Galaxy S3: Android-Smartphone kommt auch als 2-GByte-Variante samt Dualcore-SoC

Ok , ich kanns ja noch verstehen , dass es wegen den verschiedenen Ansprüchen usw in anderen Ländern andere Versionen rauskommen.

Aber ich verstehe einfach nicht warum das alles so kompliziert ist.

Nur 2 Kerne aber mehr Ram ? Wo liegt der sinn kann mir das einer Erklären.

Warum kommt das S3 mit 2 Kernen nicht hier raus. Ich behaupte mal das das auch guten absatzt machen würde.

Für Leute wie mich z.B würde die (wahrscheinlich billigere) Version mit 2 Kernen wohl deutlich aktrakiver sein als das "Original"

MfG Heretic
 
Ok , ich kanns ja noch verstehen , dass es wegen den verschiedenen Ansprüchen usw in anderen Ländern andere Versionen rauskommen.

Aber ich verstehe einfach nicht warum das alles so kompliziert ist.

Nur 2 Kerne aber mehr Ram ? Wo liegt der sinn kann mir das einer Erklären.

Warum kommt das S3 mit 2 Kernen nicht hier raus. Ich behaupte mal das das auch guten absatzt machen würde.

Für Leute wie mich z.B würde die (wahrscheinlich billigere) Version mit 2 Kernen wohl deutlich aktrakiver sein als das "Original"

MfG Heretic

Die "Nur 2 Kerne" sind in im "normalem" Gebrauch schneller als eine 4Kerner, da der S4 ein moderneres Stück Technik ist. Außerdem ist Android momentan eben nicht auf 4 Kerne abgestimmt.
Und der S4 ist afaik auch noch schlecht lieferbar, u.a. deshalb setzt wohl Samsung auf eigene SoC's.
 
Mhh , aber was soll der mehr Ram ? Bringt der was oder ist das nur Bauernfängerei um den Quad auszugleichen.
 
Es war drauf bezogen, dass es manche ungerecht finden, dass sie "nur" 1Gb RAM haben und die anderen 2. In weil n Dialoge sinnvoller ist!
 
Heretic schrieb:
Mhh , aber was soll der mehr Ram ? Bringt der was oder ist das nur Bauernfängerei um den Quad auszugleichen.

Den brauche/will ich. :)

Ich kaufe kein 1 GB-Modell, die Entscheidung steht mittlerweile.
 
Ein paar Zitate aus anderen Themen:
Wenn ich was hübsches spiele, dead space zum Beispiel, beendet Android immer fast sämtliche Hintergrundprogramme damit das Spiel weiter laufen kann. :/ sehr ärgerlich. :(

..wenn ich dann das Spiel kurz unterbreche, um kurz Mails zu überprüfen z.b., beendet Android das Spiel und ich muss es nochmal neu starten, mit ein bisschen Pech sogar alles nochmal machen.
Dabei hat mein Evo doch schon 1GB..wie läuft das denn beim Sensation? Das hat doch nur 760MB, und die sind bei mir schon fast im Idle voll? :huh:

Dafuq? Das hätte ich nicht erwartet. Wie viel MB verbraucht das System ohne Applikationen wie Musik und Internet im Hintergrund?

Mein Freund hat ein SGS II und hat seine Homescreens nur mit Apps (und einem Uhrenwidget) voll gemacht und hat wenn alle Programme zu sind nichtmal 200 MB frei. Wenn mann dann noch einen Tab im Browser öffnet und eine 0815 App (Stoppuhr) offen hat spürt man bereits erste Verzögerungen bei ihm(Und er hat dann noch ca. 50-80 MB frei:ugly:) . Hat mich auch gewundert das so wenig RAM da ist als ich ihm mal einen Taskkiller installierte.

Bei HTC ist es noch schlimmer, Sense belengt Unmengen an Arbeitsspeicher. Die 768 MB von meinem Sensation ist immer dauervoll, weil Sense schon locker 400 MB belegt :ugly:


Wird mit Android 4.0 (und späteren Versionen wahrscheinlich) immer schlimmer
 
Mehr Ram ist natürlich besser. Die Aussage war jetzt eher auf die Leute bezogen: "Mein Android braucht schon so ohne Programme XXX mb Ram"
 
Zurück