Realität in Doom 3 ?
Kein Ahnung wie oder mit was du Doom 3 gespielt hast, ich sehe jedenfalls keine überdimensionierten Lichtquellen und das Doom 3 düster ist, das muss so is!
Wie willst du etwas unter Realitätsfremd/nah deklarieren wenn man garnicht weis, wie die Umgebung ausschaut wenn "Evil-Inside" ist ? Wenn man so den ganzen Geschichten folgt, hat es eben das Licht etwas schwerer zu "scheinen" wenn die "Dunkelheit regiert". Wo kein Licht, da auch nicht hell!
Die "BFG Edition" ist einfach nur verCASUALisiert wurden. Doom3-feeling Fehlanzeige! Alles viel zu hell und zu stark ausgeleuchtet, was einen Großteil der düsteren Doom3-Atmosphäre zerstört....keine Dunklen Ecken mehr...
BTW: Wie kannst du sagen, dass die "Neuen Schatten" näher am Original seien, wenn du doch sagst, ich Zitiere:
Die alten Schatten waren schwarze und graue Teppiche ohne Kontrast
Was meinst du bitte dann mit "Original" ?
Vielleicht hattest du damals auch nur ein "nicht so guten" Monitor/TFT der helle u. dunkle Bereich einfach nur "ungenügend" dargestellt hat ?
Ich hab mir vor ein paar Tagen Doom3 nochmal installiert und ich muss sagen, es gefällt mir wesentlich besser...vor allem in Hinsicht der Be- bzw. Ausleuchtung...als BFG. Das ohne Sikkmod und mit Sikkmod noch viel mehr!
Ich mein, ein komplett Dunkler Raum wo irgendwo in der Ecke zwei rot leuchtende Augen einen Anstarren flöst einen doch mehr Angst ein..oder nicht ? Genau das sollte in Doom3 auch so sein und nicht wie im Abklatsch namens BFG-Edition.
Aber ich will da jetzt kein Fass aufmachen, mag vielleicht jeder etwas anders empfinden.