Nvidia plant angeblich baldige Preissenkung der GTX 660 Ti

Nun, das kommt auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an. Schließlich zocken hier auch noch einige mit einer 5870 und das gar nicht mal sooo schlecht...;) Und die kam wann auf den Markt, richtig vor knapp 3 Jahren!
Gruß

Bei mir werkelt seit knapp 2,5-3 Jahren eine HD5770 (Club3D). Ich habe damals etwa 130€ bezahlt. ^^

Ich kann ALLES in FullHD zocken (zwar nicht alles auf MAX, aber das ist ja auch egal)... und bis sich das ändert bleibt die Karte auch drin. :)

Ich habe seit Jahren (Jahrzehnten?) Nvidia, was anderes kommt mir nicht in den Kasten. Die 560 ist ja nicht schlecht, immerhin läuft bei mir noch eine 8800gt im Kasten.
So habe ich auch mal gedacht. "Bei mir kommt NUR Nvidia in den Rechner!" habe ich immer gesagt.

Und dann erschien die legendäre Radeon 9800 Pro... Ich habe mich in die Karte verliebt und verbaue seitdem Nvidia und ATI/AMD Grafikkarten. Seit etwa 5 jahren nur noch ATI/AMD, da die AMD-Karten bezogen auf
Leistung/(Preis * Leistungsaufnahme) meiner Meinung nach einfach besser sind.
 
Nun, das kommt auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an. Schließlich zocken hier auch noch einige mit einer 5870 und das gar nicht mal sooo schlecht...;) Und die kam wann auf den Markt, richtig vor knapp 3 Jahren!
Die HD 5870 hat auch immer noch die Leistung einer HD 7850, von Tessellation mal abgesehen.
 
Ich wusste gar nicht, das mein Statement hier soviel Resonanz auslöst...:D Wollte damit eigentlich nur klarstellen, das man nicht immer die aktuellste Pixelschleuder braucht um seinem Hobby zu frönen... Wer natürlich zu jeder Zeit auch die aktuellsten/fordernsten "Augenerfreuer" auf ultra zocken will, kommt wohl nicht an einem regelmäßigen Graka-Update vorbei.

Gruß
 
Naja ich habe meine GTX 470 auch nur in Rente geschickt weil diese nur einen mini HDMI hat und auch kein HDMI 1.4a unterstütze (machte zumindest den Eindruck) und ich aber gerne 3D an meinem Fernseher haben wollte, mal abgesehen davon das die 670 ungleich weniger Strom verbraucht im 2 Monitor betrieb und auch unter Vollast erheblich leiser ist, performance mäßig hatte ich mit meiner 470 nur bei Anno 2070 Probleme, sonst hätte ich sie wohl auch die übliche Lebensdauer von 3 Jahren im System gelassen und nicht schon nach 2 Jahren ersetzt. Leider gab es zu dem Zeitpunkt noch keine 660, sonst wär die eine echte Alternative gewesen. Vor allem wenn die jetzt noch deutlich im Preis nachgeben sollte.
 
Und die 670er bleiben stabil? Das find ich mehr als fein :D

Stimmt nur nicht. Die GTX670 sinkt stetig im Preis. Die Asus CuII (TOP) (z.B) ist so günstig wie seit drei Monaten nicht mehr. Etwas verspätet setzt jetzt die Non-Top auch zur Richtungsänderung an, da die TOP wieder in nächster Nähe gerückt ist.

Ich hatte sogar Glück und habe die Non-Top bei Mindfactory für 360€ bekommen, 22 Euro unter derzeitigem Stand.
Ließ sich wunderbar auf TOP Niveau übertakten, ist aber vollkommen unnötig. Die Karte ist auch so ein Traum.:D
 
Mir kommt die Preissenkung gerade recht, da ich auch eine GTX470 ersetzen will und diese verticken will, solange sie noch nennenswertes Geld bringt.

PS - Borderlands 2 ist nur bei Asus dabei oder auch bei anderen Herstellern?
 
Ich denke mal bis zur nächsten Preissenkung Anfang nächsten Jahres wird dann auch mal die 670 fallen. Hab ja noch Zeit bis Crysis 3 raus kommt. Davor kommt ja kein Spiel mit Hardwarehunger.
 
Ich werde mir entweder bald eine 670 kaufen, oder warte auch bis nächstes Jahr, dann aber auf den GK 110.
Nur bei den aktuellen Preise möchte ich nicht wechseln.

Dann muss meine 6950 halt noch länger durchhalten....
 
Zurück