Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch sieht keinen praktischen Nutzen in einer Beta-Phase

Zwar sehr nett gereimt freyny80, aber...

geheiligt werde Deine Grafik.

Dem kann ich zustimmen, die Engine ist natürlich toll.

deine Fahrzeuge kommen

Fahrzeuge ja/nein ist eine Design-Entscheidung und macht ein Spiel nicht besser/schlechter

der taktische Anspruch und die Innovationsfreude

taktischer Anspruch, mehr als in CoD ja, aber das heißt noch nicht viel
Innovationsfreude wo? ist mir in BF3 (von der Technik abgesehen) nicht untergekommen. Ich sage nichts gegen die Technik und das BF-Gameplay an sich, die sind gut aber halt nicht innovativ.

--------------------------

Offene Beta-Phasen sind vom Aufwand/Nutzen-Faktor her kein Muss.
Einerseits betrachten die meisten Spieler so etwas als Demo und schreien da nur herum weil hier und da unfertige Dinge sind anstatt sinnvolles Feedback zu geben.
Zum anderen hat man gerade bei BF3 gesehen, dass eine offene Beta kein Garant für einen fehlerfreien Start ist.
Insofern verstehe ich nicht wirklich warum es jetzt (beim 6. Teil (gerechnet wird die CoD-Neuzeit seit Teil 4) der Serie) auf einmal einen Aufschrei deshalb gibt, wo es doch bisher auch schon so gehandhabt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann da nur zustimmen eine 5 jahre alte engine mittlerweile ohne pfiff und dampf braucht keine beta genausoo wie serverstabilität die wohl wieder auf spieler seite liegt ^.^ da muss man nur mal den schlauchlevel so aufbauen das man nicht an jeder ecke hängen bleibt und schon iss dat game fertig und wieder 50 millionen leute kaufen sich das ausgelutschte game

aber naja scheppern tuts richtig die stimmung fetzt und multiplayer iss ehh voll mit cheatern darum wenn alle cheaten machts ja auch keinen unterschied mehr ^.^

aber top game 100000 Doller in die hand genommen 100 millionen eingenommen dat nenn ich kostendruck naja ...

ich reg ich schon wieder auf, dann geh ich mal den bei weitem besseren Shooter zocken BF3 :)
 
Fahrzeuge ja/nein ist eine Design-Entscheidung und macht ein Spiel nicht besser/schlechter

Meiner Ansicht nach macht sowas das Spiel eindeutig besser, da mir einfach beides angeboten wird. Je nach Map kann man das optional nutzen, oder komplett drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach macht sowas das Spiel eindeutig besser,

Genau deshalb ist es eine Designentscheidung.
Du findest Fahrzeuge gut, ein anderer mag keine Fahrzeuge in Shootern. Also können sie das Spiel OBJEKTIV gesehen nicht besser machen.
Genauso ist eine realistische/acardige Fahrphysik in einem Rennspiel eine Designentscheidung. Sie macht das Spiel nicht grundsätzlich besser oder schlechter.
Persönliche Vorlieben spielen da keine Rolle.
 
Genau deshalb ist es eine Designentscheidung.
Du findest Fahrzeuge gut, ein anderer mag keine Fahrzeuge in Shootern. Also können sie das Spiel OBJEKTIV gesehen nicht besser machen.
Genauso ist eine realistische/acardige Fahrphysik in einem Rennspiel eine Designentscheidung. Sie macht das Spiel nicht grundsätzlich besser oder schlechter.
Persönliche Vorlieben spielen da keine Rolle.
Anscheinend verstehst du es nicht zu 100%.

Man kann ja nen kleinen aber feinen Filter einbauen, "Fahrzeug Maps - JA/NEIN/Gemischt" es einfach weglassen erhöht die Qualität jedenfalls nicht.
 
Anscheinend verstehst du es nicht zu 100%.

Man kann ja nen kleinen aber feinen Filter einbauen, "Fahrzeug Maps - JA/NEIN/Gemischt" es einfach weglassen erhöht die Qualität jedenfalls nicht.

Ich verstehe es sehr wohl.

Klar kannst du auch eine dritte Option (mit Filter) wählen. Aber weder Option A, B noch C machen das Spiel automatisch besser oder schlechter. Sie verändern das Spiel-Design und Balancing, haben aber nichts mit dessen grundsätzlicher Qualität zu tun.

