Prototyp eines High-End-Headsets von Monster im Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Prototyp eines High-End-Headsets von Monster im Hands-on-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prototyp eines High-End-Headsets von Monster im Hands-on-Test
 
Bisher hat Monster allerdings noch keine 60-mm-Lautsprecher gefunden, die den eigenen Ansprüchen genügen

Die meinen wohl die haben noch keine gefunden, der dermaßen wummert wie der Rest der Monstergurken?

Das bisher einzige, was an alle Monster-Kopfhörer High-End ist, ist der Preis. Selbst die teuersten klingen - selbst mit der Berücksichtigung der extrem basslastigen Abstimmung - einfach schlecht.

Aber wer weiß, vielleicht werden ja ausgerechnet diese Headsets etwas besser. Auch wenn ich es nicht erwarten würde.
 
Verstehe diesen Headset-Hype nicht, zumindest nicht wenn man schon einigemaßen ordentliche Kopfhörer besitzt. Benutze meine Hifi Kopfhörer, die schonmal jedes Headset in Sachen Klangqualität und räumlicher Darstellung schlagen und als Mikro ein USB-Mikro fürn Zwanni, das am Monitorfuß liegt, reicht mir und meinen Mitspielern scheinbar vollkommen aus. Peinliche Monster-Kopfhörer wie sie unsere Fußballidole tragen:daumen2: nur was für Fashion-victims
 
Wenn ich aber möglichst leise reden muss/ will, finde ich den Headset-Microbügel nicht schlecht, denn dann kann ich mir das Micro quasi komfortabel direkt in den Mund stopfen %-).

Ansonsten geht nichts über einen richtigen Bass, der die Wände wackeln lässt und über die Füße bis in den Bauch zu spüren ist. Da kommt kein Kopfhörer mit. Kann natürlich schlecht für die Nachbarn/ Mitbewohner sein =) . Außerdem munkelt man, dass anspruchsvolle Spieler in z.B.: Shooter den Bass komplett deaktivieren, damit wertvolle Gegnergeräusche nicht übertönt/ verschluckt werden.

Zur räumlichen Wahrnehmung muss ich sagen, dass meine alte xfi Soundkarte die Richtung gut aufbereitet und ich mit meinem 50 Euro Headset Gegner exakt orden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greets @ all

wollte mir auch gerade den Mund zerreißen, vonwegen sind nicht die BEATS BY DRE von Monster – aber da waren ja einige schneller...
Danke für die tollen Kommentare!

By the way wann hört endlich dieser 12.4 (von 2 Treibern) Surround Sound Shit auf....
....spiele mit den AKG K701 auf nem Pro-Ject Kopfhörerverst. in Stereo und das ist Ortungstechnisch "State of the Art"....
da kann CMSS 3d und der ganze Kack von meiner X-Fi schei**n gehen...

Cya Yakup
 
Ich selbr habe eigentlich nur Mist über die Monster Kopfhöhrer gehört.
Jetzt noch als Headset mit EA-Logo oh bitte nicht...
Fehlt nur noch 5.1 und USB Soundkarte^^
Völlig nutzlos...

Selber höre ich mit Beyerdynamics DT 770 Pro.
Eher warme Kopfhöhrer mit starkem Bass.
Im vergleich zu meinem älteren Sennheiser PC350 Headset ist es klar besser.
Das PC 350 ist eher neutral gehalten mit wenig Bass.
Nur das es jetzt ca. 40€ teurer ist als früher und eine 360 als Modellnummer hat^^

Habe bisher eine X-FI extreme Music(also die mit EAX 5) als Soundkarte genutzt und bin wegen der Treiber etc. auf Asus Xonar D2X umgestiegen, und ja man hört immer noch einen Unterschied(natürlich nur auf Analog xD). Die Asus gefällt mir da deutlich besser.

Ich kann nur sagen das man durchaus mal 150€ in die Hand nehmen kann wenn man etwas viele Jahre nutzen möchte, kommt billiger als alle 2 Jahre ein neues zu kaufen oder x Jahre schlechte Audioqualität in Kauf zu nehmen. Aber mehr heißt nicht in jedem Fall besser. Bzw. wird ab einem gewissen Anspruch die Preiskurve für bessere Qualität doch schon extrem steil.
 
