Terratec geht in die Insolvenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Terratec geht in die Insolvenz

Das IT-Traditionsunternehmen Terratec hat Medienberichten zufolge Insolvenz angemeldet. Um den Markennamen nicht zu schädigen, wurde der Anbieter von Audio- und Video-Hardware in H & S Entwicklungsgesellschaft umbenannt. "Insgesamt recht gut" soll es nach Angaben des Insolvenzverwalters aussehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Terratec geht in die Insolvenz
 
Ich habe ja ne Terratec TV Karte, deren Software zum fernsehen war aber grausam, da habe ich lieber Total Media genutzt das ich noch von einer anderen Karte her hatte.
Mitlerweile nutze ich die aber auch nicht mehr.
Zu Terratec kann ich nur sagen, das ich hoffe das die Insolvenz genutzt wird so wie es im Artikel beschrieben wird und der Unternehmen sich neu aufstellt und weiterhin am Markt bleibt. Technisch waren deren Produkte ja gut.
 
Terratec hatte m.M.n. immer Probleme mit der Software und Treiber-Unterstützung. Aber auch die letzten Geräte die ich von Terratec erstanden habe waren nicht der Brüller ... Cinergy XS Hybrid FM ... 2x in der Garantiezeit getauscht und der letzte ging kurz nach ablaufen der Garantie kaputt. (Ok den habe ich bei ca. 165°C für 45-50 Minuten im Backofen gehabt seitdem geht er wieder)

Zu der Software ... die kommt beim Windowsteil auch größtenteils von Elgato (Hersteller von Software für OSX (eyeTV z.B.) und TV-Sticks für Mac und Win) aber die ist unter Windows einfach nur grausam in der Benutzerfreundlichkeit. Als 2. fällt mir meine Terratec DMX 6Fire USB ein ... extra wegen der Kompatibilität zu OSX gekauft ... und dann gab es als SnowLeo rauskam über ein halbes Jahr keinen entsprechenden Treiber
für die "Mac-Kompatible" Soundkarte.
 
der markt verzeiht keine fehler, heutzutage gehen sehr viele unternehmen in die insolvenz. Terratec hatte schon probleme mit der software.
 
Habe mir gestern einen DVB-T-Stick von Terratec bestellt. Sollte ich den lieber wieder zurückschicken und stattdessen einen von einem anderen Hersteller kaufen? Bzgl. Garantie und Support?
 
Garantie (Achtung, nicht die Gewährleistung gegenüber dem Händler) geht mit der Insolvenz des Unternehmens flöten. Support und Garantie gehen allenfalls an ein mögliches Nachfolgeunternehmen über. Das kann man aber nicht voraussagen, ob und wenn ja wie die das machen.
 
schade, hoffentlich folgt nicht noch "creative" - wenns so bei denen weiter geht.

fand die Terratec produkte immer ganz gut, der letzte kauf war ein DVB-T stick. ok - die software war nicht die beste, aber die produkte waren solide.

mfg
 
Terratec geht es wie vielen Herstellern die hauptsächlich Add on Karten herstellen / hergestellt haben: Die Mainboards haben immer mehr onboard, Sound, LAN und nun Grafik durch die CPU. Für die meisten Anwender ist es egal ob onboard Sound oder zusätzliche Soundkarte. Hier ist einfach der Markt stark geschrumpft. Kommen wie bei Terratec noch Softwareprobleme dazu ist es schnell vorbei. Schade, früher war Terratec die Alternative zu Creative Soundkarten wie SB16, AWE32 usw.
 
Wieder mal eine Firma bei Uns in Nettetal platt (mein Heimatort).Auf dem Weg zur Arbeit muss Ich jeden Morgen bei Terratec vorbei und Ich kenne Leute die gearbeitet haben.C´est la Vie.....
 
Zurück