PCGH.de: Need for Speed: Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000

Unreal würde mich interessieren, hab das damals immer mit meiner 3d Monster gespielt. Natürlich hab ich auch NFS gespielt aber das gute alte Unreal würd ich gern mal wieder sehen. Wär es auch möglich kurze Videos zu erstellen? Ich finde bewegte Bilder sind noch schöner!
Und ich bin neidisch auf den Besitzer der Voodoo Rechenmaschine:P
Vielleicht ist es ja eine Anregung mal einen Vergleich zwischen heutigem max AA und der Voodoo zumachen. Da sich für mich der Technische Vorteil gut vergleichen läst wenn man eine andere AA Technik benuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FSAA is wirklich gut:wow:

Acht Samples eben, jede Achse wird viermal genauer abgetastet als ohne AA (leider kompromiert, ergo mit JPG-Artefakten):

attachment.php


Die Karte hat ihren Status als AA-Königin nicht umsonst, 2000 war das schon krass. :D Aktuelles 8x AA (2006 eingeführt) schaut ähnlich aus, basiert aber auf Multisampling.

Unreal würde mich interessieren, hab das damals immer mit meiner 3d Monster gespielt. Natürlich hab ich auch NFS gespielt aber das gute alte Unreal würd ich gern mal wieder sehen. Wär es auch möglich kurze Videos zu erstellen? Ich finde bewegte Bilder sind noch schöner!
Und ich bin neidisch auf den Besitzer der Voodoo Rechenmaschine:P
Vielleicht ist es ja eine Anregung mal einen Vergleich zwischen heutigem max AA und der Voodoo zumachen. Da sich für mich der Technische Vorteil gut vergleichen läst wenn man eine andere AA Technik benuzt.

Videos sind noch weit problematischer als Bilder. Die 3dfx-API Glide ist nicht zu Fraps kompatibel und unter OpenGL gibt's auch Probleme. Ein AA-Vergleich ist auch nur bedingt möglich, da die Voodoo natürlich nur alte Titel darstellen und glätten kann. Dabei kämen die Vorteile des Supersamplings gerade bei aktuellen Pixelshader-Spielen richtig heraus ... Aber mal sehen, was da noch so geht. Hier gibt's AA-Vergleiche: http://www.3dcenter.org/artikel/3dfx-voodoo5-6000-review/benchmarks-heavy-metal-fakk2-forts (unten)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke Raff, ich meinte ja den vergleich zwischen den alten Games.
Ich finde solche Themen sehr gut, da bekomm ich immer wieder Lust mal die alten Bretter zu installieren und zu Spielen. Und danke für den Link.
 
Tja, da bleiben nur erinnerungen, was mal NFS fuer ein geiles spiel war.

Danke an EA, das habt ihr mit NFS gemacht mit euren konsolen portierungen.
Ich koennte einfach zu einen taliban werden, wenn ich an EA denke. :(
 
Wirklich tolle Screenshots. :daumen:

Auch wenn das Spiel schon einige Jahre alt ist, hat es kaum an Atmosphäre und Spielspaß verloren. Ich habe es darmals wirklich sehr gerne gespielt, leider finde ich die CD aber nicht mehr. :(


Gruß
 
Würde gern mal paar Bilder von Unreal Tournament auf ner V5 6000 mit 8x SGSSAA sehen. Bin totaler Fan von dem Spiel und habs schon lang net mehr auf ner Voodoo gesehn. :)
Die Bildquali is auf aktuellen Karten bei dem Game ja nich ganz so prall.
 
wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ?
eine von den 4 letzten
das magazin mit DVD PCHW,
da sind einige kleine video clips von drauf
 
Tach, wollt mal keinen neuen Thread öffnen, da dachte ich ich nehm mal den. Hab 2 Fragen.

1. Kann ich NFS Porsche iwie in ner höheren Auflösung als 1280x800 zocken? (Am besten in 1680x1050)

2. Falls nein, kann ich es iwie im Fenstermodus starten?
 
Oh ja, ich erinnere mich noch gut an NFS Porsche.
Mir hat das persönlich nicht so gut gefallen wie andere NFS, da ich kurz davor NFS Hot Pursuit gespielt habe, mit Nachtrennen, Wettereffekten, Action und Blaulicht.
NFS Porsche wirkte im Vergleich zum alten Hot Pursuit irgendwie öde, lahm, actionlos. Statt geiler Action war man die ganze Zeit nur damit beschäftigt, mit den Nobelschröderkarren bloss nirgendwo reinzufahren, weil man das nach dem Rennen "dank" Autosave und Schadensmodell übertrieben teuer bezahlen musste.

Früher habe ich genauso gedacht. NFS Porsche war irgendwie "anders" als das was man von NFS immer gewohnt war. Oldtimer, simulationslastig, wenig Action etc. Doch heute weiß ich das umso mehr zu schätzen. GERADE weil es nicht so auf Fun und Action setzt, sondern vernünftige Rennen bietet mit der wohl besten und motivierendsten Einzelspieler-Karriere der Rennspielgeschichte, ist es eine wahre NFS-Perle. Hast du jemals den Werksfahrer und die Evolution durchgespielt? Da gibt es ebenfalls Nachtrennen, Regen und Schnee, sowie Polizei. Ok, die Polizeiverfolgung steht hier leider nicht so stark im Vordergrund, aber dafür setzt NFS Porsche in allen anderen Bereichen Maßstäbe, die bis heute kein Rennspiel so professionell und mit Herzblut umgesetzt hat.

Kein Grund, Ausfällig zu werden. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass der Großteil aller Gamer hier an der PS groß geworden is, da es fürn PC zu der Zeit eigentlich nur Schrott gab.

WAS?
Zu der Zeit gab es "Indiana Jones und der Turm von Babel" das es zwar auch für einige Konsolen gab, aber soweit ich weiß genießt man solche Spiele am PC am besten. 2001 kam dann "Gothic" exklusiv für PC, was wohl bis heute das geilste Spiel aller Zeiten ist. Außerdem war die PS1-Version von NFS Porsche ein Haufen Schrott. Ein komplett anderes Spiel, das von Eden Games entwickelt wurde und nicht von EA Canada. Diese Version hat mit dem PC-Original praktisch überhaupt nichts gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück