Battlefield 4: Gegenwart bleibt Schauplatz der Schlacht, Hinweis auf Bad Company 3

Was man oft vergisst: Im 1. Wk gabs nicht nur eine Westfront - es gab auch eine Ostfront. Und die war kein Stellungskrieg, sondern ein normaler Bewegungskrieg, den man bestimmt auch in einem Computerspiel ganz gut umsetzen könnte.
Und Sherlock Holmes 2 (der erste Teil war aber besser :P) beweist ja durchaus, dass man dieses Setting super inszenieren kann, wenn man es richtig anstellt, trotz seines angestaubten Alters. Im Gegenteil, eben gerade weil die ganze damals eingesetzte Waffentechnik zu diesem Zeitpunkt noch seehr neu war, lässt sich da inszenatorisch durchaus gut was machen. Der psychologische Effekt dieser ganzen neuen Waffen (moderne Kanonen, Panzer, Giftgas, Flugzeuge, Maschinengewehre) war jedenfalls riesig.

Wie gesagt, es war ein 2-Fronten-Krieg und wenn man sich auf benutzbare Missionen beschränkt, dann sind die nichts anderes als das Moderne mit alten Waffen, da muss ein richtig atmosphärischer Singleplayer her mit einer tollen nebenhandlung. (Tolle Soldaten mit damaligem Humor etc.)

Die dicke Bertha hat im Kino für Gänsehaut gesorgt, ganz klar, sehr beeindruckend wie es in starker Zeitlupe dargestellt wird und die Kugel extrem schnell durch Bäume wie nichts durchholzt mit einem Krach, dass einem das blut in den Adern gefriert XD

Interressant wäre der erste Weltkrieg als Shooter schon, du musst aber bedenken dass dort die automatischen Waffen erst aufgekommen sind, bzw kaum eingesetzt wurden. Dann kann also der kleine Peter im Multiplayer nicht mehr alle mit einem "ultra krassem doppelten threesixty noscope wegpwnen" :ugly:
Das Problem ist einfach das die meisten nur noch einen schnellen Causal-Shooter wollen und das Setting 1. Weltkrieg passt da überhaupt nicht.

Tja der Aspekt ist schon richtig, aber die Zielgruppe ist auch vorhanden für so ein Setting, daran zweifle ich nicht, dass man dmait keineswegs beste Verkaufszahlen erzielen wird ist aber auch klar, das ist bei Arma aber nicht anders.
 
Tja der Aspekt ist schon richtig, aber die Zielgruppe ist auch vorhanden für so ein Setting, daran zweifle ich nicht, dass man dmait keineswegs beste Verkaufszahlen erzielen wird ist aber auch klar, das ist bei Arma aber nicht anders.

Tja aber leider sitzt EA dahinter und die wollen sehr wohl den größten gewinn einfahren :( . Aber ich stimme dir zu so ein 1. Weltkriegsszeari wäre schon ... eindrucksvoll besonders wenn man auf sinnlosen patriotismus verzichtet und zeigt wie schrecklich der erste Weltkrieg gewesen war.
 
SEHR GUT SO! BF4 soll im Jetzt bleiben und nicht so ein Cyber Zeug wie Crysis werden. Ich will mit Waffen schießen die es gibt und nicht mit Laserguns die es vielleicht niemals gibt oder so ein Kram.
 
Ganz wichtig auch, die sollten auf jeden Fall kein COD daraus machen. Crysis Cyborg Zeugs brauch ich auch nicht. Mit Weltkrieg hab ich kein problem, aber bitte nicht´s auf dem Mond oder Unterwasser.
 
versteh echt nich, wieso es soeinen enormen drang gegen scifi gibt oO is für mich das geilste, was es gibt xD
 
Tja so wie es aussieht, wird BF3, wie die Entwickler schon sagten "auf jeden Fall 2 Jahre supported", das erste Jahr ist schon fast um und im zweiten Jahr kommt schon BF4.
Was fürn Haufen diese EA Menschen.
 
Da BF 4 wies aussieht nur ein BF 3.5 wird, kann man BF 4 durchaus als BF 3-Support bezeichnen. Setting bleibt, Sound bleibt, Grafik bleibt, Models bleiben grösstenteils. Änderungen nur bei Perks und einigen Waffen. Neue Maps, neuer SP und vielleicht n neuer Spielmodus.

Ist n Update wie jährlich bei der CoD-Reihe.
 
Da BF 4 wies aussieht nur ein BF 3.5 wird, kann man BF 4 durchaus als BF 3-Support bezeichnen. Setting bleibt, Sound bleibt, Grafik bleibt, Models bleiben grösstenteils. Änderungen nur bei Perks und einigen Waffen. Neue Maps, neuer SP und vielleicht n neuer Spielmodus.

Ist n Update wie jährlich bei der CoD-Reihe.

Schon mal ganz gut...aber die Grafik wird natürlich besser werden, ganz klar! Deine Beschreibung klingt ja geradezu nach Stillstand.
Wer BF kennt weiss das in jedem Teil verbesserungen bzw veränderungen vorgenommen wurden.
Setting wird sich bestimmt auch verändern.
 
Stillstand, ja, das triffts. Verbesserungen u. Veränderungen werden auch bei CoD vorgenommen, aber im Grossen und Ganzen isses Stillstand. Bei Bad Company 2, dem kleinen Bruder von Battlefield 3, ist es auch so. Da hat sich im Vergleich mit dem ersten Teil kaum was verändert. Auf dem PC kennt man halt nur den zweiten Teil, aber spiel mal den ersten Teil auf Konsole, dann denkste dass ist Teil 2 oder hast zumindest grosse Deja vu Erlebnisse. :D
 
Mir würde es sehr gefallen wenn es für bf3 auch noch einen Vietnam DLC geben würde auch wenn es diesen bc2 schon gab.

Ich stell mir nur vor wie es wäre, mit der bf3 Engine, Napalm mit einer F-4 in waldiges Gebiet abzuwerfen.

Ich würde es auf jeden fall kaufen da mir die Erweiterung von bc2 auch sehr viel Spaß gemacht hat.
 
Tolles Update, für das man noch mal 50-60€ bezahlen kann.
nene, ich lass es mal lieber.
Vielleicht steige ich bei BF5 wieder ein :ugly:
 
Zurück