Doom 3: BFG - Weisen HD-Texturen keinen Unterschied zum Original auf?

Das Bundle ist ja auch eher für Leute gedacht, die es noch nicht haben :-)
Ich finde zumindest die Schatten/Lichter und die Figuren besser, als beim Original. Das Original ist viel zu düster und kommt deshalb im Bereich des Lichtes extrem unrealistisch daher.
 

Warum fehlen euch die Worte? Habt ihr in eurem Keller oder Schlafzimmer mal alles schwarz gehabt, selbst wenn sich die Augen nach ein paar Sekunden an die Dunkelheit gewöhnt haben? Selbst, wenn von irgendwo her ein diffuses Licht kam und sei es nur das Licht einer Zigarette? Das meinte ich mit unrealistisch. Die alten Schatten waren schwarze und graue Teppiche ohne Kontrast. Da war in der Mitte des Raumes ein grelles Licht, wie der Urknall und in den Ecken waren so dunkle Schatten, dass man die verbrauchten Bierrationen der Fußball-Weltmeisterschaft hätte darin verstecken können. Die neuen Schatten sind einfach näher am Original und weisen jetzt Kontrastunterschiede auf. Der Lichteinfall ist so ebenfalls realistischer, zwar nicht perfekt, aber realistischer.

Ich schaue auch keine Katze an, wie ein Schimpanse und sage "ohne Worte", weil sie was sieht, was ich nicht sehe ihr beiden da über mir. Wenn ihr das anders "seht", dann liegt es an eurer Sichtweise, eurer Vorstellung der Realität und eurem Sehvermögen, das für eure Realität maßgeblich beteiligt ist. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Realität in Doom 3 ? :lol:

Kein Ahnung wie oder mit was du Doom 3 gespielt hast, ich sehe jedenfalls keine überdimensionierten Lichtquellen und das Doom 3 düster ist, das muss so is! ;)

Wie willst du etwas unter Realitätsfremd/nah deklarieren wenn man garnicht weis, wie die Umgebung ausschaut wenn "Evil-Inside" ist ? Wenn man so den ganzen Geschichten folgt, hat es eben das Licht etwas schwerer zu "scheinen" wenn die "Dunkelheit regiert". Wo kein Licht, da auch nicht hell! ;)

Die "BFG Edition" ist einfach nur verCASUALisiert wurden. Doom3-feeling Fehlanzeige! Alles viel zu hell und zu stark ausgeleuchtet, was einen Großteil der düsteren Doom3-Atmosphäre zerstört....keine Dunklen Ecken mehr... :(

BTW: Wie kannst du sagen, dass die "Neuen Schatten" näher am Original seien, wenn du doch sagst, ich Zitiere:
Die alten Schatten waren schwarze und graue Teppiche ohne Kontrast
Was meinst du bitte dann mit "Original" ? :what:

Vielleicht hattest du damals auch nur ein "nicht so guten" Monitor/TFT der helle u. dunkle Bereich einfach nur "ungenügend" dargestellt hat ?

Ich hab mir vor ein paar Tagen Doom3 nochmal installiert und ich muss sagen, es gefällt mir wesentlich besser...vor allem in Hinsicht der Be- bzw. Ausleuchtung...als BFG. Das ohne Sikkmod und mit Sikkmod noch viel mehr! :)

Ich mein, ein komplett Dunkler Raum wo irgendwo in der Ecke zwei rot leuchtende Augen einen Anstarren flöst einen doch mehr Angst ein..oder nicht ? Genau das sollte in Doom3 auch so sein und nicht wie im Abklatsch namens BFG-Edition.

Aber ich will da jetzt kein Fass aufmachen, mag vielleicht jeder etwas anders empfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück