Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?
 
Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Ein Notebook-Test wäre bestimmt auch mal ganz interessant.
Also welche CPU/GPU die aufklappbare Kiste haben müsste, um flüssig Low/Mid/High zocken zu können...
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Schließe mich meinem Vorredner an: Definitv mal ein Notebook-Hardware-Test!!!

In Bezug auf Desktop-Hardware würde mir ein Test gefallen, wo ihr euch mal von ganz unten herantasten würdet und nicht immer nur von oben herab. Soll heißen: Wie siehts mit Grakas vergangener Tage aus (9600 GT, 8800 GTX, HD3850, X1950XTX)? Mich persönlich interessiert es gar nicht, ob eine GTX 680 da jetzt 120 oder 150 FPS schafft und ihr die dann wieder mit Downsampling und gefühlten 1000 AA-Modi niederprügelt ...
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

mich interessiert vor allem ob eine integrierte GPU (in die CPU, jeweils bei AMD und Intel) ausreicht.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

mich interessiert vor allem ob eine integrierte GPU (in die CPU, jeweils bei AMD und Intel) ausreicht.

Das ist auch für mich das interessanteste. Dabei ist der i3-3225 und die kommenden Trinity-APUs das wichtigste.

MfG

Jara
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

In Anbetracht der vergleichsweise niedrigen Hardwareanforderungen des Spiels würde ich mich auch für Hardware älterer Systeme sowie Notebook-Hardware interessieren. Da ist dann auch ein Test mit niedrigerer Grafikeinstellung interessant, wenn es nicht mehr auf höchsten Einstellungen läuft.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Auf jeden Fall sollte man ältere Hardware und Notebooks benchen und ganz klar sagen, ob man damit noch Spaß an Diablo 3 haben wird.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Für mich wäre ein Test von Diablo 3 mit einer mobilen Datenverbindung (also z.B. mit UMTS oder HSDPA) sehr interessant. Lässt sich Diablo 3 damit vernünftig spielen und mit welchen Datenaufkommen habe ich in einer Stunde zu rechnen.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Ja, Notebooks sollten unbedingt enthalten sein - und dabei nicht nur welche, die speziell aufs Spielen ausgelegt sind. Beispielsweise wäre es interessant, wie sich die integrierte GPU HD3000 in der Releaseversion schlägt. Ist es damit möglich Diablo 3, natürlich unter erheblichen optischen Einbußen, zu spielen und somit auch während der einen oder anderen Vorlesung suchten zu können - also ohne auf stromziehende dedizierte Karten setzen zu müssen? Das trifft natürlich auch auf andere schwachbrüstige mobile Grakas zu; eine möglichst große Bandbreite an Tests sollte hier gegeben sein.

Auf der anderen Seite natürlich auch die "Standard"-Karten im heimischen Desktop-PC bzgl. Downsampling, oder sonstige Möglichkeiten die, für Diablo 3, überschüssige Power sinnvoll zu investieren.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Für die Nerds würde ich einen kleinen Teil der benchmarks begrüßen welche sich mit sehr hohen Qualitätseinstellungen auf schnellen karten beschäftigen, sprich was man mit dem Spiel anstellen kann (Downsampling?) wenn man eine schnellere Grafikkarte ausnutzen will... und ob das optisch überhaupt einen nennenswerten Vorteil bringt. :)
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Ja, Notebooks sollten unbedingt enthalten sein - und dabei nicht nur welche, die speziell aufs Spielen ausgelegt sind. Beispielsweise wäre es interessant, wie sich die integrierte GPU HD3000 in der Releaseversion schlägt. Ist es damit möglich Diablo 3, natürlich unter erheblichen optischen Einbußen, zu spielen und somit auch während der einen oder anderen Vorlesung suchten zu können - also ohne auf stromziehende dedizierte Karten setzen zu müssen? Das trifft natürlich auch auf andere schwachbrüstige mobile Grakas zu; eine möglichst große Bandbreite an Tests sollte hier gegeben sein.

Auf der anderen Seite natürlich auch die "Standard"-Karten im heimischen Desktop-PC bzgl. Downsampling, oder sonstige Möglichkeiten die, für Diablo 3, überschüssige Power sinnvoll zu investieren.

So sieht's aus. Ich würde auch Diablo 3 aufm Notebook an de Uni zocken, wenn es vernüftig läuft. Ich habe mal Torchlight getestet. i5 und Gt555m und die Performance war in 720p nativ gar nicht mal sooo gut. Das muss PCGH genau testen.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Vielleicht Benchmarks mit 3840x2160 + 4x oder 8x SGSSAA
Sonst wären nur Notebooks interesant.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

@PCGH: Ich finde es klasse, dass bei solchen Sachen auch die Meinung der User eingeholt wird und diese dann in die Ergebnisse einfließt. Genau so schafft man auch Anreize, die Print-Ausgabe zu kaufen, wenn genau das drinsteht, was der Nutzer wissen möchte :pcghrockt:
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Ich hätte gerne noch einen Test wie stark die Framerate in Diablo 3 in der Finalversion mit 3DVision einbricht.

Ansonsten hätte ich gerne Benchmarcs @ max Settings (inkl. Qualitäts AO) in 1920x1080 ohne FXAA, aber mit 2x2SSAA.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Starke Systeme und Effekte von Downsampling

IGP der Sandy-/IvyBridge.

Ältere Grafikkarten und Notebooks.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Hallo,

es wäre auch ein Test auf verschiedenen Notebooks mit
Mittelklasse Grafikkarten wie die gt 540m und vergleichbare interessant. ;-)
lg
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Schließe mich meinem Vorredner an: Definitv mal ein Notebook-Hardware-Test!!!

In Bezug auf Desktop-Hardware würde mir ein Test gefallen, wo ihr euch mal von ganz unten herantasten würdet und nicht immer nur von oben herab. Soll heißen: Wie siehts mit Grakas vergangener Tage aus (9600 GT, 8800 GTX, HD3850, X1950XTX)? Mich persönlich interessiert es gar nicht, ob eine GTX 680 da jetzt 120 oder 150 FPS schafft und ihr die dann wieder mit Downsampling und gefühlten 1000 AA-Modi niederprügelt ...

Interessiert mich auch nicht wirklich.
Ich möchte Benchmarks für altgediente PCs aus vergangenen Tagen, wie von dir angesprochen. Dann Mittelklasse-PCs und eben High End-PCs. Jeweils auf verschiedenen Einstellungen (Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra). Das ist aussagekräftiger als die sonstigen Benchmarks. Die wenigsten haben immerhin so eine Monsterkiste unter dem Schreibtisch stehen. Ich jedenfalls nicht.
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

*hihi* also wenn ich bald eine gigabyte gtx 670 windforce 3x mein eigen nenne, dann wird es mich bestimmt nicht mehr interessieren, was man als minimum für d3 braucht :devil:
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

weils hier immer nur um die graka geht:

wünsche mir benches zur kernskalierung: simulierter single-, dual, (tripple-), quad-, octacore! das ganze mit und ohne smt! :daumen:

ab wievielen (simulierten) kernen ist das spiel spielbar, ab wann machen zusätzliche kerne keinen großen geschwindigkeitszuwachs mehr aus?

MfG
 
AW: Diablo 3 im Test: Welche Benchmarks und Videos wünschen Sie sich?

Downsampling um aus schnellen Rechnern alles rauszuholen
 
Zurück