Facebook: Organspende via Social Network

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Organspende via Social Network gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Organspende via Social Network
 
Nett. :)
Kann ich mir dann schon den Spender raussuchen wenn er lebt falls ich mal ein Organ brauche? :devil::schief:
Würde mich interessieren wie da der Datenschutz etc. gewährleistet wird.
 
Solche Aktionen finde ich besonders klasse, weil ich selbst schon eine Organtransplantation hinter mir hab (bin 19).
 
Ich finde auch, das Facebook für so Etwas ungeeignet ist. Die schon Erwähnte Datenschutzfrage z.B.
Ausserdem gibt es doch immer wieder Phänomene, die bei FB ziemlich unkontrollierbar sind. z.B. Einladungen zu Geburtstagsparties.

Nur mal so angedacht - Ein potentieller Nierenspender bekommt Besuch von 1000 Dialysepatienten ...
 
Ich finde auch, das Facebook für so Etwas ungeeignet ist. Die schon Erwähnte Datenschutzfrage z.B.
Ausserdem gibt es doch immer wieder Phänomene, die bei FB ziemlich unkontrollierbar sind. z.B. Einladungen zu Geburtstagsparties.

Nur mal so angedacht - Ein potentieller Nierenspender bekommt Besuch von 1000 Dialysepatienten ...

das größte soziale netzwerk ist dafür natürlich völlig ungeeignet und die erfolgsquote geht gegen 0 :ugly:
klar das da auch unkontrollierbare weltuntergangstheorien sowie der datenschutz (jeder ist für das was er angibt selbst verantwortlich. besonders was adressdaten angeht...) in den raum geworfen werden.
 
Es gibt zwar die Bereitschaft Organe zu spenden, aber viel zu viele wissen noch nciht wirklich wie. Das jetzt Facebook zur Aufklärung beiträgt kann ich nur begrüßen. Auch für mich wird irgendwann der Punkt kommen an dem ich ein neues Organ/ neue Organe brauche und selbst auf einer Dringlichkeitsliste muss man manchmal auch Ewgikeiten warten.

Mir wäre es lieber, wenn sie solch einen Hinweis jedesmal zeigen, als die doofe Chronik!
 
Prinzipiell halte ich das ja für eine gute Sache. Generell sollte viel mehr Aufklärung betrieben werden und die Leute dazu motiviert werden, Organspender zu werden. Wenn Facebook das macht, könnte das vielleicht auch Leute die eher weniger Ahnung davon haben mitzumachen, weil sie ja denken es wäre cool :ugly:

Ich frage mich nur, was Facebook daran noch so alles mitverdient...
 
=> hier versucht doch jemand von seinen schlechten AGB abzulenken ...

und zur Organspende: Wenn da nicht das Problem wäre, dass man eventuell voreilig den stecker gezogen bekommt :P.
 
Nix gegen Organspende die sicherlich sehr sinnvoll ist, aber Facebook ist nicht der Umschlagsplatz dafür. In meinen Augen wird da nur mit aller Gewalt alles versucht beim ausschlachten was Kunden bringen könnte. Pfui
 
Nix gegen Organspende die sicherlich sehr sinnvoll ist, aber Facebook ist nicht der Umschlagsplatz dafür. In meinen Augen wird da nur mit aller Gewalt alles versucht beim ausschlachten was Kunden bringen könnte. Pfui

Das sehe ich genauso...FB, die ja nicht viel von den (Datenschutz-)Rechten des Individuums halten, machen einen auf Organspender /-empfänger Helfer...da habe ich mehr als nur ein ungutes Bauchgefühl..:schief:
 
Wer bei diesem ganzen Facebook Mist mitmacht, sollte gleich mal darüber nachdenken sein gehirn zu spenden - anscheinened wird es eh nicht gebraucht! :devil:
 
ich erinnere mich grad an eine southpark folge, human centipad:ugly::ugly: 8)
drückst du ausversehen drauf, schwupps biste weg :D
 
Zurück