Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet
 
Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Um das Ergebnis der Studie mit anderen Worten zusammenzufassen:

Gute Erziehung ist nunmal nicht mit der Wahl des Namens abgeschlossen.
 
AW: Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Ich sehe auch bei dem Zwang den Echten Namen angeben zu müssen fast nur Nachteile.
Zb Datenschutz ist sehr wichtig, und diese Zwangsangabe macht es Kriminellen im Web nur leichter, und andere können und ausspionieren bzw besser nachverfolgen und diskriminieren.
Ne, wenn das wo eingeführt wird wo ich angemeldet bin, bin ich eine Sekunde später weg !
Seite wie Gesichtsbuch meide ich aus Prinzip.
 
AW: Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Ich geb meinen Klarnamen erst preis wenn Politiker ihre Gehälter und sonstige Machenschaften offenlegen ansonsten :nene:
 
AW: Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Gute Erziehung ist nunmal nicht mit der Wahl des Namens abgeschlossen.

Besser könnte man es nicht ausdrücken! :D

Wobei mich das Ergebnis doch schon etwas überrascht, einen etwas größeren Erfolg (wenn auch nicht durchschlagend) hätte ich mir doch schon erwartet. Aber scheinbar ist vielen Leuten mittlerweile einfach nichts mehr peinlich und sie kümmern sich nicht drum ob jeder weiß, wer da verbal mal wieder danebengelangt hat. Andererseits könnte ich schwören, dass zum Beispiel bei Google+, wo gefühlte 95% der Personen mit Klarnamen unterwegs sind, das Niveau der Kommentare doch durchaus höher ist als z.B. bei FB (kenn ich nur aus Anfangszeiten, hatte meinen Account einem Bauchgefühl folgend frühzeitig gelöscht - im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung :D) oder in vielen Foren. Kann aber auch daran liegen, dass das gefühlte Durchschnittsalter auf G+ deutlich höher liegt als anderswo. Auf G+ hat mich im Gegensatz zu FB z.B. noch nie ein Post a la "Grad ausm Koma erwacht, Frühstück über der Kloschüssel rückwärts gegessen, jetzt gehts ab in de Schule!" erreicht... :schief:
 
AW: Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Ich bin dafür, dass jeder User auf YouTube vor dem Kommentieren einen IQ-Test durchführen muss.
 
AW: Youtube: Langzeitstudie aus Asien nährt Zweifel am Erfolg von Klarnamen im Internet

Ich bin absolut gegen Klarnamen im Internet.
Es könnte schließlich auch mal schnell passieren das sich ein aufgebrachter User dann vor deiner Haustür wiederfindet.
Und auch sonst zweifle ich sehr daran das man damit irgendwas verbessern würde.
Es ist gut so, wie es ist.
 
Zurück