Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Das ging ja schnell.;) Die K.Z.-Werbung ist sehr böse, das ist ja schon ewig her. Aber auch Die Werbung im Jahrbuch von Hannover96 ist hart.
Neben dem Bild von Robert Enke ist ein Werbebild von Continental aufgedruckt, das "Kurze Bremswege, wenn es drauf ankommt" anpreist.
Böse Pannen durch schlechte Reporterarbeit - Mittwochsabend
Hier mal beide Pannen in dem Link.

Mich würde interessieren, ob der Beschuldigte nicht evtl eine Anzeige/Klage einreicht oder eingereicht hat. Denn wie ja schon zu lesen war,
hat der damals zu unrecht verhaftete junge Mann, noch schwer daran knabbern. Wenn jemand öffentlich zum Mord an mir aufrufen würde,
dann wäre ich auch eine Zeit lang nicht so gut drauf.

MfG
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Solche Delikte werden von Amtswegen verfolgt. Eine Anzeige ist nicht notwendig.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ich frage mich was den 18 Jährigen da geritten hat?
Der ist doch kein kleiner Junge mehr. Der muss doch wissen dass das was er sagt Konsequenzen hat? :huh:
Manchmal verstehe ich die jungen Leute von heute nicht mehr. Alles nur noch oberflächliche Typen. :(
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

naja, muss ja nen grund haben, dass der verdächtigt/sogar verhaftet wurde. sowas is (meistens) keine reine willkür. viell hatte er nen hintergrund als pädophiler oder was weiß ich.
Mit diesem Statement begibst du dich auf die gleiche Ebene wie derjenige, der zum Mord aufgerufen hat. Anscheinend hast du nichts verstanden. Abgesehen davon ist Festnahme nicht zwingend gleich Verhaftung.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Solche Delikte werden von Amtswegen verfolgt. Eine Anzeige ist nicht notwendig.
Ich habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Eine Straftat wird natürlich von der Polizei und der Staatsanwaltschaft verfolgt.
Was ich aber eigentlich fragen wollte ist, ob der junge Mann zivilrechtliche Schritte eingeleitet hat. Oder tritt der zu unrecht beschuldigte in
dieser Verhandlung als Nebenkläger auf?

das nennt man subtilen humor ;)
naja, muss ja nen grund haben, dass der verdächtigt/sogar verhaftet wurde. sowas is (meistens) keine reine willkür. viell hatte er nen hintergrund als pädophiler oder was weiß ich.
scheiß-e is nur, dass die tat ansich (also der kindermord) wieder ne geile vorlage für die üblichen nazi-parolen gibt. sprich "Todesstrafe für Kinderschänder" und blah blah
Mit diesem Statement begibst du dich auf die gleiche Ebene wie derjenige, der zum Mord aufgerufen hat. Anscheinend hast du nichts verstanden. Abgesehen davon ist Festnahme nicht zwingend gleich Verhaftung.

Man muss nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein und dem eigentlichen Täter ähnlich sehen. Wenn man dann noch zum Tatzeitpunkt kein
100%ig hieb- und stichfestes Alibi hat, kann es passieren, dass man in festgenommen wird. Oder sogar ein Haftbefehl ausgestellt wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Was ich aber eigentlich fragen wollte ist, ob der junge Mann zivilrechtliche Schritte eingeleitet hat. Oder tritt der zu unrecht beschuldigte in dieser Verhandlung als Nebenkläger auf?

Da sind durchaus Schadenersatzforderungen möglich (§§823 ff. BGB). Allerdings wird das auch nicht mehr, als eine niedrige vierstellige Summe sein.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

das nennt man subtilen humor ;)



naja, muss ja nen grund haben, dass der verdächtigt/sogar verhaftet wurde. sowas is (meistens) keine reine willkür. viell hatte er nen hintergrund als pädophiler oder was weiß ich.


scheiß-e is nur, dass die tat ansich (also der kindermord) wieder ne geile vorlage für die üblichen nazi-parolen gibt. sprich "Todesstrafe für Kinderschänder" und blah blah

Dieser 17-Jährige wurde anscheinend wegen seinem Gang verdächtigt. Ein Schüler will den zu unrecht Beschuldigten auf dem Überwachungsvideo an seinem Gang erkannt haben. Außerdem soll er schwarze Schuhe mit einem markanten, weißen Streifen an der Sohle getragen haben. Eine DNA-Analyse hat den 17-Jährigen dann aber entlastet.

Der falsch Verdächtigte hatte einfach nur Pech, weil er offenbar einen ähnlichen Gang hat, wie der richtige Täter. Und weil Polizei und Staatsanwaltschaft geschlampt haben, kam die Identität dieses 17-Jährigen heraus, so dass auch seine Adresse bekannt wurde. Er hat außerdem auch seinen Ausbildungsplatz verloren und kann sich wohl gar nicht mehr blicken lassen, obwohl es eigentlich sicher ist, dass er nicht der Täter sein kann.

Dass er immer noch unter der falschen Verdächtigung zu leiden hat, finde Ich ehrlich gesagt unglaublich und nicht hinnehmbar.
Gerade wegen Leuten wie dir, die dann meinen, es müsse ja einen Grund gegeben haben, wieso er verdächtigt wurde, kann er sein bisheriges Leben komplett vergessen.
Er hat ja nicht nur seine Ausbildungsstelle, sondern auch seine ganzen sozialen Kontakte, Freunde, Bekannte verloren. Er kann ja nicht mehr einfach so vor die Tür gehen.
Jaja, von wegen: "Der hat bestimmt schon mal kleine Kinder belästigt.." und so. Nein, es war einfach sein Gang, den ein Schüler erkannt haben will.
Und dass sich "Zeugen" täuschen können, dass sollte ja bekannt sein.

