Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht
 
Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

y0ujc-png.543940


Das Game ist soeben von meiner Wanted-Liste geflogen.

Welch normaler Mensch lässt sich so verarschen? Da wird das halbe Spiel herausgeschnitten und bei Amazon und Saturn bekommt man sogar richtige Vorteile gegen bares. Aber alle motzen über x22.

Ich verzichte und kaufe lieber Spiele von Entwicklern/Publishern, welche einem nicht auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen.
 

Anhänge

  • Y0UJC.png
    Y0UJC.png
    14,1 KB · Aufrufe: 158
Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Jetzt reicht's aber so langsam...

Der obigen Aufführung nach muss man das Spiel mindestens 3x kaufen, um sämtliche nicht-digitalen Gadgets sein Eigen nennen zu können. Oder gibt's die etwa im "Sonderangebot" in Form der Collector's Edition?

Ansonsten finde ich es aber nicht schlecht, dass man alle DLCs "vorab" erwerben kann, wobei die DLCs wirklich exklusiv auf MP zugeschnitten zu sein scheinen - auch nicht schlecht. So hat man wenigstens nicht nachher das Gefühl, nur ein halbes Spiel bekommen zu haben, bei dem nützliche (wesentliche?) Features noch nachgereicht werden müssen, um den Release-Termin zu wahren...
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Zu viele DLCs und so viel Exklusiv Angebote.
Also zahlt man praktisch 2 mal ein Spiel, damit fliegt es auch von der Wandted-Liste. Ausnahmnsweise bei mir komplett ohne Chance wieder draufzukommen!

@buter_mlich
Ich bin ganz genau deiner Meinung!
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

ich finde auch da haben sies ein bisschen übertrieben. Ein DLC für ein paar wenige Euro mit ordentlich Inhalt lass ich mir ja grade noch gefallen aber (je nachdem was die wofür haben wollen) ist das dochs schon sehr dreist^^
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Wieder mal Abzocke vom Feinsten.
DLCs schon im Juni und Sommer.....geht's noch.
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Gegen eine Edition spricht nix, nur sollte der Zusatzinhalt ( wenn man den überhaupt will ) separat verscheppern. Wieso muss jetzt aus jedem Game ein Multi Player werden? 30 Max Paynes gegen einen Bosewicht, ich finde es lachhaft. Schade dann fällt es damit in den Papierkorb
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Für allem irgendwelche Multiplayer-Boosts, für die man bezahlen muß. Ich hasse sowas. Hoffentlich kann man das auch durch einfaches Spielen freischalten. Wenn das exklusiv für zahlende Kunden sein sollte, dann ohne mich. Ohnehin ist dank der ganzen DLC-K**ke MP3 für mich, wie einst auch schon Mafia 2 und Bisoshock 2, auf die "kauf ich mir für nen Zehner beim Steam-Sale" Liste gewandert. Schade drum war früher wirklich ein Fan von Mr. Payne.
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Abzocke ist mir egal. Max Payne ist eine Single-Player-Titel. Der MP stößt bei mir kaum auf Interesse und somit auch die DLC...
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Abzocke ist mir egal. Max Payne ist eine Single-Player-Titel. Der MP stößt bei mir kaum auf Interesse und somit auch die DLC...

Und irgendwann interessiert es dich dann schon, entweder weil es den SP betrifft oder weil dich der MP interessiert. Wenn wir das ganze jetzt aktzeptieren, wird es später nur noch schlimmer, da sich Entwickler und Publisher in ihrer Verkaufsstrategie bestätigt fühlen.

Ich wünschte, Gamer würden etwas besser in die Zukunft sehen können :-|
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Der Grundgedanke zusätzlichen Inhalts ist ein guter. Der Spieler hat das vollwertige Spiel x-mal durch, findet es klasse und sehnt sich nach Erweiterung. Her mit dem Add-on/DLC.... wenn es an der Zeit ist! Mehrere DLCs, die samt Abo (Wow, ihr Trottel könnt sogar noch bis zu 35% sparen während ich euch abzocke! Problem?) noch vor dem Release des Grundspiels angekündigt werden... das ist ekelhaft! Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich aus "politischen" Gründen auf das Spiel verzichte (zumindest als Neuware zum Vollpreis, aus der Videothek oder gebraucht über eBay ist ok).

:daumen2:
 
AW: Max Payne: Rockstar DLC Pass angekündigt und Vorbestellerübersicht

Wenn ein DLC Mehrwert bietet, z.B. eine neue Kampagne, so wie früher üblich, dann hab ich nichts dagegen. Wenn aber, wie bei Take2 üblich, für die besonders schicken Lederjacke im Singleplayer und für die tolle Shotgun mit SChalldämpfer extra bezahlt werden muß, dann ist das Maß voll. Sich Vorteile im Multiplayer zu erkaufen, ist auch unterste Schublade.
Neue Maps für den Multiplayer? Ja, darüber KANN man nachdenken, aber dann bitte erst nach Release, und auch im entsprechenden Umfang. Z.B. Vollversion bietet 8 gute Maps; DLC ein paar Monate später bietet 8 frische für max 10€. Bei anderen, kundenfreundlichen Firmen, gibt es neue Maps sogar gratis, siehe Valve, wobei man natürlich sowas nicht erwarten kann, die Mannstunden kosten ja schließlich was. Die besten Spiele sind die mit Community-Tools, sodass die Fans neue Maps und Inhalte erstellen können. Tja, damit macht man aber nur die Spieler glücklich und verdient nix, kein Wunder also das dass den Zahlenverdrehern in den Vorständen nicht schmeckt.
 
Zurück