Zotac Geforce GTX 660 Ti AMP-Edition: Neu im Testlabor mit erstem Eindruck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Geforce GTX 660 Ti AMP-Edition: Neu im Testlabor mit erstem Eindruck gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTX 660 Ti AMP-Edition: Neu im Testlabor mit erstem Eindruck
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber zumindest die GTX 660Ti Karten vom Computerbasetest waren alle mehrere Zentimeter länger.
Mir kam deswegen die Zotac Karte sehr kurz und nicht "wie gewohnt" lang vor.
 
Ist schon richtig das die Karte von Zotac "kurz" ist.
Bei Computerbase waren alle Karten bis auf die von Gainward nicht im Referenzdesign.

Zotac nutzt wie auch Gainward bei der Karte die kurze Rev. Platine.
Daher ist das schon richtig. ;)


Grüße
 
Aktuell eine sehr teure GTX660 Ti, welche unter Last nicht leise ist.

Ich verstehe die Zielgruppe der Karte nicht. Warum soll jemand zur schnellsten GTX660 Ti greifen, wenn es für weniger Geld nur ganz wenige Prozent langsamere GTX660Ti gibt, die leise sind.
Bei einer GTX680 verstehe ich die Jagd nach der schnellsten Ausführung. Bei einer Grafikkarte zwei Klassen darunter, bei dem Preis, nicht.
 
Aktuell eine sehr teure GTX660 Ti, welche unter Last nicht leise ist.

Ich verstehe die Zielgruppe der Karte nicht. Warum soll jemand zur schnellsten GTX660 Ti greifen, wenn es für weniger Geld nur ganz wenige Prozent langsamere GTX660Ti gibt, die leise sind.
Bei einer GTX680 verstehe ich die Jagd nach der schnellsten Ausführung. Bei einer Grafikkarte zwei Klassen darunter, bei dem Preis, nicht.

Geht mit ähnlich. Warum soll man eine 660 Ti OC kaufen wenn man für nicht wirklich viel mehr eine GTX 670 bekommt? Dies ist dann zwar weder eine OC Version noch ein Custom-Design mit super leisem Kühler, dafür aber deutlich stärker.
Solange die Preise auf dem exorbitanten Launch-Niveau bleiben ist diese Karte in meinen Augen schon wegen dem krummen Speicherinterface keine Alternative, wenn man bessere (oder mindestens gleichwertige) Karten für weniger (HD7950) oder für ein paar €ulen mehr (GTX 670) bekommt.

Jemand der wirklich auf die Features der Nvidia-Karte scharf ist und bereit wäre 350 Schleifen für eine Custom-660-Ti auf die Theke zu legen wird auch das Geld für eine 670er haben. Dafür ist das Preis einfach zu hoch. Die Leute, die sich tatsächlich eisern an ihre eigenen Vorgaben halten ("gebe auf keinen Fall mehr wie 300€ aus" zum Beispiel) sind selten. Die meisten werden bei Preisunterschieden von 20 - 30€ zum nächst besseren Produkt sehr wohl in Erwägung ziehen, dieses auch zu kaufen.
 
Ich gebe nicht mehr als 250 Tacken aus für ne Grafikkarte momentan werkelt in meinem Gamingknecht ne 470 die ich für 204 Euronen Bekommen habe und die macht ihren Job richtig gut. Aber wer bei den Preisen eine zwischen 0-30 Euro Teuere 670 nicht kauft.... nun ja der hat hoffentlich gute Gründe... (die sich mir nicht erschließen, aber ok....)
 
Dachte nach der 670.....das die 660 ti nur 1-6 pol anschluss hat -.- warum nvidia das voll ........ keine lust die zu kaufen viel zu teuer 300 euro haben die ne schraube locker ? Meine Extreme schmerzgrenze ist 180 €. Da Warte ich halt auf eine 650 ti .......
 
