Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt
 
Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Was mir bei Deepcool auffällt ist, das die Kühlerdesigns zum Teil stark denen "namenhafterer" Hersteller ähneln oder z.T. eine genaue Kopie darstellen (manchmal ist nur die Farbe von Kunststoffteilen anders). Ist Deepcool ein Ableger einer der Großen im Kühlermarkt? Werden hier Patente abgekauft und die gleichen Produktionsstraßen genutzt? Oder mopsen die Chinesen einfach (mal wieder) die Ideen ausländischer Hersteller? Ich würde mich freuen wenn da jemand genauere Kenntnis hat und mir darauf eine Antwort geben kann :huh:.
 
AW: Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Deepcool ist einer der Hersteller, bei dem viele der "namenhaften Hersteller" einkaufen.
 
AW: Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Deepcool ist Lieferant.
 
AW: Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Irgendwie einer aus Tausend, nix neues von der Front
 
AW: Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Irgendwie einer aus Tausend, nix neues von der Front


Vielleicht von Form und Nutzung her, aber wohl nicht von P/L her ;-) Kenne jedenfalls nicht viele Doppelturmkühler, die zu nem Preis von um die € 30.- angeboten werden. Kenne auch grad nur den Scythe Mine 2, der aber nur mit einem (nicht grad ultraleisen) Lüfi kommt oder dann gen € 40.- der Corator DS auch mit einem Lüfi (danach ab € 50.- aufwärts die Modelle von Noctua, Be Quiet, EKL & Co.).
Klar ist es rein von der Optik her einer von tausend, doch ist man ehrlich, so sind dies ja heute ca. 90% aller Kühler, oder ;-) ? Aber geht es dann um Optik, Leistung und kleiner Preis, dann reduziert es sich doch relativ rasch mal zu nem kleineren Angebot. Sprich vergleicht man den Big Frost nur mit Kühlern seines Kalibers, also Doppelturm mit min. 2x 120mm Lüfis, dann sieht es schon bissel anders aus.
Aus meiner Sicht ein Kritikpunkt wäre da höchstens noch, dass sie nicht die (wie die Wing Boost baugleichen) UF-120 Lüfis verwenden. Sehen zwar optisch nicht so hübsch aus wie die Wind Blade, aber sind dafür schön leise. Hab jene an meinem Gaia und im bin begeistert von denen (ausser halt dass ihnen der angepappte 4 Pin Adapter wie bei den neueren Wing Boost fehlt, um 2 Lüfis an einem Anschluss nutzen zu können -> ist aber nur ne Detailkritik). Vorallem würd mich da eben interessieren, ob das Teil auch mit sehr langsam drehenden Lüfis noch gut kühlt.
 
AW: Deepcool Big Frost: Doppelturmkühler vorgestellt

Mal was anderes, wo es gerade um Einen aus Tausenden geht. Ist schon bekannt, wann der Everest von Alpenföhn auf den Markt kommt?
 
Zurück