Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Da können was weiß ich wie viele Leute Probleme gehabt haben ohne jemals zu merken, das ihre Leitung eigentlich defekt ist...

So was würdest du über den Test herausfinden UND eben auch nachweisen können.

Vor allen Dingen könnte der Test auch die ggf. gar nicht mal so seltenen Fälle identifizieren, in denen die Leitung technisch eigentlich okay ist, aber trotzdem ihre Leistung nicht bringt - was dem 08/15-DAU aber nie auffällt, weil er gar nicht auf die Idee zu messen kommt. Bei mir hat auch ein kleiner Anruf gereicht, um die verfügbar Bandbreite wieder zu verdoppeln...


So, ich geschwindigkeitsprüfte meine Leitung. Keine Überraschungen, 6722 kbit/s. Würde mich allerdings schon interessieren ob meine Leitung noch mehr hergeben würde, aber die Kapazität sagt einem der Test nicht.

Der Test kann halt nur das messen, was dein Provider durchlässt.


Würde mich auch nicht wundern wenn man gerade für diese Testseite alles frei gibt was geht. Gerade von den Kabelfirmen hört man ja immer mal wieder dass da Volumengrenzen greifen wenn man die Leistung auch mal dauerhaft ausnutzt.

Bei Kabelfirmen kommt ja ohnehin noch hinzu, dass sich mehrere Nutzer die Bandbreite teilen möchten - und wenn die sie dann alle längere Zeit am Stück nutzen wollen, bleibt halt nur ein kleiner Anteil.

Das ist Flash und Chrome hat ja mittlerweile seine eigene, nicht Standard, Flash-Engine...

Also zumindest mit älteren Chrome-Versionen klappts.


Also mit der Aktion lese ich ständig nur BUNDESTROJANER.

Mal ganz im Ernst, wenn jemand eine niedrigere Geschwindigkeit hat, so meldet man das unverzüglich den dafür zuständigen DSL Anbieter.

Von dort aus kann die Agentur ihre Informationen abrufen. Ich verstehe diese sinnlose Aktion nicht. Vielleicht doch BUNDESTROJANER? IP Piraterie oder so :ugly:

Vom Provider bekommt die Agentur wohl bestenfalls, was der Betreiber an Informationen weitergeben will. Und das sind garantiert keine, aus denen hervorgeht, wie er seine Kunden bescheißt.

Und deine Bundestrojaner-Flamerei kannst du dir auch sparen, schließlich wird hier nichts verwendet, was nicht auch absolut jede andere Webseite missbrauchen könnte (wäre es denn technisch so einfach möglich) - und wenn du davor Angst hast, solltest du lieber ganz schnell das Kabel durchschneiden.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Eigentlich ja. Wenn Kapazität frei ist, wird nicht gedrosselt. Man kann ja aber eventuell die Leitungen zu dem Server von anderen Sachen frei halten, damit eben die Sachen auch durch gehen, wenn ein Limit mal da ist.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Down >> Durchschnitt >> Soll 16,000 >> Ist 16,539
Up >> Durchschnitt >> Soll 1,024 >> Ist 1,024

Telekom|Chrome 19.0.1084.56 :daumen:

wobei ich zugeben muss das ich die 16mbit also 2mb/s noch nie gesehen habe bei einem download. meist ca 1,7-1,8mb/s was ja eher 14mbit wären.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Das die Page nicht vernünftig läuft könnte auch mit Chrome zusammenhängen. Ich hatte da auch Probleme :)
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

wie geschrieben nutze ich auch chrome und keine probleme gehabt. :wow:
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Bei mir scheitert scheinbar der Upload-Test, da kann ich ewig warten, außer das der Statusbalken von rechts nach links läuft tut sich da gar nichts mehr.
Über mehrere Minuten!
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Ich musste erst Avira komplett deaktivieren, damit der Test funktionierte.
Vorher wurde bei mir nur die Hälfte der Geschwindigkeit gemessen.

Letztendlich wurden bei mir sogar 52Mbit/s @ VDSL 50 (Telekom) gemessen.
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Bei mir stimmen die Ergebnisse nicht, es wird ständig (hab 3 Tests gemacht) zu wenig angezeigt (~45Mbit statt 65MBit). Wenn ich meinen JD anwerfe bekomme ich aber sofort und anhaltend die max. 65MBit, also muß es an den Kapazitäten der Testumgebung liegen. Naja, Hauptsache bei den meisten Usern stimmts, dann sollte das Gesamtergebnis recht zuverlässige Werte liefern.

Edit: OK, mit Chrome bekomme ich deutlich bessere Werte (101%), was auch immer das wieder bedeutet. ^^
 
AW: Bundesnetzagentur ruft zur Geschwindigkeitsprüfung

Alles i.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück