Plant Thermalright einen Nachfolger zum Shaman?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Plant Thermalright einen Nachfolger zum Shaman? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Plant Thermalright einen Nachfolger zum Shaman?
 
Das wird wohl eher ein neuer Top Blow Kühler sein. Die Befestigung sieht genauso aus wie von den aktuellen Thermalright Kühlern. Den Retention Rahmen, welchen man auf dem Bild unschwer erkennen kann würde die Montage von Speicherkühler bei Grakas verhindern.

Ein Nachfolger zum Shaman ist meines Wissens garnicht geplant, da gab es letztens erst eine Nachfrage bei Forumdeluxx.

Interessantes Detail sind diese zwei Biegungen unter dem Kühler zum Sockel hin, sind das eventuell noch zwei Miniheatpipes?
 
Das ist definitiv kein VGA Kühler, sondern der Nachfolger des SI-128 und SI-120.

Ein Nachfolger zum Shaman ist meines Wissens garnicht geplant, da gab es letztens erst eine Nachfrage bei Forumdeluxx.

Richtig, wohl weil die Nachfrage für Aftermarketgrafikkartenkühler zu gering ist.

Interessantes Detail sind diese zwei Biegungen unter dem Kühler zum Sockel hin, sind das eventuell noch zwei Miniheatpipes?

Nope, das sind einfach Bügel zur Stabilisierung, das hatten die Vorgänger auch schon:
 

Anhänge

  • a_thermalright_si128_se_pic.jpg
    a_thermalright_si128_se_pic.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
gute kühler kann Thermalright bauen, dass muss man schon sagen. vielleicht wäre mal ein gpukühler gut, wo die karte, spawas und der vram abgedeckt sind.
 
@Westcoast: Wozu denn?
Praktisch jede aktuelle Karte hat schon eine Grundplatte, und wenn sie mal keine besitzt, braucht sie eigentlich auch keine.
Und überhaupt wäre so etwas ziemlich aufwendig wegen der ganzen Unterschiedlichen Designs, sieht man ja besonders gut bei den Komplettkühlern der Wakus...

Bei meiner GTX570 musste ich nur minimalste Veränderungen vornehmen damit der Shaman mit der Platte past, hat auch bestimmt keine 10 Minuten gedauert, das abschrauben und anschrauben war da schon zeitfressender :D
Hier gibts Bilder: [Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 570 GF110 Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen (2) - Seite 91

Zum Thema selbst: Ein TopBlower fehlt Thermalright aktuell, und sollte es ein ähnlich preiswertes Modell wie der Macho sein (also kein Premiumteil wie der ursprüngliche HR02), wird er sicher wieder guten Absatz finden.
 
Das "Geheimnis" wird sicher bald gelüftet.

Die Galerie "Die vermutlich schönsten CPU-Kühler bis heute" hat mir gefallen....^^
 
Zurück