Zeitverschwendung. ;)
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Naja vlt. stört es einige Leute(Mich) auch das solch miese Spiele bis zur blödheit gekauft werden und die Publisher garkein Grund mehr haben neue Meilensteine in Entwicklung zu geben.
CoD2 war seinerzeit einfach genial, CoD4 war auf gleicher Stufe alles danach weit drunter. Viele Publisher orientieren sich an diesem Weg, wenig leisten viel bekommen, ganz logisch wer möchte nicht für möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld bekommen. Leider funktioniert dies nur viel zu gut und es kommt nurnoch ganz selten was gutes in den Laden.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Habe auch mir das Spiel geholt und wie immer ein super Spiel! Es macht einfach nur Spaß im SP. Der MP lässt mich kalt da BF 3 und Dota 2 gerade amgesagt sind. :D
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Top-Wertungen in den Tests - die Übersicht

Games Aktuell - 80: "Nur die letzten drei Stunden der Kampagne haben mich wirklich gepackt. Denn das Zukunftssetting bietet zumindest eine gute Inszenierung und die Story erzeugt in der zweiten Spielhälfte auch mehr Spannung. Abgesehen von den Strike-Force-Missionen ist Black Ops 2 spielerisch aber zu anspruchslos. Auf die veraltete Grafik habe ich zudem echt keine Lust mehr - Halo 4 sieht um Welten besser aus. Wenigstens können der Mehrspielermodus und die Zombie-Aufgaben einigermaßen über die enttäuschende Kampagne hinwegtrösten."
Für micht klingt das nach allem aber nicht nach einer 80er Wertung, sry was soll der Scheiß!?!:daumen2:

Für mich bedeutet 80, tolles Spiel, hat mich begeistert trotz bugs oder Unstimmigkeiten, nicht der letzte zum 5.mal aufgesetzte Rotz für Vollpreis

Oder auch gute Bewertungen, die die Grafik schon ausgeschlossen haben xD
Für mich klingen alle Fazit nach langeweile und hauptsache die Punkte stimmen.
 
Zurück