RAM soll teurer werden: Samsung zieht DRAM-Preise an

Ach wie gut das ich im Dez schon RAM geholt habe. 2x4Gb pro riegel 25€ und heute kostet der 27€ und das Kit gibs für 49€ :what:

Was passiert eigentlich wen man 12Gb einbaut aber von Hersteller nur 8Gb vorgesehen ist?
 
Dann implodiert das Universum und der Urknall findet erneut statt.

Wenn das Mainboard nicht mehr als 8GB kann, dann kann es nicht mehr.
Hatte ich z.b. bei meinem 775-Board, die maximale Belegung ist 8GB, aufgeteilt in maximal 4x2GB.

Als ich mal 4GB-Riegel eingebaut habe, wurden die einfach nur als je 2GB erkannt und waren auch nur als solche nutzbar.
 
Dann implodiert das Universum und der Urknall findet erneut statt.

Wenn das Mainboard nicht mehr als 8GB kann, dann kann es nicht mehr.
Hatte ich z.b. bei meinem 775-Board, die maximale Belegung ist 8GB, aufgeteilt in maximal 4x2GB.

Als ich mal 4GB-Riegel eingebaut habe, wurden die einfach nur als je 2GB erkannt und waren auch nur als solche nutzbar.

Danke für die schnelle Antwort.
 
So sehtr wie die preise für RAM in den letzten Jahren abgestürzt ist kann ich den schritt gut verstehen. Da kann man 25% ja fast noch als zaghafte Preiserhöhung ansehen

Und selbst dann sind RAM-preise noch eher billig
 
Samsung will also einfach mal die Preise erhöhen und so die Gewinne steigern?
Was interessiert mich Samsung. Dann sollen sie doch die Preise erhöhen. Niemand wird mehr Samsung Speicher kaufen weil sie zu teuer sind und ganz schnell ändern sie ihre Meinung.
 
Samsung will also einfach mal die Preise erhöhen und so die Gewinne steigern?
Was interessiert mich Samsung. Dann sollen sie doch die Preise erhöhen. Niemand wird mehr Samsung Speicher kaufen weil sie zu teuer sind und ganz schnell ändern sie ihre Meinung.

Das ganze basiert also nur auf dem Gewinnzuschlag, und nicht auf Fertigungskosten?

Wenn das so ist und kein anderer Anbieter mitzieht ist das für Samsung nur eine Erlösminderung.
 
Samsung will also einfach mal die Preise erhöhen und so die Gewinne steigern?
Was interessiert mich Samsung. Dann sollen sie doch die Preise erhöhen. Niemand wird mehr Samsung Speicher kaufen weil sie zu teuer sind und ganz schnell ändern sie ihre Meinung.

Die anderen Anbieter werden da sicherlich auch nicht sagen och wir verramschen lieber weiter. Ich denek das geht fix und alle ziehen am selben Strang
 
Das ganze basiert also nur auf dem Gewinnzuschlag, und nicht auf Fertigungskosten?

Wenn das so ist und kein anderer Anbieter mitzieht ist das für Samsung nur eine Erlösminderung.

Die Fertigungskosten ändern sich doch nicht plötzlich wenn Samsung 25% mehr Geld haben will.

Die anderen Anbieter werden da sicherlich auch nicht sagen och wir verramschen lieber weiter. Ich denek das geht fix und alle ziehen am selben Strang

Die Frage ist doch wieso machen sie das nicht schon längst?
Was hindert sie daran gemeinsam die Preise zu erhöhen?
Einfach weil die OEM Hersteller nicht mehr bezahlen wollen. Die geben den Preis vor. Wenn die sagen dass sie nicht mehr zahlen wollen können die Hersteller nicht einfach die Preise erhöhen.
 
:D
Mal wieder alles Richtig gemacht :D
Seit 11.2011 ,16 GB Corsair Vengance 1600 eingebaut.
Die 8 GB OCZ Platinum hab ich auch noch rumliegen.
:daumen:
 
Einfach weil die OEM Hersteller nicht mehr bezahlen wollen. Die geben den Preis vor. Wenn die sagen dass sie nicht mehr zahlen wollen können die Hersteller nicht einfach die Preise erhöhen.

Naja wenn alle mitspielen müßen die in den sauren Apfel beissen, und den geforderten Preis zahlen
 
Ich hab in meinem PC noch 4x2GB OCZ DDR3 1600MHz CL7 @ 1,9V
"Damals" waren die noch richtig teuer (130 Euro), aber laufen mit meiner Sandy (auf 1,5V) genau so wie mitm E8500
Die müssen vorerst auch reichen, als nächstes kommt erst DDR4 in meinen Rechner trotz einiger RAM Probleme :D
 
Zurück