Meine ursprüngliche Aussage war, dass objektiv Spiel A nicht besser ist als Spiel B nur weil es Fahrzeuge hat.
Ein Kombi ist objektiv nicht besser/schlechter als eine Limousine, erst durch persönliche Präferenzen (unabhängig von der grundsätzlichen Qualität) wird Konzept A oder B "besser".

Wirf mir nicht vor etwas nicht zu verstehen wenn du mir keinen Gegenbeweis lieferst bzw. wenn es dir um etwas anderes geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ursprüngliche Aussage war, dass objektiv Spiel A nicht besser ist als Spiel B nur weil es Fahrzeuge hat.
Ein Kombi ist objektiv nicht besser/schlechter als eine Limousine, erst durch persönliche Präferenzen (unabhängig von der grundsätzlichen Qualität) wird Konzept A oder B "besser".

Natürlich ist ein Kombi nicht besser/schlechter als eine Limo, aber BF3 spiegelt hier wohl eher eine Art Transformers-Karre dar.^^
Der Kombi bleibt immer ein Kombi, so wie COD einfach nur Inf bietet.
BF3 gibt mir die Möglichkeit von Kombi zu Limo über Coupe zu gehen, je nach Belieben.;)
 
Btw. wer meint BF3 hätte eine gute Grafik, sollte zum Optiker :P

Sie ist solide, aber leistet sich sehr derbe Schnitzer. Allen voran die meist schlecht bis abartig schlecht aufgelösten Texturen. BF3 benötigt ein umfangreiches Texturpaket um auch nur in die nähe des Grafiktrohns zu kommen. Danach kommen bessere AA-Unterstützung, schönere Bäume und ein konfigurierbares Wetter- und Zeitensystem.

Dann wäre es perfekt :D
 
Btw. wer meint BF3 hätte eine gute Grafik, sollte zum Optiker :P

Sie ist solide, aber leistet sich sehr derbe Schnitzer. Allen voran die meist schlecht bis abartig schlecht aufgelösten Texturen. BF3 benötigt ein umfangreiches Texturpaket um auch nur in die nähe des Grafiktrohns zu kommen. Danach kommen bessere AA-Unterstützung, schönere Bäume und ein konfigurierbares Wetter- und Zeitensystem.

Dann wäre es perfekt :D

Kritisiert du etwa die Grafik von BF3? Asche über dein Haupt!

Mal ganz im Ernst, wenn's halbwegs läuft zum Anfang, brauch ich keine Beta. Ich kann sogar auf die ersten Reviews warten und dann es bestellen oder auch nicht. Manche Spieleserver versagen selbst mit Beta zum Release (Will jetzt auch nicht verraten, welches Spiel das war... dieser Übershooter... ihr wisst schon.).
 
Natürlich ist ein Kombi nicht besser/schlechter als eine Limo, aber BF3 spiegelt hier wohl eher eine Art Transformers-Karre dar.^^
Der Kombi bleibt immer ein Kombi, so wie COD einfach nur Inf bietet.
BF3 gibt mir die Möglichkeit von Kombi zu Limo über Coupe zu gehen, je nach Belieben.;)

Wie gesagt. Schon klar das du kannst auch einen Hybriden (Filter mit an/aus) bauen.
Aber (und das ist genau mein Punkt) es hat keinen Einfluss auf die grundsätzliche Qualität. Ein Hybrid kann für eine größere Zielgruppe interessant sein, weil er angepasst werden kann. Anders, flexibler aber nicht grundsätzlich besser.

Du kannst BF besser finden weil es Fahrzeuge (teilweise) hat, dir das Spielgefühl mehr zusagt, ... aber genauso kann jemand CoD besser finden, weil er keine Fahrzeuge mag, dessen Spielgefühl bevorzugt, ...
Und welches ist dann objektiv besser?

Eine Designentscheidung per se ist nicht gut/schlecht, erst durch die Implementierung und persönliche Präferenzen wird sie für die Nutzer gut oder schlecht.

Ihr beide wollt auf etwas anderes hinaus als ich. ;)
 
Eigentlich ist der Artikel(-Titel) Quatsch: Natürlich gibt es eine Beta-Phase. Die gibt es überall. Halt in dem Fall nur eine interne :ugly:
 
Zurück