Bitkom: Insgesamt nutzt jeder zweite Onliner legale Musikangebote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom: Insgesamt nutzt jeder zweite Onliner legale Musikangebote gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bitkom: Insgesamt nutzt jeder zweite Onliner legale Musikangebote
 
Wo könnte die Musikindustrie heute stehen wenn sie das Internet nicht jahrelang bekämpft sondern genutzt hätten.
 
Ich kaufe keine Musik Online, wenn ich spezifische Musik hören will dann gehe ich auf Youtube.
Und kaufen tue ich Musik nur auf CD, da habe ich keine Einschränkungen oder Qualitätsverlust beim Kopieren bzw erstellen einer CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mp3 Qualität kaufe ich auch nicht und der Massenschrott den man täglich bis zur Bewußtlosigkeit hört ist auch nicht meine Richtung.
 
Ich persönlich finde, dass die Formulierung der Überschrift schon einiges über den nicht-legalen Gebrauch von Musikangeboten aussagt...
Für gute Musik sollte man auch bereit sein (legal) zu blechen und wenn sie nicht gut ist, warum sollte man sie dann auf der Platte oder dem Player haben.:schief:
 
Wenn man die Musik teilweise überhaupt noch legal bekommt weil eigendlich nur auf Vinyl und die Platten mittlerweile kaum noch zu bekommen sind
 
Klar...
Trotzdem finde ich, dass man herausheben muss, dass jeder zweite legal Teile seiner Musik bezieht, schon ein bisschen merkwürdig. Da muss man sich dann fragen: Was macht der Rest?

Ich lese es mal so, die Hälfte kauft dort die Musik und der Rest kauft im Geschäft die Platten / CDs
 
Vielleicht les ich es auch mit einer sehr negativen Meinung über unsere Mitmenschen, aber wenn man sich auch mal ansieht, wie ganze Spiele raubkopiert werden, warum nicht auch bei den anderen Themen und vergleichsweise so kleinen Dateien und Beträgen? Unter dem Motto: Tut doch keinem weh?:what::schief:
 
Klar...
Trotzdem finde ich, dass man herausheben muss, dass jeder zweite legal Teile seiner Musik bezieht, schon ein bisschen merkwürdig. Da muss man sich dann fragen: Was macht der Rest?

Man hätte auch schreiben können: Bereits 50 % der Internetnutzer kaufen ihre Musik über Donwload Portale wie Itunes, Amazon. ..... oder so ähnlich.

Und ob die anderen 50 % ihre Musik noch im Laden kaufen oder illegal runterladen ist ja erst mal egal, da es nur darum ging wie viele User ihre Musik legal Online beziehen.
 
Über ihre gesamte Musik wurde nichtmal eine Aussage getroffen: Dass man diese Portale nutzt heißt noch lange nicht, dass man alles darüber bezieht...
Aber macht mich nur fertig :haha:
Vielleicht hab ich auch nur ein zu negatives Bild über den "Rest".
 
Trotzdem finde ich, dass man herausheben muss, dass jeder zweite legal Teile seiner Musik bezieht, schon ein bisschen merkwürdig. Da muss man sich dann fragen: Was macht der Rest?
Radio hören beispielsweise. Funktioniert auch, ist werbefinanziert und informiert wird man auch noch.
Zwar nicht die beste Qualität, aber dafür überall verfügbar.
 
Zurück