Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte

Western Digital ist neben Seagate einer der Marktführer im Bereich der Festplatten-Fertigung. WD hat jetzt zwei neue Varianten des beliebten My Books vorgestellt. Dabei handelt es sich wahrlich um Speicher-Riesen: Die neuen Modelle haben eine Speicherkapazität von acht TByte und vier TByte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte
 
AW: Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte

Ich brauch dringed zwei Festplatten (am besten im NAS) zur Datensicherung aber bei den momentanen Preisen kann man sich von dem Geld schon einen kompletten PC kaufen.... :( :( :(
 
AW: Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte

Wers braucht? Ich finde es übertrieben
 
AW: Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte

850 USD? Lool. Dafür bekomme Ich ein NAS samt der Festplatten^^ Und auf Thunderbolt kann Ich da auch gerne verzichten. Da komme Ich mit eSATA genau so weit.

Und bevor Ich mir eine 4TB-Platte zulege, nehme Ich ne 3TB-Platte von Samsung für 150€. Mit dreien davon komme Ich auf 9TB und hab immer noch 400€ übrig für das NAS.

Oder Ich kauf mir gleich das hier: Buffalo TeraStation III 8000GB, Gb LAN (TS-X8.0TL/R5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostet auch 850€ und bietet den gleichen Speicherplatz.

Oder das hier: Qnap Turbo Station TS-412 12000GB, 2x Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland

12 TB für 835€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Western Digital präsentiert My Book Duo mit 8 Terabyte

Hm meine 2TB "Entertainment" HDD von WD geht mir eh permanent über, da kommt das große Ding eigentlich wie gelegen. 8 TB find ich schon dolle aber sicher nicht für den Preis :ugly:
 
Zurück