Nvidia hat schon mit der 670 wohl keine großartigen Kosten und könnte 660 wie auch 670 sicher noch mit Gewinn unter 200€ verscherbeln. Aber solange AMD nicht nach unten hin korrigiert wird Nvidia wohl auch an den Preisen festhalten.
Ich glaube fast AMD muss durch die Grafikkarten-Sparte irgendwie die Quartalszahlen retten. Anstatt Preissenkungen kommen die mit "Bios-Updates" die einfach die Grafikkarte übertakten.

Ziemlich asozial was die diese Generation abziehen. High End ist eigentlich Mid-Range und Low Budget gibt es im dem Sinne gar nicht, da so gut wie alle Karten unter 180€ nur Rebrands sind.
 
Die Karte ist viel zu teuer. Für weniger Geld bekommt mann schon eine ordentliche Radeon HD 7950.

Wie bei der Geforce GTX 680 AMP und Geforce GTX 670 AMP bietet auch die GTX 660 Ti AMP von Zotac den (bis dato) höchsten Speichertakt unter allen Kepler-Designs: 3.304 anstelle von 3.004 MHz GDDR5-Takt sind Programm (+10 Prozent), womit die AMP-Edition so mancher GTX 670 gefährlich werden kann.

Glaube ich nicht, die GTX 670 dürfte @Stock immer noch schneller sein.
 
Die Karte ist viel zu teuer. Für weniger Geld bekommt mann schon eine ordentliche Radeon HD 7950.



Glaube ich nicht, die GTX 670 dürfte @Stock immer noch schneller sein.


Dem Stimme ich zu, vor allem hab ich festgestellt das die Tests sehr unterschiedl. ausfallen, bei pcgh wird festgehalten das die 66er ti stromsparend und leistungsfähig wär wie eine 7950er und bei Gamstar und Ht4y wird berichtet das diese nicht mal an oder gerade so mit 7870er mithalten kann (die test nur mit OC Modellen )und das bei für 300,00 eus aufwärts und weitaus höheren strombedarf als angegeben ,also nix mit 134 watt oder 150 .Frage sind die tests also geschönt wurden oder kann mann jetzt gar keinem test vertrauen... ! mann liest tests um sich kundig zu machn und dann sowas..! Warum hat di 66er ti 2- 6 pin stecker, wo doch 150 watt angegen sind und ein stecker auch ausreichen würde, denn nicht jeder legt wert auf oc-en.
Der Strombedarf spielt bei mir, beim Kauf eine Zentrale rolle zur Leistung! Innerhalb von achts Monaten is bei mir der strom zum dritten mal erhöht wurden und wer da meint dann wechsel doch ... toller rat.. nach dem wechstel bekommt die Nachricht das der strom angepasst werden müsse, aufgrund der Wirtschaftlichen Lage...!Wozu also wechseln.... !
 
Frei Marktwirtschaft, und dann bist du aufgewacht. Die Konzerne sprechen sich alle ab. Ab und zu mal
Dokus anschauen und Zeitung lesen - Preisabsprachen. Kartellamt kannste vergessen,
die machen eh nix. Für die Konzerne zählt nur Gewinne, Gewinne und nochmal Gewinne, damit die Aktien passen.
Der Kunde ist denen schon lange egal.

Naja, es soll schon Korruption geben etc.. Glaube aber nicht wirklich das AMD und Nvidia sich bei den Preisen absprechen.
 
da sich mir nicht erschließt, welche zielgruppe nvidia mit der gtx660ti ansprechen will, gehe ich davon aus, dass diese karte nur aus gründern der gtx670 gebaut wurde. ein normaler käufer denkt sich: warum eine 370€ teure gtx660ti oc wenn ich auch eine gtx670 haben kann.

nvidia macht sich unsympathisch
 
@thysol

Man, deine Naivität möchte ich haben. Beweise gibt es genug, kam schon öfters in den Medien.
Mineralöl-Konzerne, Versicherungen, etc., sprechen sich öfters ab, obwohl sie Konkurrenten sind.
Warum sollte das bei NVidia und AMD anders sein,

Achso, weil andere "einige" Konzerne das machen heisst das automatisch das alle anderen das auch machen?:what:
 
Zurück