Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Die Entwickler von Guild Wars 2 arbeiten auch weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der derzeit noch gehäuft auftretenden Fehler. Um die Ticket-Flut bei Support ein klein wenig einzugrenzen, hat man sich nun dazu entschlossen, wieder zu einigen häufigen Fehlern Tipps zu geben. Damit kann der Spieler zumeist schon allein viel erreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Außer natürlich die Login-Probleme am Samstag beim Headstart und eine verbuggte Klassenquest mit unendlichen vielen Mobs habe ich noch selber keinen einzigen Bug oder Fehler erlebt.
Das Spiel läuft absolut flüssig mit meinem Mitteklassenrechner.
Fast alle anderen MMOs die ich vorher gespielt habe, hatten wesentlich mehr Probleme am Anfang.
Gut gemacht NCSoft.

PS: Ich spreche natürlich NUR FÜR MICH und möchte das nicht verallgemeinern.
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Das Spiel hat sehr gravierende Probleme, die teilweise jeden Spielspaß kaputt machen.
Was ich bisher erleben musste:
-Nachjoinen in Gebiete innerhalb der Party geht nicht -> Die meiste Zeit kann man nur alleine spielen (bei einem MMO, rofl)
-Verliese gehen nicht, da jeder aus der Party eine eigene Instanz bekommt anstatt eine einzige für die Party
-Einladen in die Gilde geht nicht
-Wenn man es in die Gilde geschafft hat, ist die Einflussanzeige verbugged, Gildenchat funktioniert nicht, Anführer können keine Aktionen ausführen, da sie angeblich in keiner Gilde mehr sind
-Handelsposten seit dem Start offline
-Gemshop nicht verfügbar
-Nachrichtensystem ständig offline (Einzige Möglichkeit, neben dem Handelsposten zu handeln)
-Extreme Latenzen, teilweise bewegt sich für 5 Sekunden überhaupt nichts mehr
-So gut wie nie die Möglichkeit, auf dem eigenen Server zu spielen, da man selbst bei leeren Gebieten ständig auf die Überlaufserver umgeleitet wird und dann mit Franzosen oder Spaniern weiterspielen muss
-Häufige Spielabstürze
-Kleinere Grafikfehler (Clipping)

Mit anderen Worten: Schönes Single-Player Spiel :ugly:

Spaß hats gemacht, aber ist bis jetzt eben nur ein MMO, was man nicht zusammen mit Freunden spielen kann, da man so gut wie die Möglichkeit bekommt, in einem Gebiet zu landen.

Trotzdem noch um Welten besser, als der Start von Diablo III
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Das Spiel hat sehr gravierende Probleme, die teilweise jeden Spielspaß kaputt machen.
Was ich bisher erleben musste:
-Nachjoinen in Gebiete innerhalb der Party geht nicht -> Die meiste Zeit kann man nur alleine spielen (bei einem MMO, rofl)
-Verliese gehen nicht, da jeder aus der Party eine eigene Instanz bekommt anstatt eine einzige für die Party

-Einladen in die Gilde geht nicht
-Wenn man es in die Gilde geschafft hat, ist die Einflussanzeige verbugged, Gildenchat funktioniert nicht, Anführer können keine Aktionen ausführen, da sie angeblich in keiner Gilde mehr sind
-Definitiv gelogen. Ich bin in einer Gilde. :) Wenn es nicht gehen würde, wie habe ich das da rein geschafft? Und der Gildenchat funktioniert auch einwandfrei.

-Handelsposten seit dem Start offline
-das stimmt!

-Gemshop nicht verfügbar
-definitiv nach wahr. Ich selber habe mir schon Gems besorgt.

-Nachrichtensystem ständig offline (Einzige Möglichkeit, neben dem Handelsposten zu handeln)
-kann ich auch nicht bestätigen. Bei uns funktioniert es einwandfrei.

-Extreme Latenzen, teilweise bewegt sich für 5 Sekunden überhaupt nichts mehr
-Bedienerfehler? Ich hatte noch nie Lags.

-So gut wie nie die Möglichkeit, auf dem eigenen Server zu spielen, da man selbst bei leeren Gebieten ständig auf die Überlaufserver umgeleitet wird und dann mit Franzosen oder Spaniern weiterspielen muss
-"Nie" ist definitiv übertrieben und einfach nicht wahr. Ich wurde bisher gelegentlich auf einen Überlaufserver umgeleitet.

-Häufige Spielabstürze
Noch ein Bedienerfehler? Ist bei mir noch kein einziges mal abgestürzt.

