Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet
 
Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet

Habe nie Meebo benutzt, aber dass Google das Programm größtenteils einstellt ist angesichts der vielen Nutzer ein wenig merkwürdig.
 
AW: Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet

Warum sollte man das Programm einstellen und sich dabei die vielen Nutzer entgehen lassen - potentielle Werbebegutachter - und die "Arbeitslosen" Mitarbeiter dieser Firma bei Google einstellen, um das Know-How - was Google mit Sicherheit bereits hat - zu erlangen? :what:
 
Liegt das nicht auf der Hand? Google will schnell eine bekannte Basis in Google+ einbauen, den Messengersupport weiterführen und dann damit neue User "anwerben".
Google+ ist leider ja nicht so der Renner....
 
AW: Google-Übernahme: Meebo Messenger wird abgeschaltet

Gibt es eigentlich sinnvolel Alternativen zu meebo? Ich habe öfters gehört/gelesen das viele Leute diesen Service nutzen und die müssen ja nun quasi komplett umdenken. Ich kann nachvollziehen das Google sich einerseits den Datenschutzkram nicht antun will und den eigenen Service in den Mittelpunkt rücken will, allerdings finde ich den Schritt schon ziemlich hart.
 
Zurück