AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Prozessor-Hersteller AMD wird voraussichtlich im Oktober seine Vishera-Modelle auf den Markt bringen wollen. Wie Xbitlabs nun unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle erfahren haben will, sei der 23. Oktober 2012 Stichtag. Unklar ist, ob an diesem Tag das Review-Embargo fällt und/oder mit sofortiger Verfügbarkeit gerechnet werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Und wann erscheinen endlich die Trinity Varianten?
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

mal sehen ob die pro takt leistung verbessert wurde, aber wenn der grösste schon mit 4 ghz startet ahne ich schlimmes. leider.
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Dann los Redaktion....wir wollen Tests.....:P
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Wenn man, so wie ich, mit niedrigen Erwartungen an die Sache rangeht kann man zumindest nicht enttäuscht werden. Darauf hoff ich dieses mal zumindest :ugly:
War die Verfügbarkeit beim Bulldozer nicht ebenfalls eher madig?
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Bin ja mal gespannt wie weit die hinter Ivy herhinken :)
Glaube die werden keine große Nachfrage decken müssen, Mid-Range reicht ein Liano/Trinity voll aus, wer Leistung haben will und dabei noch auf den Verbrauch achtet, kommt um Intel zur Zeit einfach nicht drum rum...leider!
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Hmmm die generelle Erwartungshaltung wird ja dieses mal wohl weitaus weniger optimistisch sein, als das noch bei Bulldozer der Fall war. Da dachte ja jeder, dass es der absolute Über-Prozessor wird und AMD hat ja mit gewissen Comics etc. und schon allein dem "FX" für einen enormen Hype aufgebaut... Diesmal erwartet wohl niemand Wunder. Vor allem nicht bei den kleinen Änderungen.
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Bin mal gespannt ob AMD an Nehalem vorbei kommt. Aber wirklich was erwarten tue ich nicht. Etwas mehr Leistung als ein Deneb währe schon mal ein Anfang für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Wirkliche Wunder erwarte ich nicht, aber ich hätte mich echt gefreut wenn ALLE mit 95W TDP rauskommen würden, die Bullis ließen sich ja auch prima undervolten.
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Ich habe bereits ein sample und es ist doppelt so schnell wie ein i5 2300 in Truecrypt.:lol:
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Wieso hat man da eigentlich so unterschiedliche Turbo-Schübe?
Mal sind es 200MHZ, mal 600MHZ usw.

Naja, nach Bulli kann Vishera doch kaum enttäuschen. Wie schon paar mal erwähnt dürfte die Erwartungshaltung nicht zu hoch liegen.
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Wieso hat man da eigentlich so unterschiedliche Turbo-Schübe?
Mal sind es 200MHZ, mal 600MHZ usw.[...]

Ja, das is echt seltsam. Aber noch interessanter finde ich die Frage, wer denn bitte einen FX-8320 mit 3,5 GHz kaufen würde, wenn der FX-8350 mit 4 GHz nur ca. 10 € mehr kostet.
Was ist das denn für eine Preisstrategie?
 
AW: AMDs Vishera soll am 23. Oktober erscheinen - Verfügbarkeit unsicher

Das ist doch nun wahrlich ein alter Schuh. Hast nichts Neues?
Brauch ich was neues, wenn ein Prozessor der bald ein halbes Jahrzehnt(!) alt ist immer noch konkurrenzlos ist, außer die eigenen Nachfolger?
Ich mein nächstes Jahr wird der core i7 5 Jahre. Eben ein halbes JAHRZEHNT. Und bis heute ist AMD in einigen Bereichen noch nicht mal nahe dran. Wozu was "neues"?
Es ist eher die Frage wie konnte man die vergangenen 5-7 Jahre überhaupt AMD kaufen?
(Und ja, ich habs getan :D Aber nicht weil ich Performance gebraucht habe, sondern eine gute CPU +iGPU Kombination, die gabs nämlich noch nicht von Intel)
 
Zurück