Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium
 
Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Meine Fresse, der Kerl ist nicht normal. Egal was er in die Hand nimmt, bricht Rekorde!
Glückwunsch von hier aus.
Ich bin auf die nächsten Rekorde gespannt.

Der Speichertakt und die Latenzen sind allerdings auch heftig...
MfG
 
AW: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

nice .....

hmm

Helium.... wenn das nicht so sackteuer wäre wäre es ja eine Option
Aber ich habe ja schon schwierigkeiten öfter an Ln2 ranzukommen so das alle Benchmarks von mir mit dem 3770k unter Zeitdruck endstanden sind (ln2 ist nie genug da um lang genug zu testen)

Da sieht man wieder was es ausmacht wenn einem das prob abgenommen wird :schief:
 
AW: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Nunja das mit dem Preis ist so ne Sache. Es kommt ja auf die Abnahmemenge an.
Also hier in der Gegend kostet der Liter LN2 etwa3-4€ und bei LHE kann man in etwa
mit dem doppelten rechnen. Aber ich komme hier in Essen gar nicht an LN2, ich müsste 50km
nach Krefeld fahren. Das ist mir zu heikel...mit LN2 über die A40.
Ich benche daher nur mit DICE und Isopropylalkohol. Dice: 2€/Kg, Fusel: schwankt je nach Bezugsquelle.

MfG
 
AW: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Helium mit LN2 kühlen, damit es flüssig bleibt?
Für die Technik wären viele Firmen und Laboratorien sehr dankbar :)
 
AW: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Helium mit LN2 kühlen, damit es flüssig bleibt?
Für die Technik wären viele Firmen und Laboratorien sehr dankbar :)

weil es sich sonst verflüchtigt und somit nicht wircklich kühlen würde

Für die Technik wären viele Firmen und Laboratorien sehr dankbar

(zu teuer) aufgrund der energie kosten da ist flüssig stickstoff billiger auf dauer aber auch schwächer wie bei solchen umständen = siehe bericht (material forschung z.b)
 
AW: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Mir lag "will it run Crysis" auf der Zunge.
Dann fiel mir ein, dass das eh nur 1-2 Kerne unterstützt.
Aber genial bin gespannt was mit der verbesserung des 22nm Prozesses und neuen Revisionen/Steppings noch möglich ist
 
AW: Ivy Bridge: Neue Weltrekorde mit Core i7-3770K und Flüssighelium

Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber 2007 kostete 1 Liter flüssiges Helium 7 bis 10 Euro. Der Aufwand drum herum macht das Ganze dann aber so teuer, und Helium ist schwieriger zu handhaben wie Stickstoff.

Helium verdampft auch schneller als Stickstoff, daher benötigt man eine größere Menge...

Alles in allem ist das ein wirklich teurer Spaß
 
Zurück