Geforce GTX 295 und GTX 285: Weitere Grafikkarten von EVGA, XFX, Colorful und Gainward

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 295 und GTX 285: Weitere Grafikkarten von EVGA, XFX, Colorful und Gainward
 
ich versteh nicht warum man mehr geld für häher getaktete versionen ausgibt, dass kann man bei bedarf doch selber?
 
Die SuperSuperClocked Karten von EVGA hatten eigentlich immer etwas höhere Taktraten als die Standard Editionen. Ich denke mal, da ist einfach nur der Wert aus der Preissuchmaschine übernommen worden, auf der offiziellen Homepage konnte ich lediglich eine Ankündigung der Karte finden, allerdings keine näheren Angaben zu den Taktraten.
 
ich versteh nicht warum man mehr geld für häher getaktete versionen ausgibt, dass kann man bei bedarf doch selber?

Viele möchten lieber auf Nummer sicher gehen. Bei manchen anbietern gibt es ja schon OC Versionen für einen humanen aufpreis. wieso dann die garantie riskieren und selber hand anlegen...
 
Das ist das eine. Ab Werk übertaktete Karten lassen sich als Bonbon durchschnittlich höher takten als Standard-Versionen. Nicht prozentual, aber absolut. Das wird z. B. erreicht, indem stark übertaktete Karten standardmäßig mehr Spannung bekommen – etwa MSIs GTX 280 "Super OC" mit 1,18 Volt.

MfG,
Raff
 
Im Vergleich zur besten Karte von XFx ist die schnellste Karte von EVGA aber nicht so hoch getaktet....

Da hätte ich etwas mehr an Takt erwartet...
 
Das ist das eine. Ab Werk übertaktete Karten lassen sich als Bonbon durchschnittlich höher takten als Standard-Versionen. Nicht prozentual, aber absolut. Das wird z. B. erreicht, indem stark übertaktete Karten standardmäßig mehr Spannung bekommen – etwa MSIs GTX 280 "Super OC" mit 1,18 Volt.

MfG,
Raff
Ist es eigentlich möglich auch ohne Voltmod Die Spannung meiner 4850 zu erhöhen beispielsweise durch ein BIOS???:huh:
Und was ist die Standard Sapnnung der GPU von der 4850
 
Also sorry . Ich will ja nicht immer Mekern . Aber wird jetzt jeder Hersteller der eine neue NV Karte rausbringt mit einer News bedacht .:daumen2: So wehnig kann es doch nicht zu berichten geben . Es mutet mir etwas lächerlich an :what: Nichts für ungut , aber das kann es nicht sein .:huh:
 
Das ist das eine. Ab Werk übertaktete Karten lassen sich als Bonbon durchschnittlich höher takten als Standard-Versionen. Nicht prozentual, aber absolut. Das wird z. B. erreicht, indem stark übertaktete Karten standardmäßig mehr Spannung bekommen – etwa MSIs GTX 280 "Super OC" mit 1,18 Volt.

MfG,
Raff

hab durch zufall eine 8800 gtx oc-version von msi bekommen, die bei nur 20mhz mehr abstürzt da hätte ein wenig mehr saft nicht gescadet und das war kein einzelfall es haben sich viele mit der karte beschwert.
 
Jo die GTX 295 ist ja klar, aber wann genau folgt denn der Test der GTX 285? Ich bin schon ganz hibbelig. :ugly:

@Raff, was ist mit deinen exotischen Grafikkarten? Schon was gefunden?
 
Da bin ich ja gespannt was sich besser verkauft ne GTX295 für 469,-eur oder eine HD4870X2 für 355,-eur?
114,-eur sind viel geld mit dem man sich den einen oder anderen hardware wunsch zusätzlich erfüllen kann.;)
 
Mit dem neuen Treiber ist die X2 ja nah dran an der GTX 295, damit hat sie auf jeden Fall ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. :daumen:
 
Wollte mir eigentlich ne GTX 260 mit 216 Cores und 55 nm holen. Aber da das große Chaos anscheinend kein Ende nimmt, warte ich wohl lieber auf die neuen GT 300er Reihe. Bei den Namen und Taktraten blickt ja KEIN Mensch mehr dran lang. Vorallem du weißt nicht mal, ob die Angaben beim Versand-Hänlder richtig sind. Steht ja auch bei jedem was anderes. Z.B. kommt es nicht gerade selten vor, dass Nvidia-Karten bei manchen Händlern plötzlich DirectX 10.1 kompatibel sind. WTF?! Da kann man den anderen Angaben auch kaum trauen. Und bis man sich durch Tests und Previews eingelesen hat, sind auch schon wieder neu Grakas draußen. *Argh* Ich warte und kauf mir ne Frische gleich am Anfang, da gibts noch nicht das große Wuseln...
 
richtig! einfach erst mal abwarten und zusehen wie sich alles entwickelt. im schlimmsten fall sinken die preise (weil der dollarkurs wieder super günstig wird). ich werd auf jeden fall erst mal auf den refresh der 48x0-serie von ati warten - mal sehen was die bringen / kosten.
 
Zurück