News Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video
 
Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

Bin mal auf die ersten Tests gespannt wie gut das Teil am Ende wirklich funktioniert.
Mein letzter Sprung ins kalte Wasser war Spracherkennung am PC. Hat aber nur teilweise gut funktioniert, mittlerweile nutze ich das nicht mehr.
Vielleicht ist das mit Bewegungen besser, mal schauen. :daumen:
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

Need for Speed: Hot Pursuit mit bewegungssteuerung ????????
wie soll man sich das vorstellen ?
umso schneller man auf der stelle trampelt umso schneller fährt man ?
kinect ist ja cool aber bei nem autorennen.......................
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

Also um Windows (ich sag nur Metro Oberfläche) zu bedienen fänd ich des schon ganz nett so auf die Art Minority Report :schief: aber für Spiele, neeeeeeeee werder am PC noch an der Xbox!
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

Also ich halte von der "Hampelsteuerung" gar nichts. Wenn ich mich bewegen will gehe ich raus in den Wald das macht für mich mehr Sinn :schief:.
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

für spiele geht das nur für so party games... für shooter oder rennspiele ungeeignet.

für windows naja.... immerhin ein schritt in den kinderschuhen in die zukunft... bis das so schnell un ausgereift ist wie bei minoroty report, kanns noch mindestens 15 jahre dauern...

JEDENFALLS... bis dahin kann ich schon die schlagzeilen sehen: "Hacker hacken sich in die Wohn- und Kinderzimmer über die Kinect-Sensoren ein und filmen ahnungslose bei alltäglichen sachen..." :what:
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

Also ich halte von der "Hampelsteuerung" gar nichts. Wenn ich mich bewegen will gehe ich raus in den Wald das macht für mich mehr Sinn :schief:.

Prinzipiell bin ich da ja bei Dir. Aber wäre es nicht reizvoll, einen FPS wie Crysis mit der "Hampelsteuerung" und Plastikwumme vorm großen TV zu spielen? Von fordernden Jump&Runs oder Sportsgames gar nicht zu sprechen, für mich wäre das echt ein Anreiz mehr Sport zu treiben. Stumpfer Waldlauf ist für mich noch immer ein No-Go :schief: Obwohl ich gerne in der Natur bin (Angeln).
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

XMBC mit Kinect bedienen :D
Macht bestimmt Spaß so durch die Musikdatenbank zu blättern.
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

zu träge, das lassen wir mal noch reifen und dann schlagen wir zu :>
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

also ich überlege mir echt ob es dann doch nicht sinvoll wäre auf WIN8 um zu steigen ^^
 
AW: Kinect für den PC: Asus stellt den Xtion Motion Sensor vor - mit Video

damit wird die steuerung des pcs enorm ineffizient. aber es sieht natürlich unglaublich cool aus... :schief: NOT!

im ernst, der einzige vorteil ist, dass man nicht am schreibtisch sitzen muss, oder mit wireless tastatur / touchpad / maus hantieren muss. dafür wird sämtliche steuerung sehr träge, langsam, ungenau und auf dauer sehr anstrengend. außerdem braucht man dann noch ein extra betriebssystem, das auf den präzisionsverlust optimiert wurde. sprich: größere buttons, abstände, schaltflächen, usw.
nicht mein ding.
genausowenig wie bewegungssteuerung generell! für casual- und partyspiele ganz nett, aber für alles andere ist man mit maus und tastatur bzw. gamepad besser unterwegs.
gute spiele lassen einen eh die steuerung vergessen und ins bildschirmgeschehen eintauchen!
 
Zurück