Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS
 
Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Da ich mir in den nächsten Jahren kein Smart-Phone zulegen werde und ich mich niemals für FB registrieren werde (NIEMALS), werde ich weiterhin auf SMS setzen. Bisher habe ich keine Beschwerden von Freunden und Kollegen gekriegt; sie antworten fleissig auf meine SMS, obwohl sie alle Smartphone-Besitzer sind.
Anmerkung: Die Schweiz hat eine der höchsten Smartphone-Dichten der Welt, deutlich höher als in Deutschland.
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Die Smartphone- und Handyvertraganbieter sollen glücklich sein, dass sie so lange soviel Geld durch SMS scheffeln konnten. Es ist doch nur ein natürlicher und guter Weg, dass etwas, was einmal kostenpflichtig war durch etwas ersetzt wird, was nichts kostet. Da bin ich nicht schade drum.
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Also wenn ich mir so pubertierende Familienmitglieder betrachte, dann sind SMS noch lange nicht ausgestorben (könnte auch daran liegen, dass sie keinen eigenen PC bekommen geschenkt schon mal gar nicht, kein Ipad, kein Iphone - voll uncool und so) :D

Persönlich nutze ich SMS sehr sehr selten, genauso wie FB, ich telefoniere lieber.
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Die Smartphone- und Handyvertraganbieter sollen glücklich sein, dass sie so lange soviel Geld durch SMS scheffeln konnten. Es ist doch nur ein natürlicher und guter Weg, dass etwas, was einmal kostenpflichtig war durch etwas ersetzt wird, was nichts kostet. Da bin ich nicht schade drum.

Ja man soll auf dem Höhepunkt aufhören, oder wenns am schönsten ist. Das gilt nur leider nicht fürs Geldverdienen bei Großunternehmen (in diesem Fall die Mobilfunkunternehmen). Wer weiß was die aushecken (werden), um sich gegen alternative Messenger zu wehren. Ich persönlich nutze ebenfalls noch recht aktiv SMS, aber eigentlich nur bei Leuten, die kein Smartphone besitzen. Ansonsten richtet es in der Tat Whatsapp oder Facebook. Gerade bei Facebook kann man sich viel bequemer und vor allem günstiger in großen Gruppen organisieren. Das per SMS zu organisieren wäre ja furchtbar (teuer).

Am Ende bleibt die Frage, wer stärker ist: die Mobilfunkanbieter, oder die sozialen Netzwerke und Messaging-Dienste. Ich bin sehr gespannt. :hmm:
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

So wie ich das einmal in einem Bericht von inforadio mitbekommen habe, dient die Konzentration auf mobilen Plattformen eher der Werbeoptimierung, da nämlich bis jetzt bei den mobile Apps keinerlei Werbung angezeigt wird. Da das jedoch Facebooks Haupteinnahmequelle ist und das Unternehmen jetzt auf Grund des anstehenden Börsenganges von den zukünftigen Investoren kritisch begutachtet wird, widmen sie sich mehr den mobilen Plattformen.

MfG
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

frei sms oder whatsapp app. also für kurzmitteilungen zahle ich schon ne weile nix mehr extra. :)
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Die Datenkrake Facebok lehne ich ab. SMS nutze ich allerdings trotzdem fast nie, da mein gesamter Bekanntenkreis WhatsApp oder iMessage hat. Es wird auch Zeit das die völlig überteuerte SMS - bisher Lizenz zum Gelddrucken für T-Mobile&Co - ersetzt oder alternativ massiv verbilligt wird.
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Die Datenkrake Facebok lehne ich ab. SMS nutze ich allerdings trotzdem fast nie, da mein gesamter Bekanntenkreis WhatsApp oder iMessage hat. Es wird auch Zeit das die völlig überteuerte SMS - bisher Lizenz zum Gelddrucken für T-Mobile&Co - ersetzt oder alternativ massiv verbilligt wird.
Da sei dir mal sicher, dass WhatsApp und die anderen Brüder genau so viele Daten sammeln, wie das gute Failbook ;)
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

frei sms oder whatsapp app. also für kurzmitteilungen zahle ich schon ne weile nix mehr extra. :)
ist bei mir ähnlich, habe ne sms flat in alle netze und nutze whatsapp, bin also bestens versorgt, wozu brauche ich dann noch den facebook messenger
 
AW: Facebook: Social Network verantwortlich für den Niedergang der SMS

Nur dass ich bei diesen Messenger-Programmen nicht gleich einen derartigen Seelen-Striptease vorführen muss, wie das bei Facebook ja gerade zum Konzept gehört.
 
Zurück