Wii U: Wie zukunftstauglich ist die Konsole?

Nun, ich habe alle 3 aktuellen Konsolen hier stehen inklusive nem Gaming PC aber ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren meistens vor der Wii saß. Warum kann ich nicht so genau sagen, eventuell weil es unkomplizierter Spaß ist wie damals auf dem NES, es wird sich auf das Gameplay fokussiert, weil mit Grafik eh nicht gepunktet werden kann.

Wenn ich mir Battlefield, Call of Duty, Halo oder Resistance in die Konsole / den PC lege, kommt in mir nach kurze Zeit wieder ein "kennst schon"-Gefühl auf. Das Gaming ist imo durch das immer gleiche Interface relativ fest gefahren, die großen Innovationen blieben in den letzten Jahren ziemlich aus und kamen ganz sicher nicht von den großen Publishern dieser Geräte. Ein Braid hat mehr Innovation im ersten Level als alle Call of Duties zusammen, das gleiche gilt für die Atmosphäre in Amnesia, wohingegen sich Resident Evil ja immer weiter zum Shooter mausert.

Ich bin es teilweise echt leid immer die selben ausgelutschten Pfade zu betreten und erhoffe mir von der WiiU neue Impulse!
Seitdem das Gaming in den letzten Jahren, gerade in der noch aktuellen Generation, immer mehr zu einem Business mutierte, fehlt es in der Industrie leider an Neuem. Teams wie Bullfrog, Looking Glass, Origin oder Westwood sind heute zu einer Seltenheit geworden, selbst Bethesda legt mit jedem Elderscrolls imo nurnoch Morrowind neu auf, nachdem bei Bioware nun die Chefs abgehauen sind, schwamt mir da auch böses.

Es gibt zwar noch ein paar zuverlässige Firmen wie Nintendo, Platinum Games, Grasshopper, Gearbox oder 2K Boston, aber imo hat Molyneux schon recht wenn er der Industrie Stagnation vorwirft...
 
Neue Namen akzeptiere ich ja. Nur Krampf wie 360 oder U, da mach ich nicht mit.

Wenn du nicht dazu bereit bist, die Geräte bei ihrem offiziellen Namen zu nennen, musst du dich auch nicht wundern, wenn bisweilen mal jemand blöde Fragen stellt, wovon du überhaupt redest.;)

Bei Kisten, bei denen noch nicht bekannt ist, wie sie offiziell heißen werden gebe ich dir allerdings absolut recht.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich kann gar nicht anders als das Teil zu kaufen. Der Grund hat 5 Buchstaben .. Z...E...L....D....A :D
Und so ein Nintendoabend mit ein paar kumpels und SuperSmashBrothers (was sicher auch für Wii U kommen wird)ist auch nicht zu verachten ;) Da kann man über die ein oder andere nicht so bombenmässige Textur hinwegsehen. Erst jetzt habe ich mir trotz eines guten PCs Resident Evil 6 für meine 360 geholt (seit langem mal wieder ein Spil für eine Konsole :ugly:). Manche Spiele spiele ich einfach lieber auf konsole.
Aber bei 90% der Spiele.... PC:hail:
 
Aber dann Call of Evil 6, hättest dir nicht n vernünftiges Game kaufen können ^^
Das Game flog nach 5Std. aus der XBox, Zombies mit Wrestlingmoves killen und Effekte die Michael Bay neidisch machen in einem Resident Evil, ich glaub ich spinn >.>
 
Resident evil ist halt so wie es ist. Ich kaufe sie mir aber wegen der der story , nicht mehr wegen der Spielmachenaik oder dem Gameplay. Das ist mit Re4 gesrtorben... oah wenn ich mich an RE2 erinnere :hail::hail::hail::hail::hail:
 
wii, wiiU, ps3, xbox360 nun ja jedem das seine. ich z.b habe nen leistungstarken rechner (der um einiges bessere leistung hat als die ps3 oder ne xbox360 bzw. auch wiiU), ne wii, xbox360, psp und sogar ne dreamcast. in naher zukunft möchte ich mir ne ps3 zulegen (kosstet nimmer so teuer)! WIESO? ich brauch es doch nicht wenn eh schon so nen fetten rechner und ne xbox360 habe??? DOCH die brauche ich aufjedenfall, weil allein wegen den exlusiven spielen (wie z.b havy rain, god of war, killzone) ist der kauf einer ps3 für mich echt wert. und so ist es bei mir, wenn ich mir ein spiel kaufe, dann ist es meistens exlusiv. z.b für die xbox360 halo saga, fable II, gears of war unsw.... für meine wii die ich aber auch so ziemlich oft spiele habe ich z.b mario galaxy 1 und 2, dann natürlich beide ZELDA teile, Last Story, Red Steel 2 unsw.... (alleine wegen dennen spielen hat sich der kauf einer wii für mich gelohnt). dann natürlich mein pc auf dem ich die games spiele die für multiplatformen rauskommen (wegen der besseren grafik). da kann jeder sagen was er will, aber was grafik angeht dann war es schon immer der PC und wird es für immer die nummer 1 bleiben. für meinen pc habe ich mir z.b starcraft II und diablo 3 zugelegt (was natürlich exlusiv für pc ist). ach ja die geile dreamcast habe ich fast vergessen, ob ihr es glaubt oder nicht die SEGA DREAMCAST spiele ich ziehmlich oft und mit einer großer freude immer noch (auch wenn die grafik hmmm nun nicht grad aktuelste ist, trotzdem ist der rießen Spielspass da)! Es ist soooooooooooo schaaaaaaaaaaade, dass sega keine konsole mehr macht, denn ne DREAMCAST 2 würde ich mir ohne bedenken und egal für welchen preiss sofort kaufen. was ich eigentlich mit meinen beitrag hier sagen wollte, dass jede konsole es verdient gekauft zu werden, schon alleine wegen exlusiven titeln! jeder muß für sich wissen welche games ihm am meisten spass machen würden. mir gefahlen so einige exlusive spiele, deswegen habe fasst alle konsolen (konnte mich halt nicht entscheiden) und die ps3 komm aufjedenfall schon bald in mein wohnzimmer. was wiiU angeht die werde ich mir auch hollen aber erst wenn mehr vernünftige exlusive spiele rauskommen und ich das geld beinander hab.(freue mich wahnsinig auf das nächste ZELDA).
 
Zurück