Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Wenn es wirklich so wäre (BF4 für PS3/XBox360) fände ich das schon schade, da wären mir noch ein paar DLCs und gute Patches lieber und erst dann BF4 ausarbeiten wenn die neuen Konsolen verwendet werden können. Ich weiß halt nicht wie diese Entwicklung, die für BF4 ja scheinbar schon begonnen hat, aussieht. Eigentlich fängt man ja mit Story, Artwork, Skizzen und Grundkonzepten an (SP) - das kann schon mal dauern. Die Engine wird wahrscheinlich die gleiche sein und man wird m.E. auch einiges aus BF3 benutzen beim programmieren.
Ich kann auch nicht ganz verstehen das der Zyklus der jetzigen Konsolen Generation dermaßen lange dauert, bzur PS3/ XBox 36o waren es immer 5 Jahre.
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Ich hoffe schon das BF 4 für die Next Gen Konsolen kommen wird. Was sollte Sich sonst so gravierend an BF4 ändern im Gegensatz zu BF 3 sodass man ein komplett neues Spiel auf den Markt schmeißt was man auch mit DLC´s lösen könnt. Neue Grafik mit eventuell mehr FPS wird es wohl nicht haben ^^
 
iPatrickFCBM10 schrieb:
Ich hoffe schon das BF 4 für die Next Gen Konsolen kommen wird. Was sollte Sich sonst so gravierend an BF4 ändern im Gegensatz zu BF 3 sodass man ein komplett neues Spiel auf den Markt schmeißt was man auch mit DLC´s lösen könnt. Neue Grafik mit eventuell mehr FPS wird es wohl nicht haben ^^

Ja genau. Aber was sein könnte wäre ja das BF4 ein reiner Single-Player ist und die Fortsetzung von BF3
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Voll, glaub ich aber weniger da ja BF3 schon zu gefühlten 90% vom Multiplayer lebt :) Ein reines Singleplayer Spiel wäre sicher in riesiger Flop für EA/DICE.
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

grund mehr die ps³ zu nutzen ;)

ehrlich, wem interessiert´s noch? bf³ war schon nicht das ware und bf4 wird auch keine erleuchtung. :D
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

:nene:
Leider lässt sich mehr dazu nicht sagen :daumen2:
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Was wollen EA und Dice von uns? BF4 auf die PS4 (PlayStation Orbis)!!!! Auf der PS4 gibt es eine hoehere Aufloesung, als auf der PS3 (Ich habe Kontakte!! :D). EA soll sich Zeit lassen: Das Spiel soll gut werden, auch wenns dann lange dauert; nicht wie in CoD, die staendig unter Zeitdruck stehen und somit, fuer mich, schlechte Spiele raushauen!

BF4 auf PS4:daumen:
BF4 auf PS3:daumen2:

Gruss
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Ich fürchte wirklich, Battlefield könnte zu so einem Call of Duty Verschnitt werden. Nicht in Hinsicht der Spielmodi und des Inhalts, aber in der Hinsicht, jedes Jahr einen neuen Teil mit gleicher Grafik und nem neuen Singleplayer zu veröffentlichen. Das war immer das Argument welches ich contra CoD pro BF genutzt habe. Kommt ein Battlefield raus, kommt Innovation. Kommt ein CoD, kommt Aufguss.

Aber Battlefield scheint sich ja in die gleiche Richtung zu entwickeln, danke EA.
dd378c3b9bcd9f3b0cf54245544e0cc5-png.571657



dd378c3b9bcd9f3b0cf54245544e0cc5.png
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

oh doch, denn der pc war (insgeheim) nicht die lead-plattform, sondern die konsolen
was es nur alles gegeben hätte, wenn es leistungsmäßig stärkere konsolen gegeben hätte: größere maps (caspian border und firestorm sind mir mMn immer noch viel zu klein), mehr vehikel, mehr funktionen (wenn man bedenkt, dass für den ram der konsolen selbst 2 andere minimap modi zu viel des guten sind), bessere grafik, usw. usf.

in kürze gibt es zumindest einen lichtblick in form von armored kill, aber jetzt müsste man sich mal vorstellen, wieviel potenzial bf3 zu release verschenkt hat, hätte man diese maps gleich zu beginn in das hauptspiel integriert;
die bf fraktion wäre glücklich gewesen, und die casual spieler bzw. die cod-kiddies ebenso

aber wie sagt man so schön in österreich: hätt' i, war i, tät' i :ugly:


Dir ist klar, dass Amored Kill bald erscheint und die Maps um einiges größer werden und auch deutlich mehr Fahrzeuge beherbergen?
Und das kann man nur auf dem PC auskosten, Konsoleros werden da in die Röhre schauen!
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Ich fürchte wirklich, Battlefield könnte zu so einem Call of Duty Verschnitt werden. Nicht in Hinsicht der Spielmodi und des Inhalts, aber in der Hinsicht, jedes Jahr einen neuen Teil mit gleicher Grafik und nem neuen Singleplayer zu veröffentlichen. Das war immer das Argument welches ich contra CoD pro BF genutzt habe. Kommt ein Battlefield raus, kommt Innovation. Kommt ein CoD, kommt Aufguss.

Aber Battlefield scheint sich ja in die gleiche Richtung zu entwickeln, danke EA.