Jo stimme dir komplett zu :)

Aber kleiner Schönheitsfehler: Der DT-770 ist nicht warm, der ist quasi das genaue Gegenteil und eher kalt/hell.
 
Schön zu lesen wie unvoreingenommen und neutral an die Sache herangegangen wird ;). Klar: Monster hat weder mit ihren Kabelspielchen, noch mit den Beats einen positiven bei vielen Usern hinterlassen. Dennoch kann es doch sein, dass sich da was anbahnen könnte... Mal sehen was daraus wird - verflucht doch nicht einfach alles was ihr nicht kennt (<- kann man jetzt interpretativ weit ausdehnen - ich lasse es an dieser Stelle ;)). Um etwas mehr Sachlichkeit bei der Diskussion bitte ich, der auch nicht gerade als Beats-Fan gelten kann ;).
Der Hands-On liest sich zumindest schon mal nicht ganz so negativ und Daniel ist nun auch nicht gerade ein "Holzohr" ;) ;).
 
also mal ehrlich, wer glaubt das deren Headsets auf einmal was taugen, wenn deren maßlos überteuerten "HiFi" Kopfhörer schon mehr schlecht als recht sind, glaubt wohl auch noch das die Erde eine Scheibe ist ...
mehr als Marketing und sich unwissende evtl aber auch nur Geldgierige Werbeträger zukaufen, können die doch nicht ...
selbst entwickeln tun die ja auch nicht mal nen Treiber , wahrscheinlich noch nichtmal das Design, lassen es sich nur für gewisse Zeit schützen ...
ich sehe jedenfalls in letzter Zeit öfters mal KH/HS "Ankündigungen" die starke Ähnlichkeiten mit den Monster/Beats Designtechnisch aufweisen , zum Teil auch auf dem papier nahezu identische technische Werte ...
und das sind sicherlich keine Plagiate ...
aber Hey , was bei Razer klappt(e), klappt ja auch mit genügend Marketing bei Kopfhörern ...
finds aber auch schön das nicht jeder zB Fussballer in Deutschland mit Beats rumrennt, hab doch tatsächlich schon welche gesehen die nen Denon oder nen AKG oder nen Grado aufhatten ... ist zwar seltener, aber kommt vor ...

Edit :
Das PC 350 ist eher neutral gehalten mit wenig Bass.
Nur das es jetzt ca. 40€ teurer ist als früher und eine 360 als Modellnummer hat^^
nunja, stimmt nicht ganz ...
geschlossen vs offen ;)
pc350 und pc360 basieren übrigens beide auf den HD555 und HD595 , haben auch alle vier die selben Treiber verbaut ...
ja, die HD555/595 sind auch nicht gerade der Bringer in ihrer Preisklasse , für mich taugen die Sennheiser erst etwas ab einer etwas höheren Preisklasse ( ala HD650 und Co ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Greets again,

Aber ein 595 soll doch neutraler klingen als der 650, der ja eine andere Abstimmung hat womit er (595) als Headset mehr taugt als der dicke Grundton des 650er.

Cya Yakup

Edit: beide (555/595) werden als offen beschrieben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC350 und PC360 sind damit gemeint ;)
PC350 ist ein geschlossenes und das PC360 ist ein offenes ...
und die nutzen beide eben den selben Treiber welcher auch in den HD555 und HD595 verbaut ist
 
200-300€. Pompös pompös. Preislich in der gleichen Liga wie das MMX 300 spielen zu wollen ist ja schon etwas unverhältnismäßig. Die gleichwertigen Kopfhörer will ich hier gar nicht erst bemühen, das nehmen mir andere schon zu Hauf ab.

Aber wenigstens nicht schon wieder so ein peinliches Merchandising-Gerümpel ala Starcraft 2 oder Tron. Das EA Logo wirkt gegen diesen ganzen Unsinn geradezu schlicht.
 
Zurück