-Kleinere Grafikfehler (Clipping)
sind mir noch keine aufgefallen.
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

-Definitiv gelogen. Ich bin in einer Gilde. :) Wenn es nicht gehen würde, wie habe ich das da rein geschafft? Und der Gildenchat funktioniert auch einwandfrei.
Deine Unterstellungen kannst du dir klemmen, auf meinem Server "Abaddons Mund" kamen 4 Leute von uns erst nach 3 Tagen in die Gilde, ich konnte mit meinem Twink ebenfalls nicht nachjoinen weil nach Betätigen des "Beitreten"-Buttons der einfach ausgegraut blieb und nichts passierte.
Der Gildenchat funktioniert seit Start auch nicht. Lügen Anet und andere Spieler auch, wenn sie selbst auf FB auf die Fehler hinweisen?
-definitiv nach wahr. Ich selber habe mir schon Gems besorgt.
Habe öfter reingeguckt, die ersten Tage nur "Down for Maintenance" oder ein 404 Error im Spielbrowser. Anet hat auch diesen Fehler bereits wahrgenommen.
-kann ich auch nicht bestätigen. Bei uns funktioniert es einwandfrei.
Schön, dass es bei euch läuft, bei uns seit dem ersten Tag (Gilde 1 Stunde nach Spielstart gegründet) nicht. Vorgestern ging der Chat ganz ganz kurz, danach nie wieder oder mit extremer zeitlicher Versetzung.

-Bedienerfehler? Ich hatte noch nie Lags.
Bedienfehler? In einem Spiel? So wie falsche Taste gedrückt und schwupps werden alle Aktionen 5 Sekunden später ausgeführt? Der Server ist durch den Ansturm in die Knie gegangen und hat sich immernoch nicht wieder erholt, siehe auch die Aussagen der vielen anderen Spieler. Augen aufmachen.

-"Nie" ist definitiv übertrieben und einfach nicht wahr. Ich wurde bisher gelegentlich auf einen Überlaufserver umgeleitet.
Wie gesagt, evtl bist du auf einem anderen Server, ich werde nur in ganz abgelegenen Gebieten nicht in den Überlauf gepackt, in allen Städten und frequentierten Gebieten aber _JEDES_ Mal, ohne Ausnahme.

Noch ein Bedienerfehler? Ist bei mir noch kein einziges mal abgestürzt.
Dann hast du noch nicht soviel gespielt, bin inzwischen lvl 52 und war in unzähligen Gebieten, innerhalb der bisherigen Spielzeit aber schon mind. 10 Abstürze oder Disconnects gehabt.

sind mir noch keine aufgefallen.
Schön, sind aber trotzdem da.

Dein Fanboygequatsche kannst du dir sparen. Ich finde GW2 das beste MMO zurzeit, aber einen auf heile Welt machen ist völlig deplatziert, das Spiel ist noch ziemlich kaputt. Jetzt liegt es an Anet, das wieder zu fixen. Über ne halbe Stunde vor dem Verlies (AC) warten weil ständig alle in andere Überlaufserver verfrachtet werden und einer aus der Fünfergruppe zum verrecken nicht mit in die Instanz kommen kann wegen den ganzen Bugs ist schon ziemlich *******. Zuletzt mussten wir aufgrund der Überlaufservergeschichte einen Spanier und einen Engländer mitnehmen, weil wir nicht auf unserem eigenen Server spielen konnten und darüber hinaus kam der Engländer nicht rein und wir mussten das zu 4. durchziehen. Obernervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

iergendwie fehler die monatlich in gw aufgetaucht sind ;D .. a.net lernt nie dazu :P
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Ich kann die Erfahrungen die FrozenLayer auf seinem Server gemacht hat in den meisten Punkten bestätigen. Aber ich seh das eigentlich gelassen. Ich denke A-Net arbeitet in der Tat hart daran die Probleme möglichst schnell aus der Welt zu schaffen. Jetzt hab ich so lange auf GW2 gewartet, jetzt kann ich auch noch die Geduld aufbringen abzuwarten bis alles reibungslos läuft. Da vertraue ich schon A-Net... zumal mir unter diesen Umständen weder jetzt noch später monatlichen Gebühren aus der Tasche gezogen werden.
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Ich kann die Erfahrungen die FrozenLayer auf seinem Server gemacht hat in den meisten Punkten bestätigen. Aber ich seh das eigentlich gelassen. Ich denke A-Net arbeitet in der Tat hart daran die Probleme möglichst schnell aus der Welt zu schaffen. Jetzt hab ich so lange auf GW2 gewartet, jetzt kann ich auch noch die Geduld aufbringen abzuwarten bis alles reibungslos läuft. Da vertraue ich schon A-Net... zumal mir unter diesen Umständen weder jetzt noch später monatlichen Gebühren aus der Tasche gezogen werden.

Da hast du völlig Recht. Finde es nur schade dass auf einmal Dinge nicht mehr funktionierten, die vorher wunderbar liefen. Dass jetzt an allen Ecken und Enden exploited wird und sich schon unzählige Spieler reich gemacht haben stößt mir auch ziemlich sauer auf...
 
AW: Support von Guild Wars 2 kämpft mit Problemflut: Einige Tipps zu häufigen Fehlern - Fehler 1038, Fehler 42

Hmmm also ich habe bisher noch keine Bugs gefunden. Liegt aber evtl daran das ich nicht in ´ner Party
zocke, und selbst nachgut 20 Std Spielzeit mit meinem Char erst auf Stufe 10 bin und außer
Götterfels und dem Startgebiet noch nichts gesehen habe :ugly: :hail:

Das Spiel rennt mit max Details flüssig und bisher ohne Abstürze.

Mir ist nur aufgefallen das der Handelsposten nicht geht.
 
Zurück