Ich will kein Spielverderber sein, aber was hat sich seit dem Release von Battlefield Bad Company im Jahr 2008 geändert? Neue Waffen, ... die modifizierbar sind, man kann sich hinlegen (:ugly:)? Ist das die Innovation von der du redest? Ich finde, dass EA ein sehr ähnliches Spiel wie Activision spielt. Die Tatsache, dass schon jetzt (< 1 Jahr nach BF 3) jede Menge über BF 4 geredet wird unterstreicht das.

Zur Veranschaulichung:
2008 Bad Company
2010 Bad Company 2
2011 BF 3

Soll EA jetzt wirklich warten bis die nächste Konsolengeneration auf dem Markt ist und sich allmählich in den Wohnzimmern eingenistet hat? Bis 2013/xx14? Das "Gerücht" wirkt plausibel.
Wie auch immer, Battlefield 3 ist für mich einer der wenigen Gründe einen leistungsfähigen PC zu haben. Ich schließe mich den Meinungen an: Solange die PC-Version von BF 4 nicht leidet, bitteschön...

:daumen:
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Ich will kein Spielverderber sein, aber was hat sich seit dem Release von Battlefield Bad Company im Jahr 2008 geändert? Neue Waffen, ... die modifizierbar sind, man kann sich hinlegen (:ugly:)? Ist das die Innovation von der du redest? Ich finde, dass EA ein sehr ähnliches Spiel wie Activision spielt. Die Tatsache, dass schon jetzt (< 1 Jahr nach BF 3) jede Menge über BF 4 geredet wird unterstreicht das.

Zur Veranschaulichung:
2008 Bad Company
2010 Bad Company 2
2011 BF 3

Soll EA jetzt wirklich warten bis die nächste Konsolengeneration auf dem Markt ist und sich allmählich in den Wohnzimmern eingenistet hat? Bis 2013/xx14? Das "Gerücht" wirkt plausibel.
Wie auch immer, Battlefield 3 ist für mich einer der wenigen Gründe einen leistungsfähigen PC zu haben. Ich schließe mich den Meinungen an: Solange die PC-Version von BF 4 nicht leidet, bitteschön...

:daumen:

Bad Company war auf Konsolen beschränkt, ich gehe hier mal nur von meiner Position aus, also dem PC. Demnach hat Bad Company 2 ne ganze Menge Neues gebracht. Den Rush Modus, TDM, Modifikationen für Panzer und Waffen und natürlich die Frostbite Engine. Klar, TDM ist vom Spielprinzip her nicht neu, allerdings für mich erstmalig in Battlefield verfügbar.
Das waren damals für mich, 5 Jahre nach Battlefield 2 genug Argumente um umzusteigen.

Battlefield 3 kam mir damals auch viel zu schnell auf den Markt. Habe ich mir zu der Zeit aber noch nichts bei gedacht. Ich hätte gut und gerne noch 1 - 1 1/2 Jahre weiter Bad Company 2 gespielt. Gerade hatte ich meinen Soldaten auf Rang 50, da sollte in den nächsten Monaten auch schon wieder der nächste Teil herauskommen. Aber jetzt mit dem sich nähernden Release kommt mir eben der Verdacht näher wie ich ihn beschrieben habe, und wie du ihn teilweise auch beschrieben hast.
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Gestern äußerte ein Kollege eine Befürchtung die ich noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte: BF4 wird free2play, da hats mich kurz geschüttelt - aber wenn bis dahin der Markt sich so entwickelt (s. C&C Generals2) dann ist das gar nicht mal so abwägig!!
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Was soll denn BF4 groß anders machen als BF3 nach nur 2 Jahren?
Weder die Grafik, noch die KI, noch die Maps, noch irgendwas wird signifikant besser sein.
Und dass es F2P wird wie C&C kann durchaus sein - um damit noch mehr Geld rauszuquetschen.
Ich werde BF4 ganz sicher nicht kaufen, und wenn es F2P wird dann sowieso nie spielen.
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

sieh dir mal das an: entnommen aus wikipedia:

Battlefield 1942 (2002)
Midtown Madness 3 (2003)
Rallisport Challenge 2 (2004)
Battlefield 2: Modern Combat (2005)
Battlefield 2 (2005)
Battlefield 2142 (2006)
Battlefield: Bad Company (2008)
Mirror’s Edge (2008)
Battlefield Heroes (2009)
Battlefield 1943 (2009)
Battlefield: Bad Company 2 (2010)
Medal of Honor (nur Multiplayermodus; 2010)
Battlefield Play 4 Free (2011)
Battlefield 3 (2011)

bislang hat sich auch keiner beschwert bei der produktpolitik :schief:
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

EA ist echt ein Verbrecherladen geworden. Aber wenn sie damit erfolgreich sind, warum sollten sie's ändern?
Im Endeffekt hat die Spieleindustrie ihr Interesse am Spieler verloren und ist nur noch auf den Gewinn aus. Aber wer will es ihnen verübeln? :D
 
AW: Gerücht: Battlefield 4 nicht für PS4 und Xbox 720, sondern PS3 und Xbox 360

Dir ist klar, dass Amored Kill bald erscheint und die Maps um einiges größer werden und auch deutlich mehr Fahrzeuge beherbergen?
Und das kann man nur auf dem PC auskosten, Konsoleros werden da in die Röhre schauen!

nocheinmal genauer lesen :P

ich habe nichts derartiges gesagt... bzw. bin sogar auf armored kill eingegangen
 
Zurück