PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4
 
PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Sehr schön, aber da ist noch ein Fehler:
Call of Duty 4 - World at War
entweder Call of Duty 4 - Modern Warfare
oder Call of Duty - World at War
:daumen:

MfG
Keper
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Hmz, wir haben zu viele Hobbits auf der Welt *duck* :D
Aber dass die Playstation 2 so viel genutzt wird, hätte ich nicht gedacht.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

nur dass keiner weiß, wie die daten überhaupt zu stande gekommen sind.
wurden da "repräsentative" umfragen durchgeführt. oder irgendwie die onlinespielzeit beobachtet.....????
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

nur dass keiner weiß, wie die daten überhaupt zu stande gekommen sind.
wurden da "repräsentative" umfragen durchgeführt. oder irgendwie die onlinespielzeit beobachtet.....????

Ich denke mal, die haben Onlinezeiten einiger Probanden im Multiplayer getimet. Dafür, dass die PS2 erst sehr spät überhaupt Inetfähig wurde, wäre das echt eine reife Leistung.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Wundert mich nicht, die PS2 bietet ein sagen wir mal ausreichende Grafik und ist meist schon vorhanden. Die PS3 ist zu teuer. Die 360 ist auch ein Schnäppchen und deshalb so weit vorne. Die Wii hätte ich aber besser eingeschätzt.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Für 100 Euro (PS2) kann man nicht viel falsch machen zumal es die meißten Spiele schon sehr günstig gibt (20-30 Euro ... meist noch günstiger)
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Ami´s halt. Das Konsoleroland schlechthin. Mensch was hasse ich die verdammten Konsolen. Wenn ich schon den Begriff "Multiplattform Titel" höre, könnte ich kotzen.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Ich denke mal, die haben Onlinezeiten einiger Probanden im Multiplayer getimet. Dafür, dass die PS2 erst sehr spät überhaupt Inetfähig wurde, wäre das echt eine reife Leistung.

nein, definitiv nicht.
eine auf diese art und weise erstellte statistik wäre vollkommen unrepräsentativ, da sie von einer falschen grundgesamtheit ausgehen würde.

heutzutage macht man so etwas mit technischen hilfsmitteln, die in stichprobenhaushalten aufgebaut werden.

in deutschland ermittelt so zb. die gfk die einschaltquoten und dies kann man leicht mit weiteren am fernseher angeschlossenen geräten (zb. auch spielkonsolen) kombinieren.
vhs-bänder und meines wissen auch schon dvds werden so auch mit protokolliert.

die daten, aus der news stammen von "the nielsen company" die es auch hier in deutschland gibt.

von denen habe ich persönlich zwar zuvor noch nichts gehört, das unternehmen macht aber auf den ersten blick einen professionellen eindruck, sodass ich mir gar kein anderes zustande kommen der daten vostellen kann.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Wundert mich nicht, die PS2 bietet ein sagen wir mal ausreichende Grafik und ist meist schon vorhanden. Die PS3 ist zu teuer. Die 360 ist auch ein Schnäppchen und deshalb so weit vorne. Die Wii hätte ich aber besser eingeschätzt.

Ich denke die Wii liegt so weit zurück weil partien mit Casual-Spielen eher kurz sind und bei diesem Test ja die Spieldauer gemessem wurde

erschreckend für Sony dürfte aber sein dass die alte XBox noch vor der PS3 liegt und der gamecube nicht weit dahinter liegt
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Interessant, die PlayStation 2 ist also das meistgenutzte System.
Ich finde, es ist das nutzloseste System in meinem Gamingroom!

Meine PlayStation 2 dient nur dem Zweck, sie einmal monatlich abzustauben, und in seltenen viermal jährlich auftretenden Anfällen von Nostalgie dient sie dem Zweck, alte PS1 Spiele wie Resident Evil Director`s Cut oder Silent Hill 1 zu spielen. :D

Man braucht nur einen PC, eine (sowieso codefreie) PS3 und eine für US-Versionen umgebaute XBox360, wenn man in den Genuss aller denkbaren Games kommen will.

Aber komplett untermotorisierte Systeme wie das Wii, oder fast schon 10 Jahre veraltetes Zeugs wie die PS2 braucht man eigentlich nicht mehr. Solche Geräte sind typisches Casual Gamer Equipment, die Augenkrebs verursachen.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Interessant, die PlayStation 2 ist also das meistgenutzte System.
Ich finde, es ist das nutzloseste System in meinem Gamingroom!

Meine PlayStation 2 dient nur dem Zweck, sie einmal monatlich abzustauben, und in seltenen viermal jährlich auftretenden Anfällen von Nostalgie dient sie dem Zweck, alte PS1 Spiele wie Resident Evil Director`s Cut oder Silent Hill 1 zu spielen. :D

Man braucht nur einen PC, eine (sowieso codefreie) PS3 und eine für US-Versionen umgebaute XBox360, wenn man in den Genuss aller denkbaren Games kommen will.

Aber komplett untermotorisierte Systeme wie das Wii, oder fast schon 10 Jahre veraltetes Zeugs wie die PS2 braucht man eigentlich nicht mehr. Solche Geräte sind typisches Casual Gamer Equipment, die Augenkrebs verursachen.
Kommt halt drauf an also ich NNutze meine PS2 regelmäßig, weil auf Partys wenn alle schon ein wenig angetrunken sind macht so ne Runde Eyetoy oder Singstar echt Laune... (Wo ich gerade davon Spreche erst gestern war ich wieder auf ner Party bei Kolegen da haben wir Eyetoy gespielt)
Und die Grafik interessiert dann eh keine Sau mehr wenn alle Besoffen sind:D
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Ami´s halt. Das Konsoleroland schlechthin. Mensch was hasse ich die verdammten Konsolen. Wenn ich schon den Begriff "Multiplattform Titel" höre, könnte ich kotzen.

