Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

Da viele der Änderungen im nächsten Diablo 3-Patch so aussehen, als wolle Blizzard viele Klassen abschwächen, versuchen die Entwickler, gleich vorab Entwarnung zu geben und versprechen den besorgten Spielern sogar, dass insgesamt eine Verbesserung bei den Spielern ankommt..

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

Ein "Netto-Buff" .. wtf?! Hier geht es aber schon noch um ein PC-Spiel, oder? Der Patch wird mit Sicherheit sowas von gehated :D
 
"Auch wenn Patch 1.0.5 Veränderungen an den Klassenskills vornehmen wird, die wie Nerfs aussehen - laut Blizzard kommt insgesamt ein Buff dabei heraus."

Hahahahahahahahha wie gut!
Das wird ja wieder ein Spaß wenn man nach dem Patch in die offiziellen Foren schaut ;)
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

13€ Joker!, ach das war ja ein anderes Spiel von denen, dass auch immer weiter generfed wurde
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

"die durch einen Fehler in Patch 1.0.4 aktuell zu stark ist"

Das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern war so geplant und stand auch so in den Patchnotes. Schon sehr dreist von Blizzard, dass jetzt Bug zu nennen.
Vor allem weil das Teil auf keinen Fall übermächtig ist. Das Risiko drauf zu gehen während man durch die Gegner kugelt ist groß, ich überleg mir mittlerweile zweimal ob ichs einsetze. Gegen einzelne Gegner gehts gut ab, aber gegen Gruppen stirbt man zu oft.

Naja, hauptsache wäre, die Drops endlich mal richtig hinzubekommen. Es kann nicht sein, dass in Inferno nur Mist dropt. Gefühlt droppen nur <ilvl60er oder 61er-63er, die schlechte Stats haben. Was bringt mir ne Zweihand-Waffe mit ilvl63 und 300dps?
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

"die durch einen Fehler in Patch 1.0.4 aktuell zu stark ist"

Das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern war so geplant und stand auch so in den Patchnotes. Schon sehr dreist von Blizzard, dass jetzt Bug zu nennen.
Vor allem weil das Teil auf keinen Fall übermächtig ist. Das Risiko drauf zu gehen während man durch die Gegner kugelt ist groß, ich überleg mir mittlerweile zweimal ob ichs einsetze. Gegen einzelne Gegner gehts gut ab, aber gegen Gruppen stirbt man zu oft.

Naja, hauptsache wäre, die Drops endlich mal richtig hinzubekommen. Es kann nicht sein, dass in Inferno nur Mist dropt. Gefühlt droppen nur <ilvl60er oder 61er-63er, die schlechte Stats haben. Was bringt mir ne Zweihand-Waffe mit ilvl63 und 300dps?

Kenne dein Gefühl, aktuell ist es wohl so, Inferno droppt richtig gut wenn MF über 300, darunter kann man es eigentlich knicken .. ich selbst farme mit 150% und es droppen zwar 1k DPS-Waffen, aber viel zu schlechte Stats, das AH ist damit überfüllt .. kaum hab ich mal die MF-Rüstung vom Arbeitskollegen an, zack nach 3 Runs 1k DPS mit Mainstats und nach 7 mein erstes Legendary^^
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

Was wundert ihr euch noch?

In 7 Jahren WoW haben sie auch keine Klassenbalance geschafft.
In Diablo 3 gehts weiter...

Einfach unfähig, die Leute.
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

The cat is off the bag! :D
Oder auf Deutsch (macht mehr Sinn :-P ): Die Katze is ausm Sack! Die Defensivskills werden generft, ebenso aber auch der Monsterschaden. Grund: Defensivskills sollen nicht mehr so extrem nötig sein (wobei sie es JETZT eigentlich auch nicht mehr sind). Und das heißt: Man hat mehr Platz für offensive Skills, was auch die Anzahl der möglichen Builds erhöht (theoretisch).

Quelle: Patch 1.0.5: Vorschau - Diablo III

P.S.: Überbosse! Yessss :D
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

Was wundert ihr euch noch?

In 7 Jahren WoW haben sie auch keine Klassenbalance geschafft.
In Diablo 3 gehts weiter...

Einfach unfähig, die Leute.

Eine wahrhaftig royale Meinung eines westlichen Konsumenten.. kommt mal von euren hohen Rössen runter, herrje. Die meisten haben keinen blassen Schimmer, wie komplex die Materie ist und wissen die Arbeit der Entwickler nie zu schätzen. Hauptsache jahrelang ein Luxusgut konsumieren und dabei den Entwicklern Unfähigkeit vorwerfen.. große Töne, nichts dahinter.
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

Eine wahrhaftig royale Meinung eines westlichen Konsumenten.. kommt mal von euren hohen Rössen runter, herrje. Die meisten haben keinen blassen Schimmer, wie komplex die Materie ist und wissen die Arbeit der Entwickler nie zu schätzen. Hauptsache jahrelang ein Luxusgut konsumieren und dabei den Entwicklern Unfähigkeit vorwerfen.. große Töne, nichts dahinter.

Nur etwas zu kritisieren, heißt noch lange nicht, dass es keine gute Seiten hat. Wenn ich an D3 10 Dinge bemängele, heißt es nicht auch automatisch, dass mich keine 1000 Dinge begeistern. Und in Thelun's Fall, hat er denke ich für die vll subjektive Unfähigkeit immerhin 7 Jahre monatlich Beitrag gezahlt und das Hauptgame + alle AddOn's gekauft .. da kann man gerne auch etwas für sein Geld verlangen und kritisieren finde ich :)
 
AW: Diablo 3 Patch 1.0.5: Klassenskills werden verändert, aber nicht verschlechtert

Kritik sollte immer konstruktiv sein, was hier nicht der Fall ist. Nicht konstruktive Kritik ist nur heisse Luft.
 
Zurück