Studie: Handy am Steuer steigert nicht das Unfallrisiko

stört es eigentlich sonst niemanden, dass man beim autofahren kein handy am ohr haben darf, aber statt dessen darf man essen, sich schminken, rauchen, trinken, fingernägel lackieren und was einem noch so blödes einfällt.

aber telefonieren lenkt mich natürlich stärker vom fahren ab, als wenn ich in der linken hand einen döner habe, in der rechten ne cola und nebenbei noch mit dem kleinen finger das radio einstelle... :rollen:
 
Genau das denke ich auch immer. Telefonieren lenkt finde ich auch nicht ab, aber SMS oder facebook und Co.
Ist es eigentlich schon Standard eine Freisprechanlage im Auto zu haben ?
 
Genau das denke ich auch immer. Telefonieren lenkt finde ich auch nicht ab, aber SMS oder facebook und Co.
Ist es eigentlich schon Standard eine Freisprechanlage im Auto zu haben ?

Zumindest wenn du heute einen Neuwagen kaufst der nicht grade das billigste vom billgsten ist ist sowas normalerweise schon in den Boardmitteln integriert.
 
Also bei meinem A3 war schon eine mit dabei und bei meinem Golf hab ich ein anderes Radio mit freissprechanlage aber ich vermisse die Anrufannahme am Lenkrad da ich im Golf kein Halter habe und das Handy in der Hosentasche. Der Audi ist ein paar Monate alter Geschaeftswagen und deswegen auch alles mit an Bord. Dieser Beitrag sollte bestimmt besser in den Auto Thread.
 
So ziemlich alles am Steuer sollte verboten sein.
Ne Bekannte von mir hat früher richtige Mahlzeiten mit Gabel zu sich genommen, während sie am Steuer saß.
Es gibt also nicht nur die bekannten LKW-Akrobaten.:)
 
ist jeden früh aufm weg zur arbeit immer sehr spannend, wie einen die menschen am zebrastreiffen freundlich angrinsen. handy am ohr und durchfahren. ich glaub die sind alle zu blöd zu kapieren, wieso ich da steh und so schön lächel... ich stell mir dann immer vor, ich wär ein bulle und kassier sie alle ab. dann wär der arbeitstag finanziell schon vor beginn erledigt :ugly:
 
Zurück