Asus veröffentlicht 3D-Gaming-Monitor VG278HE mit 144-Hertz-Technologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus veröffentlicht 3D-Gaming-Monitor VG278HE mit 144-Hertz-Technologie

Asus hat seinen neuen 3D-Gaming-Monitor mit 144-Hertz-Technologie veröffentlicht. Er soll damit ein besseres 3D-Erlebnis ermöglichen. Vorausgesetzt wird eine kompatible Grafikkarte von Nvidia. Das LCD besitzt eine Größe von 27-Zoll bei einer nativen Full-HD-Auflösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus veröffentlicht 3D-Gaming-Monitor VG278HE mit 144-Hertz-Technologie
 
AW: Asus veröffentlicht 3D-Gaming-Monitor VG278HE mit 144-Hertz-Technologie

Ich habe einen 3D Monitor und nutze die Funktion recht selten, die 120 Hz in Shootern sind aber letztendlich den Preis wert gewesen
 
AW: Asus veröffentlicht 3D-Gaming-Monitor VG278HE mit 144-Hertz-Technologie

Mehr Hertz klingen zwar schon mal ganz gut, nur warum man da so eine krumme Zahl wie 144 gewählt hat.
Wären bei 3D dann ja theoretisch 72 hertz pro Auge, wenn ich das richtig deute.
Schade hätte mich echt mal interessiert warum ausgerechnet 144, man hätta ja auch glatte 200 Hertz machen können!
 
AW: Asus veröffentlicht 3D-Gaming-Monitor VG278HE mit 144-Hertz-Technologie

Dann könnte das ganze aber nicht mehr über DVI ausgegeben werden. Selbst ganz ohne Blanking und unter Vernachlässigung jeglichen Overheads reicht die Bandbreite von Dual-Link-DVI maximal für 1920 x 1080 x 24bit x 149 Hz.
 
Zurück