Aber jetzt zu diesem Spinner, der zur Lynchjustiz aufgerufen hat. Ich finde die Strafe ungerecht, weil sie viel zu milde ist. Wenn jemand derart die Hoheitsansprüche des Staates missachtet und zum Lynchmord aufruft, gehört er für mindestens ein halbes Jahr lang ins Kittchen.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

jetzt ma ohne sarkasmus... ich raff echt nich worauf du hinauswillst? ich hab was vermutet, nich mehr nich weniger.
un du kommst gleich mit "wegen leuten wie dir"? du musst ja echt n krasses ego un es echt nötig ham :huh:


nix da von wegen

Jaja, von wegen: "Der hat bestimmt schon mal kleine Kinder belästigt.." und so.
ich hab geschrieben "vielleicht". aber hauptsache erstma schnauze uff un blahblahblah geifern... *koppschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

unglaublich .. sachen gibts die gibts gar nicht ..
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

scheiß-e is nur, dass die tat ansich (also der kindermord) wieder ne geile vorlage für die üblichen nazi-parolen gibt. sprich "Todesstrafe für Kinderschänder" und blah blah


Da wäre ich auch für. Ich bin allerdings kein Nazi aber Vater einer 2 jährigen Tochter.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

ich denke auch das diese aussage nicht unbedingt was mit nazi´s zu tun hat ..
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

ich denke auch dass diese aussage nicht unbedingt was mit nazis zu tun hat...
is aber trotzdem eine von nazis viel propagierte parole. sozusagen ne daseinsberechtigung und um sich sympathischer darzustellen
aber dadrum gehts ja hier grade nich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

aber da läuft hier ja eh irgendwas falsch.. mehrfache mörder bekommen 5 jahre wenn überhaupt und dann wahrscheinlich auch noch wegen unzurechnungsfähigkeit ine psychatrie und raubkopierer kommen 10 jahre ins hochsicherheits gefängnis .. meiner meinung nach sollte man das ganze rechtssystem mal etwas überdenken ....
 
MonGoLo schrieb:
is aber trotzdem eine von nazis viel propagierte parole. sozusagen ne daseinsberechtigung und um sich sympathischer darzustellen
aber dadrum gehts ja hier grade nich

Ja sowas ähnliches stand auch schon bei den letzten Wahlen auf einem NPD Plakat. Also ich meine jetzt Todesstrafe für Kinderschänder etc

Todesstrafe gehört verboten überall.

Lynchjustiz ist genauso verkehrt, auch wenn ich soetwas nachvollziehen kann: Eltern die sich für Dinge "revanchieren" die man ihren Kindern angetan hat und Ä.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

jetzt ma ohne sarkasmus... ich raff echt nich worauf du hinauswillst? ich hab was vermutet, nich mehr nich weniger.
un du kommst gleich mit "wegen leuten wie dir"? du musst ja echt n krasses ego un es echt nötig ham :huh:


nix da von wegen


ich hab geschrieben "vielleicht". aber hauptsache erstma schnauze uff un blahblahblah geifern... *koppschüttel*

Du raffst es nicht^^ Du hast vermutet! Das ist der Fehler! Du sollst nicht vermuten, dass er irgendwelche Vorstrafen oder Neigungen hatte.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Das ist einer der Gründe warum ich von sozialen Netzwerken nicht mehr viel halte und weiterhin abstinent bleibe. Es geht oft nur darum, sich zu profilieren und damit zu zeigen wieviele "Freunde" man doch hat und wie cool man ist oder um jedem mitzuteilen, dass man sich gerade ne Pizza hinter die Kiemen schiebt. Dass das geistige dort oft zu kurz kommt dürfte jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein. Ich hatte selbst schon Drohkommentare anderer mitlesen müssen, ala "XY, warte nur bis meine Brüder dich kriegen!" usw., da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus wie dämlich manche Leute sind. Einerseits wegen deren Gedankengut, andererseits weil sie's auch noch öffentlich machen. :schief:
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Der eine benutzt sein Messer zum Kochen, der andere zum Töten - trotzdem nimmst du es jeden Tag in die Hand. Du kannst jeden Nutzer komplett blockieren oder einstellen, dass du nur keine Kommentare mehr von ihm/ihr siehst. Das sollte jeder beherrschen, sonst hat er/sie im Internet nichts zu suchen.
Seine psychischen Probleme hat bei mir noch keiner Preis gegeben (außer ein öffentliches "ich liebe dich" etc. an Person XYZ, womit ich aber gut leben kann). Vielleicht, weil ich nicht jeden Deppen als "Freund" annehme, der sich da Drausen herumtreibt? ;)

Das freut mich für dich, jedoch bin ich der Meinung das da die Leute sich ein wenig mehr zurück halten können. Ich habe z.B. kaum einfluss darauf ob jemand (Freund oder nicht) ein Bild mit mir postet und dann ein Kommentar zu schreibt. Ich würde das ja noch nicht mal bei mir sehen. Also ist das alles nicht so einfach wie du dir das Vorstellen magst.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

aber da läuft hier ja eh irgendwas falsch.. mehrfache mörder bekommen 5 jahre wenn überhaupt und dann wahrscheinlich auch noch wegen unzurechnungsfähigkeit ine psychatrie und raubkopierer kommen 10 jahre ins hochsicherheits gefängnis .. meiner meinung nach sollte man das ganze rechtssystem mal etwas überdenken ....

Ich wußte doch das so etwas noch gefehlt hat, es besteht doch kein Zusammenhang, und dabei wirfst du noch das Strafmaß verschiedener Länder durcheinander.
Auch geht es hier ja nur um die Verfehlung wegen dem Aufrufes
 
Zurück