News Deepcool AN600: CPU-Kühler mit 180 W Kühlleistung für 50 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool AN600: CPU-Kühler mit 180 W Kühlleistung für 50 Euro

Der chinesische PC-Komponentenhersteller Deepcool hat den CPU-Kühler AN600 vorgestellt, der den Prozessor mit einer Kühlleistung von 180 W versorgen können soll. Gleichzeitig kühle der AN600 auch die RAM-Module mit einer Höhe von bis zu 40 mm. Ausgestattet mit einem 120-mm-Lüfter, soll der CPU-Kühler für 50 Euro demnächst im Handel erhältlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool AN600: CPU-Kühler mit 180 W Kühlleistung für 50 Euro
 
Der Noctua NH-D15 hat zum doppelten Preis nicht nur doppelt so viel Material, man hat auch sechs Jahre Garantie. Neulich ist mir ein Teil abgebrochen, ich habe ohne Kaufnachweis gratis ein Ersatzteil bekommen, ganz unkompliziert.
 
180W ist schon eine Ansage, wenn der Kühler das dauerhaft schafft. Eigentlich schwer vorstellbar, außer das Ding wird sehr laut. Die Konkurrenz in dem Formfaktor ist eher für 100W spezifiziert.
 
Muss man bei Intel also geanz genau drauf achten, was überhaupt geht, und was viel zu heiß werden wird.
Also ein 13900K mit 320 Watt in Anwendungen ist da schon mal raus. ;-P
 
Mutige Aussage, ich hätte beim Kühldesign eher darauf getippt das man der Sockelregion etwas mehr Frischluft verpasst damit es nicht bei jeder AM5 CPU mit E.X.P.O. Profil zur Explosion kommt.
 
Muss man bei Intel also geanz genau drauf achten, was überhaupt geht, und was viel zu heiß werden wird.
Also ein 13900K mit 320 Watt in Anwendungen ist da schon mal raus. ;-P
Im Ernst? Ein max. 100 Watt Kühldesign was mit 180 Watt Kühlleistung beworben wird, würde es nicht schaffen, einen 13900K unter Last zu kühlen? Wahnsinn, wer hätte das gedacht ;).
 
Zurück