Sapphire Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition 6GB: Neu im Testlabor und Ersteindruck

Ist doch richtig, es geht nicht über 1,175, ohne Löten ect.
Schön das Asus das erleichtert hat mit Lötpunkten und ner Anleitung welcher SMD:ugly:Wiederstand entfernt werden muss.

Und sowas ging schon immer und heißt hald Hardmod, Löten ect. du verstehen:huh:

Ob es bei der MSI Lightnig / PE geht ist wahrscheinlich aber nicht sicher.
Besondes PE ist fraglich :(

Und es gibt keine Tests weil der AB 2.2.3 nicht fertig ist und mangels HW geht das auch nicht.
Ob es geht weiß man in 3-4Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wacklige 1415 MHz mit Volt Mod und WaKü. Da kann man jetzt schon absehen das die GTX680 auch mit zukünftigen Spannungserhöhungen nicht höher als eine HD7970 gehen wird. Davon gibts jetzt ja immerhin eine LuKü Serienkarte mit stabilen 1200 MHz.
 
@ RockstableMarc
Gut zu Wissen, dass "iirc"= "übertakten via Software" heißt:schief:

@ Rolk
Die "wackligen" 1415MHz gehören zu der 7970...1440-1460MHz waren es bei der 680. Wenn ich mich nicht Täusche, liegt der Taktrekord der 680 über der 7970:ugly:
Aktuell bekommt man auch fast jede 680 mit Boost auf 1200-1300MHz und dafür ist nichtmal Spannungserhöhung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es noch einen Schaffe hier? Wenn ja, hab ich dich verwechselt. Wenn nicht, dann habe ich dich vorverurteilt. In beiden Fällen
sorry.
 
man sollte mal alle High End karten messen. alles unter einen setup von hardware und dann nur die karten spielen lassen.......
mit den fps/game könnte ich viel besser klar kommen und mich dann besser zum kauf einer graka entscheiden. so finde ich das echt etwas zu schwer.
also denke ich mal dass ich mir doch noch keine neue graka kaufe. die sollen erst mal richtige benchmarks ingame machen und dann alles mal zeigen welche version welche schlägt.
 
man sollte mal alle High End karten messen. alles unter einen setup von hardware und dann nur die karten spielen lassen.......
mit den fps/game könnte ich viel besser klar kommen und mich dann besser zum kauf einer graka entscheiden. so finde ich das echt etwas zu schwer.
also denke ich mal dass ich mir doch noch keine neue graka kaufe. die sollen erst mal richtige benchmarks ingame machen und dann alles mal zeigen welche version welche schlägt.

Die Vergleiche der Referenzkarten gibt es reglmäßig in der PCGH Print, manchmal nimmt man für extra Tests auch die Custom Design auf. Das macht man aber nicht oft, da es wenig Sinn macht wegen den paar MHz mehr. Auch vom doppelten Ram merkst du in den meisten Spielen nichts, meist werden die Karten sogar etwas langsamer weil die Verwaltung des doppelt so großen Rams mehr Leistung in Anspruch nimmt.
Wichtig ist zunächst mal Die Grundleistung, dazu kommen oft noch OC Ergebnisse. Die einzelnen Freinheiten der verschiedenen Custom Modelle findet man auch regelmäßig in den Tests, tabellarisch aufgelistet und mit Note versegehen.
 
ich habe mir den bericht durch gelesen und 6G sind ja doch zu etwas zu gebrauchen und zwei davon sollen auch von vorteil sein.
ich kann mich erinnern das einige sich darüber aus gelassen haben das es keinen sinn macht.wenn ich drei Monitore hätte würde ich mir auch eine oder auch zwei davon gönnen.
 
"Grabschänder":D
Passt zwar nicht zum eigentlichem Thema, aber damit hier nichts komplett falsches steht: es ist möglich der GTX680 mehr als 1,175v zu geben per SOFTWARE:daumen:
 
Zurück