Mach dich mal locker. Ein Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet. Der Phenom 2 wird wohl mein letztes großes Upgrade bleiben und dann wechsel ich zur PS3 und deren Nachfolger. Funktionsmäßig liegt sie mit aktuellen PCs nahezu gleichauf.

Kommt halt drauf an also ich NNutze meine PS2 regelmäßig, weil auf Partys wenn alle schon ein wenig angetrunken sind macht so ne Runde Eyetoy oder Singstar echt Laune... (Wo ich gerade davon Spreche erst gestern war ich wieder auf ner Party bei Kolegen da haben wir Eyetoy gespielt)
Und die Grafik interessiert dann eh keine Sau mehr wenn alle Besoffen sind:D

Eben, Singstar ist DAS Partygame auf PS2. :D
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

@ XXTREME

Keiner zwingt dich Konsolen zu mögen. Was ich dir allerdings dringend nahe lege ist, dass du uns bitte mit deinem losen Mundwerk verschonst und dich der Foren-Netiquette annimmst. Sollte dir das schwerfallen, finden wir einen gemeinsamen Weg aus der Misere.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Wundert mich nicht, die PS2 bietet ein sagen wir mal ausreichende Grafik und ist meist schon vorhanden. Die PS3 ist zu teuer. Die 360 ist auch ein Schnäppchen und deshalb so weit vorne. Die Wii hätte ich aber besser eingeschätzt.
Jab hätte die Wii auch weiter vorn eingeschätzt, aber in den USA geht die XBOX-Gattung wohl etwas besser, ne Messung in Japan hätte wohl etwas anders ausgesehen ;)
Ami´s halt. Das Konsoleroland schlechthin. Mensch was hasse ich die verdammten Konsolen. Wenn ich schon den Begriff "Multiplattform Titel" höre, könnte ich kotzen.
Hmm naja was soll man dazu sagen?!? Ist ja auch immer Geschmachssache, aber ich zock viel lieber an der Konsole als am PC, klar die Multiplattformtitel sind fürn PC meist die Besten, aber das sind eh Titel, die man meist nach ein paar Jahren wieder vergessen hat, oder eh 08/15 sind. Wenn ich aber an Spieleserien wie Super Mario, Zelda-Reihe, Metroid, Final Fantasy, Halo, oder auch Pokémon, naja und die ganzen Partyspiele, sei es Mario Kart auf dem SNES, sowas sind meiner Meinung nach richtige Spiele. Klar PC hat auch Perlen wie Diablo, Warcraft, HalfLife, ...Aber naja diese Spiele fesseln auch irgendwie, haben mir und werden mir aber auch nie ein vergleichbares Spielgefühl liefern wie die oben genannten Serien zB.. Solche Spiele sind auf dem PC praktisch undenkbar, und es wird wohl auch (leider) nie Storys ála FFX oder Zelda für PC geben.
Deshalb find ich es auch immer schade, dass Konsoleros in Deutschland doch öfters beschmunzelt werden, denn die zocken meist richtige Spiele.
Meine Meinung.

Gruß
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Interessant, die PlayStation 2 ist also das meistgenutzte System.
Ich finde, es ist das nutzloseste System in meinem Gamingroom!

Meine PlayStation 2 dient nur dem Zweck, sie einmal monatlich abzustauben, und in seltenen viermal jährlich auftretenden Anfällen von Nostalgie dient sie dem Zweck, alte PS1 Spiele wie Resident Evil Director`s Cut oder Silent Hill 1 zu spielen. :D

Man braucht nur einen PC, eine (sowieso codefreie) PS3 und eine für US-Versionen umgebaute XBox360, wenn man in den Genuss aller denkbaren Games kommen will.

Aber komplett untermotorisierte Systeme wie das Wii, oder fast schon 10 Jahre veraltetes Zeugs wie die PS2 braucht man eigentlich nicht mehr. Solche Geräte sind typisches Casual Gamer Equipment, die Augenkrebs verursachen.

interessant. erzähle mal einem PS2 nutzer, dass er seine konsole gar nicht mehr braucht. für grad mal ~1800€ aufwärts bekommt er alles, damit er seine alte konsole entsorgen kann. :schief:

btw. ich bin auch kein freund von konsolen, da ich die flexibilität des PCs mag. dennoch bin ich tolerant gegenüber konsolenspielern, solange die qualität von pc spielen nicht darunter leidet.
das problem ist, dass es wohl leider schon viel zu spät ist.

des weiteren glaube ich nicht, dass eine aktuelle konsole mit einem halbwegs aktuellem PC konkurrieren kann.
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

des weiteren glaube ich nicht, dass eine aktuelle konsole mit einem halbwegs aktuellem PC konkurrieren kann.

naja mit nem High-End rechner sowieso nicht, aber schon versucht mit nem Geldwert von 180Euro (XBOX 360Preis) nen Rechner auf die Beine zu stellen der 1080p ausgeben kann?^^ Schaffen wohl selbst "halbwegs aktuelle" PCs kaum mit mind. 30fps konstant.

Aber sonst geb ich dir vollkommen recht, würde bei Multiplattform auch immer auf PC setzen.

Gruß
 
AW: PCGH.de: Playstation 2 meistgenutzte Konsole 2008 - WoW schlägt CoD4

Subjektiv würd ich sagen, dass wir in unserem GameStop kontinuierlich PS2-Systeme verkaufen, Wiis, PS3s und XBOX360er sind da eher verstreut dabei. Vorallem weniger betuchte Leute greifen noch zur bewährten PS2: stabil, abwärtskompatibel, riesiges Angebot in allen Genres.
 
Zurück